bin am stiezi - yessuuurrr
Bei unwichtigeren Sachen habe ich ein sehr gutes Gedächtnis. Wünschte, das wäre bei den wichtigeren auch so.
Hmm, also für Samstag und Großstadt ist das normal - finde ich. Zumindest in Hannover ist das auch nicht anders. Und wenn ich mir die Seite des UCIs angucke, dann scheinen die Preise in allen UCIs nahezu identisch zu sein. Selbst in Bochum (nix gegen Bochum) musst du so viel dafür löhnen. Sind vermutlich normale Preise für Multiplex Kinos ... Von daher würde mich das auch mal interessieren, welches Kino bei euch so preiswert ist. In der Woche über kommst du natürlich wesentlich preiswerter weg. In Paris kostet ein Film ohne Überlänge im Kino übrigens schon 11 Euro, also von daher ...
Also die Seite des UCIs verrät mir, dass so eine Reservierungs-Gebühr auch in nahezu allen Städen Gang und Gebe ist. Und für's Cinemaxx scheint das laut deren Seite auch (fast) überall normal zu sein.
Dafür hast du halt wenigstens die Option offen, nicht alle Karten abzuholen, was mir persönlich sehr wichtig war. Die Loge hätte einen Euro mehr gekostet. Ich wollte die Karten aber so preiswert wie möglich halten. Letztes Mal gab es ein wenig Stress, weil ein paar Leute zu spät kamen und dann ihre Schülerausweise etc. nicht mehr vorlegen konnten und dann mit dem Preis nicht zufrieden waren.
Mein Verlobter und ich sind mindestens alle zwei Wochen im Kino und können eigentlich ganz gut abschätzen, ob die Karten noch okay sind, oder nicht. Und die sechste Reihe ging leider nicht, da dort die beiden Plätze ganz in der Mitte bereits belegt sind. Reihe 5 ist zwei Reihen vor der Loge ... Ok, ich bin nur selten im Smart City, aber bei sämtlichen Cinemaxxen in Hamburg ist das kein Problem,
Wenn euch allen die Karten absolut missfallen, dann gibt mir bis morgen Bescheid. Dann muss ich die halt telefonisch wieder abstellen und neue in der Loge hole. Ich möchte halt nur nicht wieder Beschwerden hören, dass die Karten ja soooo teuer sind. Wenn das telefonisch nicht klappt, wird es problematisch - ich komme nämlich nicht noch mal nach Smart City.
Ansonsten kann ich halt nur noch anbieten, dass sich die Leute, die weiter hinten in der Loge sitzen wollen, ihre Karten auf der Seite des UCIs selber organisieren, allerdings ist das ja auch nicht der Sinn eines CTs.
Kweh, wark, kweh tok tok! Kwanke kwür kwie Kwühen. Kwister Kwed kwund Kwabby kweuen kwich kwon kwauf kwich!
Kwüße,
Chocobo
PS: Cool, dass du dabei bist, Steel. Freue mich auf dich - und auf die anderen natürlich auch
PPS: Was ist Boo, Golden Jailbird?
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Also ich rechne mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 90 km/h, da sind die Staus dann theoretisch mit eingeplant. Auf freier Bahn können wir gemütlich 160 bis 180 fahren, im Stau tuckert's dann halt ein wenig. Demnach ist die Berechnung eigentlich recht genau … ich muß noch Feinheiten anpassen, aber momentan rechne ich mit ca. 4 Stunden und 50 Minuten für den Weg von mir aus, was dann bei einer geplanten Ankunftszeit von 11:30 bedeutet, daß ich hier um etwa 6:45h losfahre und dementsprechend etwa viertel nach sieben bei Dir vor der Tür stehen würd … aber wenn das ganze genauer durchgeplant ist, kriegst Du noch Post.![]()
Zumindest wenn du telefonisch vorbestellst, ist das korrekt. Dann gibts diese Gebühr auch in Berlin. Nur wenn du online bestellst, was aber irgendwie nicht immer geht, fällt diese weg.
