Hallo Simon.
Wasn eigentlich mit dem 1. Offizier Dimitrij Steel? Ist der auch am Start?
Hallo Simon.
Wasn eigentlich mit dem 1. Offizier Dimitrij Steel? Ist der auch am Start?
Schade ._. Aber der Film kommt doch eh erst 2 Tage vorher raus, da könntet ihr nicht die 2 Tage warten?
Aber ich kann auch verstehen, dass du gerne zu deinen Eltern fahren möchtest.
btw: wenn du nicht frei bekommst, kommt ihr nach Hamburg? Wie das denn, wenn du den Samstag arbeiten musst??
@Ran: Und, hast du mit deinem Vater geredet?
Hey, das zählt nicht. Oli und ich würden den Film ja theoretisch auch eher gucken, aber wir werden uns bis zum CT zurückhalten. Aber das mit Pfingsten und dem langen freien WE lasse ich dann schon eher als Ausrede durchgehen! Nah, lass dir nicht reinreden, wenn ihr kommt wäre es schön, aber andere Dinge gehen natürlich vor.
Habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich auch schon gespannt bin, dich kennenzulernen. Und Oli schreibt mein übrigens nur mit einem "l". Er mag das gar nicht, wenn man ihn mit zwei "l"s schreibt.
So, nun noch ein Schwung organisatorisches. Ich habe jetzt mal die Liste der potentiellen Kandidaten geupdatet. Könnte man ja vielleicht auch gleich vorne auf die erste Seite mit reinklatschen .... Wenn ich wen vergessen habe, dann bitte Bescheid geben.
El Kandidato Listo:
Ziemlich sicher:
Chocobo + Oli (Esel nennen sich bekanntlich)
Maeva
Trigaram
Goldy
Vivi
Viddy
Zuffel
Gala
Ranmaru
Layana
Moyaccercchi
kate@net
La Cipolla
Vielleicht:
Flowster
Larentia
Rick Jones
July
Daen vom Clan
Shinshrii
Dimitrij Steel
Boo
Hier noch ein paar andere allgemeine Sachen:
Termin:
Samstag, der 26.05.2007
Treffpunkt:
Da jetzt hier nichts dagegen weiter gesagt wurde, lege ich als Treffpunkt den Macces am Hauptbahnhof fest. Der sollte eigentlich für alle recht gut zu finden sein. Wir können uns dort einfach direkt vor dem Eingang treffen, dann versperren wir potentiellen Big M Kunden gleich den Weg.
Uhrzeit:
Schreibt doch mal bitte, wann eure Züge ankommen! Ich denke wiegesagt, dass es zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr hinauslaufen wird. Wann der Film läuft weiß ich noch nicht, aber ich denke wir werden eine Nachmittagsvorstellung so zwischen 15.00 und 18.00 Uhr nehmen. Ich halte euch auf dem laufenden - ebenso was die Preise für die Karten angeht.
Kinokarten:
Um die Kinokarten werden Oli und ich uns kümmern. Leider können die Karten wiegesagt erst am Dienstag vor dem CT (also dem 22.05.) bestellt werden, da es sich dort eben um eine ganz normale Vorstellung des Films und nicht um eine Preview/Premiere etc. handelt. Da das Kino nicht so frequentiert ist, sollte das aber nicht das Problem sein. Nichtsdestotrotz möchte ich möglichst bald eine Zahl der Teilnehmer als grobe Richtlinie haben, damit wir nur noch Nachzügler einplanen müssen.
Fahrkarten
Wir werden in Hamburg vermutlich etwas mit der U-Bahn/Bus etc. fahren müssen, da wir ja z.B. ins Kino, bzw. die Übernachter zu uns kommen müssen. Hier in Hamburg gibt es eine Gruppentageskarte mit der insgesamt 5 Personen fahren können. Der Spaß kostet 8,10 Euro. Wer also sein Bahnticket oder sonstiges nicht mehr für Bus und Bahn in Hamburg nutzen kann, sollte sich umsehen, ob er sich vielleicht mit anderen eine Gruppentageskarte teilen möchte. (Zur Info: Eine einzelne Tageskarte kostet 4,90 - es lohnt sich also eigentlich sogar schon für 2er Gruppen)
Grillen
Wenn das Wetter gut ist, können wir im Stadtpark grillen. Den erreicht man nach einem kurzen Fußmarsch gut von unserer Wohnung aus. Wir müssten noch klären, ob jeder selbst für seine Grillwünsche sorgt (auf dem Weg zum Park kommt man an nem Aldi vorbei), oder ob wir einen Einkaufstrupp organsieren, der Grillgut holt. Da zumindest Oli und ich nur nen Elektrogrill haben, würde ich vorschlagen, dass wir ein paar Einweggrills verfeuern
.
Sonstige Aktivitäten
Wenn ihr noch irgendwas besonderes machen wollt, dann sollten wir das vorab planen. Ansonsten stellen Oli und ich unser trautes Heim gerne zum gemeinsamen chillen zur Verfügung. Spiele- und Filmtechnisch sind wir eigentlich ganz gut versorgt, wenn irgendjemand exotische Wünsche hat, muss er das entsprechende Material mitbringen (bin mal gespannt, mit was für Schweinereien ihr dann bei uns eintrudelt!)
