Zitat Zitat von Darek
Ihr meint zwar, der Service von Acer sei nicht so gut, aber das ist mir ziehmlich egal, da ich gut auf meine Sachen aufpassen kann- ich habe bis her noch nichts, was wirklich teuer kaputt gemacht.
Das ist leider ein Irrglaube, da Notebooks durch ihr Einsatzfeld und ihre speziell darauf ausgerichteten Komponenten vorbelastet sind. Wenn also etwas kaputt gehen sollte, ob nun durch eigenes Verschulden oder Fabrikationsfehler, musst du dich in aller Regel an den Hersteller wenden. Und in dem Augenblick ist dir der Support nicht mehr egal.

Zitat Zitat von Dragonguarder
Guck dir aber mal die Grafikkartenindustrie an, da ist Asus, meiner Meinung nach, der zweitbeste Lieferant für zuferlässige Karten. Hatte bisher zwei Asus, zwei Msi(die nicht sehr überzeugten) und natürlich HIS Excalibur=) Die sind ja eh nciht zu schlagen
Du kannst Asus' Position in der Herstellung von Grafikkarten schlecht mit der im Notebook-Bereich vergleichen, weil jeweils andere Prioritäten vorherrschen. In einer Umfrage der c't 6/06 hat Asus in der Kundenzufriedenheit z.B. sowohl im Vergleich zu anderen Herstellern als auch zum früheren Abschneiden ziemlich schlecht abgeschnitten (Acer BTW nicht viel besser ), wobei diese Entwicklung vermutlich rein zufällig mit der Entflechtung und Verlagerung des Supports nach Holland zusammenhängt.
IBM/Lenovo und Apple hatten dort BTW am besten abgeschnitten, mit einigem Abstand gefolgt von Dell, Samsung und HP.
Ich weiß, solche Umfragen können nur schwerlich repräsentytiv sein, und der Marktanteil von Asus ist auch in den letzten Jahren gestiegen. Dennoch würde ich die Tendenz bedenken, zumal sie sich in Dareks Fall auch mit den Erfahrungen von Mitschülern deckt.