Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Erstes Projekt

Marcel 69 Gast

Erstes Projekt

Ich arbeite zurzeit an meinem ersten Spiel und wollt mal wissen wie euch die Story gefällt!

Ein Großvater ruft seinen Enkel und fängt an ihm zu erzählen warum er den anderen Kindern körperlich stark überlegen ist! Es fängt damit man an das er in dem Alter von 15 Jahren von seiner Mutter aus dem Haus geschickt wurde! Als er wieder zurückkommt hat sein Vater seine Mutter umgebracht weil sie ihm gestanden hat das sie und ihr Sohn ein Bluterbe haben! (Die Leute mit dem Bluterbe haben besondere Fähigkeiten! Sie haben einen Krieg angefangen weil sie mein sie sind die stärkere Rasse und deshalb sind sie gefürchtet! Doch nicht alle sind sie so.) Der Sohn töte seinen Vater und flieht aus seinem Dorf! Eine Jugendlich die sich in ihn verliebt hat kommt mit! Er muss feststellen das die Meisten mit Bluterbe sehr brutal und herrschsüchtig ist! Und am Ende sind auch noch Leute des Königs hinter ihm her weil sie seine Kräfte erforschen wollen.

So das war jetzt nur der grobe Rahmen der Handlung! Fiendet ihr das gut oder meint ihr so eine Art Story gabs schon zu oft?

Nun ja, die Geschichte und Einige ihrer Elemente hört man wirklich öfter in diesem Forum , aber auf der anderen Seite ist dies ja nur ein sehr einfaches Grundgerüst, d.h. wenn du versuchst, deine Charaktere noch mehr mit Leben zu füllen, oder wenn du die Auswirkungen, Vorteile, Symptome des Bluterbes noch ein bisschen mehr beschreibst, dann kannst du dich schnell von den anderen Geschichten abheben und eine eigene faszinierende Welt schaffen.

Gerade das Ausgestossensein der Bluterben kann man gut in Szene setzen

Hm also das war jetzt mit sehr mageren Details und mir kommt es vor,als ob du das mal eben knapp dahingeschrieben hast.
    Besonders merkwürdig finde ich auch folgendes:

Vater tötet Mutter:
    Du könntest beschreiben,wie der Vater sich in dem Moment fühlte,was er dachte und warum er das getan hat. Ich meine,ein Mann tötet seine Frau doch nicht einfach so,nur weil sie eine "Bluterbin" ist. Ich persönlich würde meine Frau beschützen und das Geheimnis nie veröffentlichen. Also du könntest schreiben,wieso der Vater so gehandelt hat.

Sohn tötet Vater:
    Auch hier könntest du einiges beschreiben. Immerhin ist der Sohn 15 Jahre alt und ich denke,dass der Vater um einiges Kräftiger ist als der Sohn.
    Wie hat er ihn umgebracht? Von hinten? Wieso hat er es getan?
    Und wie hat er reagiert,als er den Leichnahm der Mutter sah?

Auch hast du knapp beschrieben,wieso das verliebte Mädchen mitkommt.
    Ich meine,ich persönlich würde nicht einfach so mitkommen.
    Wusste das Mädchen überhaupt,wohin die Reise geht?

Insgesamt ist dein Grundgerüst überarbeitungsfähig,aber wenn du dich ordentlich dransetzt wird das ganze schon klappen

Bewertung:

hi ^^

Joa,also eigentlich gar nicht mal so schlecht...
    Vieles ist schon irgendwie bekannt,aber trotzdem kann man aus deinem Gerüst noch etwas machen.
    Du hast jetzt nicht genau beschrieben,was den Helden denn noch erwartet.
    Ist es jetzt seine Aufgabe nur davon zu rennen?oO
    Ich denke nicht. Du bringst bestimmt noch viel rein,was dein Spiel hoffentlich sehr interessant macht,aber das mit dem Großvater und dem Enkel würde ich rauslassen,denn das ist schon so ausgekaut. x.x

Ps: Viel Glück und Erfolg weiterhin.

Also ich finde das Grundgerüst für ein gutes Spiel ist da nur es must noch vertieft werden genauere Details sonst würde ich es gut Bewerten.
    Ich hoffe du schaffst es noch.

mfG Stormblade

Also diese Story istKEIN08/15.

Man könnte sie noch vertiefen, ein wenig Komplexer machen und es wäre Super.