Übernachten
Wir müssen noch klären, wer übernacht und wer am gleichen Tag die schöne Hansestadt wieder verlässt. Momentan plane ich folgende Übernachter ein:
* Bei Oli und mir: Vivi, Viddy, Zuffel, Gala, Layana und Ranmaru
* Bei Maeva: Goldy
Wissen die Übernachter schon, wie lange sie gedenken zu bleiben? Von den Berlinern und der Erfurterin weiß ich, dass sie wohl vom 26.05. bis 28.05. bleiben werden.
Kontakt
Ggf. Sollten wir noch per PN oder sonst wie Handynummer austauschen, so dass zumindest jeder irgendwie jemanden erreichen kann, wenn er sich verspätet oder wider Erwarten doch nicht kommen kann. Ich habe keine Ahnung, wer hier welche Nummer hat, evtl. sollten wir die sonst sammeln und ne runde PN schicken. Bei Bedarf kann ich dort (für Autoreisende) auch gerne die Adresse von Oli und mir preisgeben.
Grüße,
Choco
Geändert von Chocobo (10.05.2007 um 09:00 Uhr)
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Ich denke, wenn jeder eine Rundmail an alle sicheren Teilnehmer mit seinen Daten schickt, sollte das genügen. So hat zwar jeder einen kleinen Wust an PNs mit Handynummern, aber so braucht keiner zu sammeln und enventuell noch ausstehende Nummern auftreiben. So als kleiner organisatorischer Vorschlag meinerseits![]()
Meinst du, dass es nötig ist, dass jeder jedem seine Handynummer schickt?
Ich für meine Teil würde meine Nummer jetzt nur an Chocobo und Ranmaru geben, und die Berliner müssten meine Nummer haben. Ich denke, das sollte reichen um klar zu kommen. Wer mir seine Nummer geben möchte, kann das natürlich gerne trotzdem tun
Wann wir genau ankommen und wie lange wir bleiben, weiß ich noch nicht, das muss vorrangig Ranmaru als Fahrer entscheiden. (ich hab aber bisher angenommen, dass wir bis Sonntag bleiben, oder?)
Wegen dem Grillen: Ich halte es für am schlauesten, wenn sich jeder sein Grillgut selbst kauft, dann hat wenigstens auch jeder das, was er/sie haben möchte. Wir können ja gemeinsam den Aldi oder so überfallen. Wär nur schön, wenn Chocobo und Oli (ich lern ja dazu) die Einweggrills vorher besorgen könnten.
Hm.. irgendwie freu ich schon auf das Wochenende
Hoffentlich haben wir schönes Wetter!
Zudem kommt, dass ich probleme habe mit viele Leuten ins Kino zu gehen ^^'' ich weiß nicht wieso, aber bisher ist immer alle Kinobesuche deswegen dermaßen scheiße geworden, dass ich mit vorgenommen habe maximal zu 5 zu sein, und dass ist auch schon hart an der Grenze.
Hätte dich gerne mal wieder getroffen
@Layana
Weil ich dann nur Frühschicht habe und wir es noch recht pünktlich zum CT schaffen würden ^_-
Aber so wie es aussieht werde dann aber dnenoch zu meinen Eltern fahren![]()
Ich denke, ich werde abends dann irgendwann nach dem Grillen wieder zurückfahren. (Also nach Bremen erstmal) Dann brauch ich dort keine Übernachtungsmöglichkeit.
Und noch eine Frage, 11 - 13 Uhr ist eine weite Spanne, können wir vll "12 und drumherum" oder sowas sagen?
FLOOOOOOW! Wir wolln dich per Niedersachsen Ticket mitnehmen. Setz dich mal mit Gala in Verbindung, falls er das noch nicht gebacken gekriegt hat. Andere Leute auf der Strecke Bremen - Hamburg wären dementsprechend natürlich auch naheliegend.
@Gala: Ich werde erst Samstag früh nach Bremen kommen. Wir könn uns dann dort gleich am Bahnhof treffen. Genaueres per MSN, aber vor 10 schaff ichs nicht.
OK ich hab mal auf Bahn.de nachgeschaut:
Wir wären dann um 11:38 da und müssten spätestens um 19:54 wieder zurück. Außer es ergibt sich ne Übernachtung, was ich mal nicht glaube. Will keinem zur Last fallen. Ich muss den Zug aber noch mit Moya abklären...
Und wer noch mitfahren will von Berlin aus, der soll um 7:25 am Hauptbahnhof Berlin sein (Gleis 1). Wir hätten noch drei Plätze bei dem Ticket frei. Minimale Beteiligung erwünscht.![]()
Wegen Handynummer. Würde ich auch ungern weiter geben. Im Notfall hat Cippo aber meine Nummer. Das wird also klappen. Da fällt mir ein, wolltest du mir nicht deine neue geben? Schreib endlich mal wieder ne PM...