Und 8,50€ gehen für Wochenende und Überlänge noch. Ich hab am Wochenende ohne Überlänge schon 9,50€ bezahlt![]()
@Chocobo: Nein, die Karten sind schon ok, fang bloß nicht an die umzubuchen oder so wasIn unserem Freundeskreis nehmen wir halt nur meistens die hinteren Reihen, weil man in ziemlich großen Kinosälen vorne schon mal ne Genickstarre bekommen kann. Aber Reihe 5 sollte noch in Ordnung gehen. Und bisher bin ich ja auch die einzige, die was gesagt hat, also lass es mal so, wie es ist
Wir wollen ja nicht riskieren, dass nachher welche über den Preis meckern
Und wegen der Reservierungsgebühr: Ich geh anscheinend immer in die anderen Kinos^^. Ins UCI geh ich nur sehr selten (bzw. so gut wie nie, da es auch was weiter weg ist) und nen Cinemaxx haben wir hier nich (nur nen Cinedom.. k.a. ob das das gleiche ist?). Oder die haben auch ne Reservierungsgebühr, machen die aber nicht öffentlich o.O
@Ran: Da bin ich ja mal gespannt, wie genau das am Ende ist![]()
Yop, vor allem des "Preises" wegen wollte ich halt keine Loge. Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch jung war (ja, das ist wirklich lange her) waren irgendwie nur ein paar Jahren in der Mitte Loge - jetzt ist es fast das ganze Kino. Ist aber auch schnuppe.
Hmm, beim UCI ist das Problem, dass du die Karten gleich alle kaufen musst, sprich, dass dein Konto wird gleich entsprechend belastet. Aber ist ja eigentlich auch egal, Karl.
Nur ne andere Frage am Rande: Wer will jetzt eigentlich mitgrillen? Wenn wir das Samstag nach dem Kino machen wird es ja vermutlich "etwas später", da wir bestimmt erst gegen 20.00 Uhr im Stadtpark sein werden und es dann evtl. für die Leute, die abends schon wieder zurück müssen, ein wenig knapp werden könnte. Alternativ können wir natürlich auch erst am Sonntag grillen. Mir ist das schnuppe - ich wollte nur mal schnell wissen ob ein Einwegrill reicht oder ob ich lieber zwei kaufen soll? Muss die Dinger, sowie Pappteller und Plastik-Geschirr ja mal im Laufe der Tage organiseren. Möchte nicht unbedingt unseren halben Hausrat in den Stadtpark hiefen ... Nein - wirklich nicht!
Grüße,
Chocobo
PS: Cooking Mama für den Wii ist heute angekommen, zur Not müssen wir bei mir zu Hause kochen
PPS: Und Mario Strikers Wii ist is Samstag auch da, damit wir auch was für die Jungs haben!
Ich bin ebenfalls beim grillen dabei, ist ja klar, wenn ich bis Montag bleibe
Ranmaru dann ebenso.
Nur wie Simon schon sagt sollten wir das auch ein wenig vom Wetter abhängig machen. Wenn es aus Eimern schüttet, sollten wir uns ne Alternative überlegen.
T Minus 24 Stunden 49 Minuten
Ich freue mich schon wie ein Dusseliger auf Morgen und hier gewittert das grade wie bescheuert. Aber davon lasse ich mir die Laune nicht verderben![]()
Wir hatten eh nur einmal Glück mit dem Wetter in Hamburg - als die QFRAT Dancing Fools an der Alster losgelegt haben![]()
Weil du dich so spät gemeldet hast und ich keine Zeit hatte das nachzupflegen. Beim Bestellen der Karten bist du aber berücksichtigt wurden
- ich habe ohnehin sicherheitshalber ein paar Karten mehr bestellt, als gebraucht werden. Also von daher sollte dem Treffen und dem Kino Besuch morgen nix im Wege stehen
.
Mit dem Grillen sieht es ja nun wetter-technisch eher schlecht aus ... Wir müssen uns dann vermutlich essen-technisch was anderes überlegen, aber irgendwas fällt uns da sicherlich ein.
@ Golden Jailbird: Und wehewehe, du vergisst die Wiimotes! Ich habe da noch die gefiederten Kameraden in meiner Gewalt *Gefieder aufpluster und mit den Flügeln droh*.
Ich freue mich auf euch und auf morgen.
Grüße,
Chocobo
Nun, wenn keine unerwarteten Hindernisse dazwischenkommen, werden Layana und ich so gegen 11:30 mit dem Auto am Hamburger Hauptbahnhof eintreffen … hoffentlich macht uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung, die Vorhersage klingt nämlich nicht so verlockend.
In guten 2 Stunden werde ich dann hier auch losmachen und pünktlichst am Hbf eintreffen
Ich freu' mich jetzt schon gewaltig ^^
Viddy du hast mich sehr enttäuscht![]()
Da denkt man sich man macht dir eine Freude und dann kommt soetwas ;_; ich werde nie wieder jemand meine Handynummer geben, wenn die Personen die noch nichtmal einspeichern können![]()
![]()
Und dabei will man euch nur den Tipp geben das man bis nach dem Abspann bleiben soll.... so wird Nettigkeit bedankt.