Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prob bei Event und Bild

Prob bei Event und Bild

Hi, miteinander, ich brauche euren rat bei diesen zwei sachen:

1. Wenn man das Item Buch auswählt, öffnet sich die Map: Buch, und der Char verwandelt sich in einen Cursor, ABER die ganze Zeit kommt ein Fade In und Fade Out. Hier wär der Makercode:

<> Teleport:0037: Buch (002,002)
    <> Heldenpartie ändern: Cursor-> +
    <> Heldenpartie ändern: Holmes-> -

Normal sollte man auf der Map Buch sein, aber da kommt immer das oben beschriebene.

2. Bei diesem Bild:

recht groß, 640X480, und das komische, dieses Bild hab ich in den Panorama ordner eingefügt und der Maker erkennt es und nimmt es sogar an, nun hab ich dieses Bild ein wenig modifiziert (schriften hinzugefügt,größe blieb gleich), habs dann wieder in den Panorama ordner eingefügt und der Maker erkennts nicht mehr, dannach hab ich das Bild auf 320x240 verkleinert und wieder hat er es nicht erkannt, meine frage: wie kann ich das bild nun verändern das es der Maker annimt bzw. erkennt?

Danke

Hast du das Bild auf 256 Farben heruntergesetzt?
    Und außerdem sollst du die Dateien importieren, und nicht einfach in die Ordner kopieren.

Zitat Zitat von darrin
    1. Wenn man das Item Buch auswählt, öffnet sich die Map: Buch, und der Char verwandelt sich in einen Cursor, ABER die ganze Zeit kommt ein Fade In und Fade Out. Hier wär der Makercode:

<> Teleport:0037: Buch (002,002)
    <> Heldenpartie ändern: Cursor-> +
    <> Heldenpartie ändern: Holmes-> -

Normal sollte man auf der Map Buch sein, aber da kommt immer das oben beschriebene.
    Kannst du in der Data Base ändern (afaik letzte Seite. Da stehen unten Optionen zum teleportieren (Kampf<->Map, Map <-> Map und so) Und da stellst
    du ein Do not erase und ein Instant Display ein.

Zur 2ten Sache:
    Wenn du den XP benutzt, hab ich keine Ahnung, sonst:
    -Farbtiefe korrigieren
    -Größe korrigieren
    -über den RAW dings importieren
    -und nochmal im Maker sagen, dass das Bild gezeigt werden soll.

Kopp

Ok, das mit dem Bild funktioniert, danke.

Nun mit dem Buch:

Zitat Zitat
    Zitat von Kopp
    Kannst du in der Data Base ändern (afaik letzte Seite. Da stehen unten Optionen zum teleportieren (Kampf<->Map, Map <-> Map und so) Und da stellst
    du ein Do not erase und ein Instant Display ein.
    Hab ich gemacht, aber weil das ja in´ner Datenbank ist wird das auf alle Teleports gemacht da muss ich dann ein event einfügen das die Map so öffnet.

EDIT: hab es gerade gemacht, trotzdem kommt es immer wieder, wer kann mir hier weiterhelfen ist echt dringend

Geändert von darrin (04.07.2006 um 13:07 Uhr)

Hmmm is weiß grad nich, was du meinst.
    Es gibt auch im Event Befehl Auswähl Dings einen Befehl, bei dem man den Bildschirmwechsel einstellen kann. Erase Screen und Show Screen. Da kann man die Databaseeinstellung kurzzeitig umgehen.
    Ich hoffe das meinst du.

Kopp