Zitat Zitat von Ynnus
Immer wieder erschreckend wie resistent du gegen die Belehrung bist, dass die Neuinstallation von Windows NICHT der erste Schritt ist, den man machen sollte. (Selbst wenn du ihn als zweites nennst ist das typisch Holzhammermethode, ohne nach dem eigentlichen Fehler zu suchen)
Daher habe ich als Alternative die Installation eines SPs genannt, da dies eine ähnliche Wirkung wie eine Neuinstallation hat und unkomplizierter ist. Außerdem dauert eine Neuinstallation in den meisten Fällen weniger als eine halbe Stunde, und danach muss man nicht gleich alles neu installieren.
Zitat Zitat von Ynnus
Wenn überhaupt, dann würde ich eher zur Wiederherstellung der aktuellen Windows-Installation raten. Also CD ins Laufwerk, dort gibt's beim Windows-Setup die Möglichkeit, die aktuell installieren Version zu reparieren. Dabei bleiben deine Einstellungen, Desktop, eigenen Dateien usw alles erhalten, nur die wichtigen Windows-Daten werden neu aufgespielt. Das ist aber trotzdem eher als Notlösung, wenn es nicht anders geht, gedacht.
Das kann man auch als Neuinstallation bezeicnen. Mit "Neuinstallation" meinte ich das auch. Alles eine Frage der Interpretation.