Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Signatur

Zu breite Bilder werden nicht abgeschnitten. Es wird nur auf die Länge geguckt!
    Wir haben die Regel von 500 Pixel max. Breite - das hängt u.a. (!) damit zusammen, dass wir noch User mit rel. niedriger Auflösung haben, die bei breiteren Bildern einen horizontalen Scrollbalken bekommen würden.
    Ein Text wird, im Gegensatz zum Bild, umgebrochen, sodass keine Scrollbalken entstehen ^.-

uffzack.

ich hab im prinzip das gleiche problem, mit der ausnahme, dass meine sig nur 140px hoch ist.
    die sig wird eigentlich von einem schwarzen rahmen umrandet, der an der unteren seite allerdings fehlt...
    ich hab das bild schon zweimal hochgeladen, es bleibt so.

ó.ò?

Das Bild ist wirklich nur 140 Pixel hoch, aber die Signatur beginnt direkt unter dem Strich. Sieht so aus, als hättest du da noch eine Leerzeile über dem Bild. Die wird natürlich mitgezählt, deshalb wird unten abgeschnitten, weil es insgesamt die 150 Pixel übersteigt.

Pack deinen ganzen Code für das verlinkte Bild in eine einzelne Zeile und es sollte klappen.

Geändert von Crow (08.07.2006 um 01:23 Uhr)

Zitat Zitat von Manni
    Öhm, das Bild wird aber trotzdem geladen ô.O
    Hm, richtig. Man könnte eigentlich, ohne dass es jemandem auffallen würde, ein Bild mit ein paar Megabyte in seine Sig packen.

Ist meine Sig zu groß?

Zitat Zitat von SkullRaven
    Ist meine Sig zu groß?
    ja. deswegen ist die schrift bei dir unten auch so abgeschnitten (zumindest bei mir =__=). für den beitrag sollte man dich ohnehin erschießen. *erschieß*

Zitat Zitat
    Signaturen sollten insgesamt nicht länger als 8 Zeilen sein, da sonst die Signatur länger wird wie die meisten Beiträge. Eine maximale Grösse der Signaturen 500x150 Pixeln halten wir daher für sinnvoll.

Das mit den 500 Pixel breite lässt sich eher nur auf Grafiken anwenden. Ein Bild mit mehr als 500 Pixel Breite kann das Forendesign sprengen und je größer, desto ladeintensiver.
    Bei Schrift gibt es dieses Problem nicht.

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Hm, richtig. Man könnte eigentlich, ohne dass es jemandem auffallen würde, ein Bild mit ein paar Megabyte in seine Sig packen.
    Deswegen kontrollieren wir ja trotzdem stichprobenhaft.

ALso denkt nicht wir sitzen vorm Rechner und klicken ersmal ne Stunde die Signaturen durch aber gelegentlich wirft man halt nen Blick drauf und sieht ob das Bild zu groß ist oder nicht. Und MB werden sicher auffallen