vielen Dank ersteinmal für das Feedback! Ich denke, dass es gut möglich ist, auch bei 3 Charakteren die Handlung durchweg spannend zu halten, habe sie fast fertig, es wird halt kaum Abschnitte geben, die man durchqueren muss, wirklich lang sind. Dieser durchgezogenen Storyline fällt dafür halt der große Freiraum mit Nebenquests, Städten etc. zum Opfer, so eins habe ich auch am Laufen, das ist nun bereits der 3. Versuch, und da ich so ein verda***** Perfektionist bin, cancel ich lles derartige, sobald mir neue gute Idee dazu kommen, die aber im Momentanen Konzept nicht drin sind, deshalb mache ich jetzt sowas. Äh, das gehört eig. jetzt net hier rein, oder?
Naja, wie auch immer
Das mit den Screens ist halt wirklich sone Sache, da ich im grafischen Bereich einfach unfähig bin... Ich werde ma schauen, ob sich was machen lässt (lol, jetzt spreche ich quasi schon in der 3. Person mit mir) aber versprechen tu ich nischt^^

@K.L.R.G.: Ich habe Warcraft auch net gespielt... (übrigens is die Version mit den Kühen gut, da identifizier ich mich selbst sehr mit)

Wegen der sachen mit den Aufgaben: nunja, ich wollte halt solche Standartsachen wie Feuerball oder die Elemente rauslassen.
So gibt es keinen Feuerball im Spiel, sondern man kann in der Ahnenmagie Ahnengeister beschwören, etc, auch Angriffszauber, aber alles nicht so das was man normalerweise bekommt in Rollenspielen (ich hoffe ich irre mich da nicht, sonst weißt mich ruhig zu Recht).
Ich wollte sowas machen, wie: Aufgabe der Geschicklichkeit: Der Held muss Gegnern eine Zeitlang ausweichen, was immer schwieriger wird, darf aber nicht gegen sie kämpfen.
Er bekommt ein Teil an seinen Zauberstab, das 3 Zauber ermöglicht, die nacheinander mit "Magiesteinen" (werden im Laufe des Spiels gefunden) erlernt/freigeschaltet werden können. Der 1. Zauber wäre zB., dass der Held während der Zeit in der der Zauber aktiv ist die Möglichkeit hat, sofern ein Schlag auf ihn ausgeführt wird, zur Seite auszuweichen, er wird also für den einen Schritt lang schneller, o.ä.