Zitat Zitat
Original geschrieben von Lysandros
Hier meine ich die Reise in die Zukunft, eine Reise in die Vergangenheit halte ich nicht für möglich, wie sollte man geschehene Prozesse zurückdrehen und dabei sich selbst von diesem Vorgang heraus halten und als Beispiel nur weil du den Ball, der dir heruntergefallen ist, wieder aufhebst, ist deswegen noch lange nicht die Zeit zurückgedreht? Also es müsste IMO möglich sein, dass man durch bestimmte Faktoren eine zeitliche differenzierte Wahrnehmung zwischen zwei unterschiedlichen Betrachtern künstlich erschafft, was einer Zeitreise gleich kommt.
interessant ist es auch sich mal zu überlegen: es wird meistens als wahrscheinlicher angesehen in die Zukunft reisen zu können - aber aus der Zukunft, die dann zur Gegenwart wird, zurück zukommen ist dann ausgeschlossen, also wenn man's schaffen würde, brächte es einem nicht sooo viel ^^*

ein gedanke der mir auch grad eingefallen ist:
der Mensch versucht sich die Zeit schon seit Urzeiten untertan zu machen, per "Zeitmesser" hat er sie so zerteilt, dass er sie kontrollierbar glaubt - und genau dass ist ja das Bestreben des Menschen, alles kontrollierbar zu machen.

Nur: bei der Zeit will es ihm nicht gelingen!

Sie rennt uns unerbittlich davon, und keiner kann sie aufhalten - Und das ehrlich gesagt freut mich jetzt ein bißchen
Man kann sie zersplittern, in Tausendstel zerlegen, nur lenken kann man sie nicht

menno, der gedanken gefällt mir total - go, go, go zeit!!