Stimmt...die Details fehlen noch...aber aus der Geschichte lässt sich sicher viel rausholen. Was mich reizen würde ist die Frage, wie weit der Held selbst in den Strudel aus Gewalt hineingezogen wird. (Weil du meinst, die mit dem Bluterbe sind solche Brutalos). Wird der Held mit der Zeit genauso??? Kann das Mädel, das in ihn verliebt ist ihn vielleicht davor bewahren??? Ist echt interessant.

und sag, andere Frage: Liest du Naruto??? (ist nicht bös gemeint oder so, mich interessierts nur.)

Ansich ist das mit dem Bluterbe zwar nicht neu, aber hört sich vielversprechend an. Aber wie hier schon gesagt wurde, du musst alles näher beschreiben - Zeit der Story, Chraktere und und und

....

Geändert von Jonas-Desirer (24.01.2007 um 22:27 Uhr)

Die Story ist gar nicht mal so übel! Klingt interessant dieses Bluterbe-Zeugs!
    Bisschen komisch wie du es geschrieben hast aber ansonsten ganz ok !
    Wär gut wenn du auch irgendwo paar Screens oder sonstiges zeigen könntest!

KeKu Gast

Alsooo!!

Naja dıe grundidee finde ıch mal gar nicht so schlecht....er beginnt eine rose ohne ein bewstimmtest zıel zu haben mal was neues...
    Aber eine frage:
    Der Junge war 15!!!!
    Warum muss der grossvater ıhm das noch erklaeren daran erinnert sich doch bestimmt daran???!!!weıl du hast geschrıeben es begann alles als der junge 15 war....also war es ın der vergangenheit..und wenn nun an nem neuen ort ıst O.o wo ıst das maedel abgeblıeben o.o
    Naja und namen????

Aber dass mıt den bluterben finde ıch ıst schon ne gute ıdee8)
    da könnte man was draus machen nur überdenk die story nochmal und möach noch eıne vorstellung!!!
    Bın gespannt drauf und werde dır dann dırekt nochmal sagen was ıch davon halte!!

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Warum muss der grossvater ıhm das noch erklaeren daran erinnert sich doch bestimmt daran???!!!weıl du hast geschrıeben es begann alles als der junge 15 war....also war es ın der vergangenheit..und wenn nun an nem neuen ort ıst O.o wo ıst das maedel abgeblıeben o.o
    Naja und namen????
    Der Großvater hat das ganze erlebt! Der Name des Grosvaters ist Gon! Der Name des Mädchens Lena!

Zitat Zitat
    Ansich ist das mit dem Bluterbe zwar nicht neu, aber hört sich vielversprechend an. Aber wie hier schon gesagt wurde, du musst alles näher beschreiben - Zeit der Story, Chraktere und und und
    Die Zeit? Hm, wie kann ich die beschreiben. So wie die Zeit in Helden!
    Der Vater von Gon hat als Kind miterleben müssen wie zwei Bluterben seine Großeltern umgebracht haben! Deswegen ist er so durchgedreht

Gon flieht aus dem Dorf weil er Angst hat das die anderen sein Geheimnis erfahren!

Lena folgt ihm weil sie ihn liebt und weil sie ihr Vater wegen seiner Geldprobleme dazu zwingen will einen reichen Bauernsohn zu heiraten! Gon lügt und sagt das er seinem Vater nach wandern will weil er ausgerastet ist als er gehört hat das die Bluterben Dörfer angegriffen haben!

Die Situation zwischen Bluterben eskaliert immer mehr. Das muss auch Gon festellen als er mit Lena durchs Land wandert.

Zitat Zitat
    Die Story ist gar nicht mal so übel! Klingt interessant dieses Bluterbe-Zeugs!
    Bisschen komisch wie du es geschrieben hast aber ansonsten ganz ok !
    Wär gut wenn du auch irgendwo paar Screens oder sonstiges zeigen könntest!

Kann es irgendwie sein das dass mit der Bluterbe ein bissl von naruto abgeguckt ist ... also dass mit den bloodline limits ^^ is ja auch net schlimm ^^ aber klingt interresant ! nur musst du aber das ganze ein bisschen vertiefen indem du chras verbesserst ... also ihnen eigenschaften verpasst.
    vllt kannst du ja so machen dass die hauptperson nicht die eigenschaften hat die ein bluterbe normalerweise hat ... solche eigenarten sind immer gut zum umsetzten und mann kann dann auch so fragen damit offen halten! allen in allem aber gute idee ! nur frage ich mich wie des mit dem großvater wird ... war er auch ma so ein herrschsüchtiger mensch oder so ?

