-
Provinzheld
Eigene Midis
Hi
Ich hab mir mal so vorgenommen, mit dem Presto Midi-Maker mal zu versuchen, ein eigenes Midi zu machen. Da das aber nich so toll klang, dachte ich mir, Ich loade mir mal so einen Wav to Midi Converter aus dem Inet down, nehm dann einfach was mit meiner digicam auf und mach daraus ein midi, dass ich ja dann noch ein bisschen bearbeiten kann. Leider scheint es so zu sein, dass meine stimme zu komplex für das programm ist und dabei nur irgendein Geklimper rauskommt. Klavierspielen kann ich ja auch nicht und ich hab ansonsten keine Idee, was ich machen könnte.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, oder so?
PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hierhin gehört, aber das Technik-Forum schien mir am passendsten zu sein.
PPS: Falls es so ein thread schonmal gab, bitte beschimpft mich nich...ich hab gesucht und da gab es 781 Seiten Ergebnisse
-
Ehrengarde
Lern Klavierspielen, ist supereinfach
Ist besser als mit Noten zu experimentieren. Mit Noten ein Lied komponieren kann ich auchn icht, aber setz mich vor einem Klavier und ich mach dir ne Melodie
PS: Wo hast du diesen Wav to Midi converter her? Den such ich schon seit zisch Jahren.
-
Veteran
Naja...es gibt Keyboards..die kannst du mit PC anschließen(man braucht so ein Kabel) und Keyboard muss auch so ein Memorysteckplatz haben.
Ich kenne eine Variante!
1: Du verkabelst dein Keaboard mit deinem PC. Dann startet man ein Programm(weis nicht mehr).Dann drückt man auf dem Keyboard die Rec. Taste
und spielst sag ich mal die Drums.Das wird dann sofort gespeichert.Und drückst du noch mal rec. und spielst dann die Akkorde oder so...was auch immer!
Oder leichtere variante: Das was du gespielst hast,in den Memorydisk speichern und am PC diesen Presto Midi maker!
Damit öffnest du die gespiecherten Daten vom Memorydisk und holst du die Midis raus.Danach musst es zusammen mixen!
PS: Weißt du woher man ein wav. to. Midi Conferter holen kann? 
Ich habe nur ein Mp3 to wav. conferter! xD
-
Ritter
Ich kann dir Finale 2005 ans Herz legen. Damit geht das Notenerstellen leicht von der Hand, wenn du Noten lesen kannst. Vom Notenblatt kannst du dann leicht auf Midi konvertieren oder in eine .wav datei. Das heisst (glaube ich), dass es quasi instant mäßig, gesamplet wird, jedenfalls hört sich es ziemlich gut an, im Vergleich zum Midi. Frag mich jetzt nich, woher ich das Progi hab, das musst di schon selber suchen 
@majora&christianjuck
http://www.mp3towav.org/mp3-to-midi.asp
Hier gibts ein paar zu kaufen.
Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so toll funktioniert...
-
Öh, um gute Beats zu komponieren musst du entweder musikalisch veranlagt sein und mit deinem Gefühl arbeiten oder ein Instrument erlernen und mit den Erfahrungen Midis machen!
-
Krieger
@Squall2k
Hab mal ein paar Trials getestet...ist übelster Crap...höchstens brauchbar wenn man aus der Mp3 die Noten haben will um sie neu zu komponieren für ein andres Midi-Programm...
-
Veteran
Ja das ist so aber das ich gut genug für mich!
Danke
-
Provinzheld
also diese wav to midi converter taugen finde ich alles nichts....
Ich hab mir jetz so ein Usb Midi Keyboard bei ebay gekauft
also für meine zwecke gut genug klavierspielen kann ich (so aus gefühl) und das klappt schon.....
Danke ansonsten für eure hilfe
-
Mythos
Sache geklärt, Thema gegessen ^^
*click*