Zitat Zitat von Waya
Naja, ob man sich nun freuen kann, ist so ne Sache. Was arbeitest du denn dann?
Ich für meinen Teil würde gern wieder in die Schule gehen. Da hat man nix weiter zu tun, sehr viel Freizeit und hat genug Zeit für seine Hobbys.
Am Anfang von einer Ausbildung ist es bestimmt auch nicht so toll, da es bestimmt ähnlich wie bei meinem Praktikum ist: du hast noch keine eigenen Aufgabenbereiche, bekommst kläckselaufgaben etc. Wenn man einmal weiß was man wie macht, ist es wesentlich besser und es macht dann doch etwas Spaß.
Ich freu mich schon wenn das Praktikum vorbei ist und ich wieder in die FH kann. <_< Da hat man dann zwar immer so einen Druck, weil man ja noch dies und das machen und jendes lernen muss... <_<
Ich mach 'ne Lehre als Kaufmännische Angestellte mit Lehrbegleitend Berufsmatura, damit ich nachher auf die Wirtschaftshochschule mich zur Managerin weiterbilden kann .

Nunja, ich finde Schule einfach langweilig. Man muss nichts weiter tun als da sitzen, wird gar nicht richtig gefordert (ich zumidnest nicht ._.) Und gerade jetzt zum Schluss hin ist es einfach nur noch lasch, dabei sollte man gerade jetzt noch einen Endspurt einlegen.

Also ich find gerade die Azubi-Jobs echt funny ^^ Jeden Tag tausende von Franken einzahlen gehen, etwa 5 Kilo Briefe zur Post bringen, die nebenbei noch weiss ich wie weit weg ist, und das beste: Sortieren \o/ Meine absolute Lieblingsbeschäftigung.

Es kommt halt immer drauf an. Körperliche- und geistige Arbeit sind nicht das gleiche und jeder mag was anderes, ist in was anderem gut. Ich persönlich könnte z.B. nie studieren oder so was, das wär mir persönlich zu viel Schule, zu viel da sitzen und irgendwem zuhören. Ich will mein Ding durchziehen, mein Leben leben, selbständig sein. Andere wiederum hassen es körperlich zu arbeiten, sich so anzustrengen, auf sich allein gestellt sein. Manche mögen beides nicht und andere finden beides toll.
Ausserdem ist lernen pöse. Da kann man sonst nix gross anstellen und viele setzen sich selbst noch zu stark unter Druck. Ausserdem kann man dann nichts mit den Freunden unternehmen, was wiederum das Soziale Umfeld schwächt. .__.
Aber ich kanns verstehen. Wenn man so hart arbeiten muss merkt man erst, wie toll Schule doch war und man ist riesen froh, wenn man nicht mehr so oft total erschöpft nach Hause kommt sondern frisch ausgeschlafen

*wieder viel zu viel geschrieben hat*

@Ricarda: Ist das eine abgewandelte Form des Vater Unser? (das Original glaubs mal gehört hat <<)