Marcel 69 Gast
    Allso an alle hier. Das mit dem Bluterbe hab ich von Naruto ! (Hm und der Name Gon stammt aus HunterxHunter). Ich klaue hier aber nicht einfach Storys. Ich hab undgefähr 40 % aus anderen Story vermischt und die restlichen 60 % selber erfunden!

Zitat Zitat von Marcel 69
    Allso an alle hier. Das mit dem Bluterbe hab ich von Naruto ! (Hm und der Name Gon stammt aus HunterxHunter). Ich klaue hier aber nicht einfach Storys. Ich hab undgefähr 40 % aus anderen Story vermischt und die restlichen 60 % selber erfunden!
    Ist immer noch viel zu viel.
    Versuch wenigstens bei den Namen eigene zu wählen.
    Außerdem passt Gon nicht zur Figur eines alten Mannes.

Screens:
    Ok,für den Anfang.
    Aber der LE beim 2. Bild ist total übertrieben dargestellt. Entweder lässt du ihn raus oder du ersetzt ihn durch einen wesentlich sanfteren. Denn in das Haus gelangt anscheinend genügend Licht.
    Beim 3. Bild musst du mir erklären wie die den Flügel auf der kleinen Treppe nach oben gebracht haben. oO

Zitat Zitat von Marcel 69
    Zu viel banzai! gelsen was?
    Aber Aldinsys hat recht erfinde deine eigenen Namen.

@ Aldinsys Wasn? Ein 100 Jahre alter Sido heißt immer noch Siggi und nich Gottfried, bloß weil er alt ist!

Marcel 69 Gast
    Ich weis gar nich was ihr habt. Namen kann doch jeder hernehmen. Ich meine keiner sagt weil du Paul als Nammen hernimmst "He erfinde deine eigenen Namen"!

Marcel 69 Gast
    Und hier ein Doppelpost
    Zitat Zitat
    Beim 3. Bild musst du mir erklären wie die den Flügel auf der kleinen Treppe nach oben gebracht habe

Sie haben ein Loch in den Boden gesägt und dan hat ein man mit Superkräften den Flügel hoch geworfen ! Ne im Ernst. Ich finde die Treppe ist breit genung um den Flügel hoch zubekommen.

KeKu Gast

naja...

sıeht ja schon vıeeeeeeeeeeeeeeel besser aus so >:>
    trotzdem noch lückenhaft...also dıe sreens sind fürt den anfang find ıch ganz gelungen...aber beı bıld vıer sıeht das haus zıemlıch eıgenartig aus...überartbeite das!!davon krıegt man augenkrebs!!!!
    Gut dass du alles eın bıssel genauer beschrıeben hast...
    Und das mıt den Namen sagen wir dır damit deın spıel seıne eıgene atmo bekommt >.>
    Naja vıel erfolg

Ja, die screens sind schon viel besser. Allerdings find ich auch, dass der LE (<= hab gecheckt, dass das Lichteffekt heißen soll) auf dem 2. Bild zu krass ist. Ich glaub, der würde nie so weit in den Raum stehen...die sonne scheint ja schräg von oben runter. Ich wurd LEs auch nicht auf Zwang einsetzen, weil einige Leute meinen, die wären so toll und man kommt nicht ohne aus. Die sollen ja nur die Stimmung unterstützen...falls erwünscht.

Und was ich auch noch los werden muss: Ich finds nicht schlimm, wenn du dich mit der Bluterbe-Sache aninspiriert hast. Ich würd mir aber für das Restliche selber was überlegen...sonst gehts dir irgendwann wie vielen anderen, die ihre Geschichten eingestellt haben, weil sie sich irgendwann nimma damit identifizieren konnten. >_<

Und zu den Namen: die Hauptfigur meines Spiels heißt Sana. Hab den Namen selber "erfunden". Irgendwann meint meine beste Freundin dann, wieso ich den Namen aus Kodocha geklaut hab...die Serie kannte ich damals nicht mal. Namen kommen oft doppelt und dreifach vor. Da find ichs auch nicht schlimm, wenn man sich mal nen Namen borgt. Solang die Figur nicht 1:1 so ausschaut, oder vom Charakter so ist. Und Gons gibts noch mehr außer den in HunterXHunter...zB den kleinen Dinosaurier.