Gruß Kate
Schaaaade. Vielleicht bist du einfach nur mit den falschen Leuten gegangen
? Bei mir/uns hat es mit größeren Kino-Veranstaltungen eigentlich meist recht gut geklappt. Aber ich will dir nicht reinreden - auch wenn ich und sicherlich noch einige andere dich gerne dabei gehabt hätten. Naja, zum nächten Hamburg CT müsst du/ihr dann aber unbedingt kommt.
Können wir gerne machen. Das war bisher nur ne grobe Richtline. Bei der Uhrzeit sollten wir uns nach den Bahnreisenden richten, da die aber bisher nix geschrieben haben, hatte ich halt erstmal diese Uhrzeit provisorisch angegeben.
Hmm, das könnte knapp werden - zumindest ein wenig. Vom Kino aus braucht man zum Hauptbahnhof lt. Seite des HVVs (=Bus- und Bahnunternehmen in Hamburg) mindestens ne halbe Stunde, ich würde aber schon mindestens 45min einrechnen. Da der Film knapp drei Stunden läuft (habe was von 169min gelesen) werden wir sicherlich so 3 - 3,5 Stunden im Kino sitzen. Das bedeutet also, dass wir eigentlich spätestens gegen 15.30 Uhr in eine Vorstellung gehen sollten.
Bisher ist ja das UCI Smart City geplant gewesen, da es dort leckeres Eis (Ben & Jerry anyone?) gibt und ich ja eigentlich die üblichen Verdächtigen auf ein Kügelchen einladen wollte. Ich werde aber auch noch mal gucken, wann der Film im Cinemaxx Dammtor kommt. Das liegt wesentlich dichter am Hauptbahnhof und evtl. geht euer Zug nach Berlin ja sogar über den Bahnhof Dammtor, dann braucht ihr vom Kino vielleicht gerade mal 10min zu den Gleisen. Aber erstmal heißt es abwarten, noch steht in den Kinos nicht fest, wann die Vorstellungen laufen.
Grüße,
Chocobo
Also wie lang wir bleiben, lasse ich mal Layana entscheiden (und natürlich unsere Gönner, bei denen wir immerhin die Bude belegen). Ich hab die Pfingstwoche komplett Urlaub, weswegen es mir eigentlich relativ egal ist, solange ich nur am Mittwoch wieder daheim bin, weil ich noch etwas erledigen muß.
Wie wir ankommen kann ich allerdings nicht sagen. Immerhin ist es ein Freitag und wir müssen über den Kölner Ring fahren, was eventuell in stundenlangen Staus gipfeln kann. Ich plane mal fünf Stunden Fahrzeit ein (Staus und Tempolimits eingerechnet), also würden wir hier so gegen 7:00 Uhr losfahren, um circa gegen 12:00 Uhr in Hamburg zu sein. Wenn wir Glück haben und keine Staus auf dem Weg, wird's vielleicht auch 11:00 Uhr … aber zur Not kann man ja immer noch in Hamburg irgendwo einen Kaffee trinken gehen, falls noch keiner da ist.
Natürlich nur, falls Du so früh aufstehen möchtest, Layana.
(Wobei sich dann noch die Frage stellt, wo ich Dich aufsammeln soll und vor allem, wie ich dahin komme …)
Sorry, wenn ich jetzt alles durcheinander werfe, aber hatten wir nicht eigentlich den Samstag (26.05.) eingeplant? Weiß gar nicht, ob das irgendwo mal explizit gesagt wurde (werde das gleich mal in meinem einem Posting editieren) ... Naja, auf jeden Falls wär's der Samstag - am Freitag muss ich noch malochen.
Abreise-technisch wäre es mir lieb, wenn ihr spätestens am Montag (mit den Berlinern) wieder losfahren würdet, da Oli und ich am Dienstag wieder arbeiten müssen.
Grüße,
Chocobo
Hmm, ich hatte jetzt irgendwie die ganze Zeit den 25. im Kopf …
Wobei es aber auch egal ist, Samstag ist die Autobahn wahrscheinlich nur bedingt leerer.
Definitiv der 26. Die Berlin/Erfurter-Connection kommt ja auch erst Samstag an. Goldy weiß die Zeit, dürfte aber im vorgeschlagenen Zeitfenster liegen![]()
kA mal nachschauen was der mir so sagt.... 10:19 da wir nicht mit ICE hinfahren^^ (dafür wenigstens zurück).
Ansonsten ich freu mir.![]()
Wer die Frage stellt weiß auch die Antwort
Oder auch so: ICh habe auf deine Festellung geantwortet das wir im Zeitfenster ankommen.^^
Öhm.. ja.. auf jeden Fall Samstag, Freitag muss ich nämlich noch arbeiten
Und Rückfahrt auch spätestens Montag, da ich Dienstag auch wieder auf die Arbeit muss. Mir wär's daher dann auch ganz lieb, wenn wir nicht zu spät fahren würden, also so Montag Vormittag/Mittag in Hamburg losdüsen.
Und wegen abholen schick ich dir noch ne PN mit meiner Adresse und ner Wegbeschreibung.
Was würden wir denn dann am Sonntag noch schönes in Hamburg machen?![]()