@ RPG-Süchtling
Tschuldigung, hab den Namen geändert.
Irgendwie klingt das nach Chaostheorie. Irgendwie beeinflussen wir alle jedes Ereignis auf der Welt. Aber ob wir das nun verdient haben, also ich weiß nicht. Ich glaube, das wäre dann doch eher Zufall, wem was passiert. (Ausgenommen provozieren von Schlägern oder ähnliches)Zitat
Zur Zeitreise wurde schon das meißte gesagt, was ich mir überlegt hatte. Aber viele vergessen, das die Probleme auch von der Funktionsweise der Zeitmaschine abhängen. Bringt sie einen wie ein "Auto" einfach an einen anderen Ort in der Zeit oder bildet sie die Vergangenheit neu? Wenn sie einen wirklich durch die Zeit transportiert, dann wird man dort wo man ankommt nicht viel ändern können, denn der Zeitverlauf müsste dazu ja schon feststehen.
Von Gegenwart kann man nicht sprechen, denn das ist relativ. Für den Zeitreisenden wird die Vergangenheit zur Gegenwart, für die Zurückgebliebenen bleibt sie gleich. Man sollte eher sowas wie "wenn ich im Jahr 0 starte" sagen, das ist nicht relativ.
Mir ist noch was anderes aufgefallen: Wenn ich die Vergangenheit nicht ändern kann, bedeutet das dann nicht, das die Gegenwart auch feststeht, weil sie aus der Zukunft betrachtet zur Vergangenheit wird?
1. Ich muss mit diesen Bandwurmsätzen aufhören.
2. Ich schreib ja auch noch Gegenwart![]()

Kontrollzentrum




Zitieren