Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 301

Thema: Selbstgemachte Comics #3

Zitat Zitat von DerWildeWolf
    @Rest:
    Heyhey, wo bleiben die neuen Comics von Wolf-Link und dem BAUM? Lasst was sehen, Leute!
    Immer mit der Ruhe

@DerWildeWolf: Der Comic war wie immer geil gezeichnet und als Link zugestochen hat, habe ich an die Summon-Sequenz von Tombery in FF8 denken müssen ^^

@Phoenix: Wie immer genial. Alle 3 Teile waren sehr geil und da sie so lang waren besser als die normalen.

Mich würde mal interessieren wie lang ihr für eure Comics braucht (Die Frage ist an jeden gerichtet). Ich brauche etwa 40-60 Minuten pro Comic (Ja, ich bin lahm )

Geändert von dasBAUM (13.08.2006 um 23:27 Uhr)

@Phoenix:
    Wo ich schon dabei bin, mir ne Unterhaltung aus den Fingern zu saugen: Wie lange brauchst Du für einen Comic der Aufwändigkeit des zweiten Teils deines Specials? Würde mich wirklich mal interessieren.
    Uff ... bei dem zweiten saß ich verflixt lange dran, ich glaub alles in allem vier Stunden, zumal ich mehrere Male die Bewerber ausgetauscht und auch ein paar rausgeschnitten hab, weil es sonst zu lang geworden wäre, z.B. sollte das Casting erst komplett nur mit Omega Red von "X-Men" ablaufen, dann waren bei dem Skelett-Casting noch Murray aus "Monkey Island", Evil Ash aus "Army of Darkness" und noch so zwei andere drin ... die sind aber rausgeflogen, weil ich die für zu unbekannt und unlustig befunden hab, Evil Ash hab ich zeichnerisch nicht hinbekommen, dass man ihn auf den ersten Blick erkannt hätte, und Murray anzurühren, hätte an ein Sakrileg gegrenzt. Und so weiter. Ich hab da vermutlich mehr Zeit und Arbeit drin investiert, als es verdient hätte.

Zitat Zitat von dasBAUM
    Immer mit der Ruhe
    Klasse, sieht vor wie immer toll gezeichnet aus (die Lichteffekte, oder das verwaschene Ende der Staubwolke), da du wohl etwas aufwändigere Programme verwendest als ich. Und ich hätte mich ja dermaßen kaputt gelacht, wenn die Zugbrücke Link voll auf die Füße geflogen wär.

Was den Comic von DerWildeWolf betrifft, muss ich im Nachhinein noch feststellen, dass ich Gas geben muss ... der Mann klaut mir vollkommen unbewusst viele Ideen, bzw. nimmt sie mir vorweg, bevor ich sie in 'nen Comic verarbeiten konnte. Eine ähnliche Szene hatte ich mit Ganon (ja, er wird in meinem Comic erscheinen ) ebenfalls geplant, die fällt dann wohl jetzt raus.

Und jetzt nochmal ein Punkt in eigener Sache: Ist euch schonmal aufgefallen, wie blöd es wegen der Artikel klingt, wenn man dasBAUM und DerWildeWolf direkt anspricht? Und obwohl ich eigentlich jemand bin, der Nicknames immer voll ausschreibt (damit die Eigner sehen, was sie davon haben ), könnten wir uns nicht alle darauf einigen, die beiden Herren mit "dem BAUM" oder einfach nur "BAUM" und "dem Wolf" oder einfach nur "Wolf" anzusprechen? Wäre mit Ästhetikfanatiker persönlich lieber. Natürlich nur, wenn die beiden es erlauben.

Nennt mich ganz normal Wolf. Ich stehe eh nicht so auf Nicknames.

@Ideenklau:
    Öhm...tut mir leid.
    Sehe ich aber als Kompliment an, weil ich Deine Ideen und Deinen Humor sehr gut finde.

@Baum:
    Die Bearbeitungsdauer kann ich bei mir nicht so gut einschätzen. Da ich aber mit Bleistift vorzeichne und dann mit Tusche nachbearbeite, dauert es vergleichsweise ewig.
    Ich würde es etwa so einschätzen:
    Bleistiftzeichnungen: ~10-20+ Minuten pro Bild, je nach Anzahl der Charaktere
    Tuschezeichnungen: ~15+ Minuten, es sei denn, ich schludere sehr herum.
    Einscannen/Schriften hinzufügen: 5+ Minuten, schon alleine, weil mein Scanner ewig braucht .

Für einen typischen Dreibildercomic brauche ich also deutlich mehr als eine Stunde, meistens auch mehr als zwei, würde ich sagen - habe aber noch nie auf die Uhr geguckt.

@Baumcomic:
    Zeichnerisch nimmt Deine Qualität immer weiter zu, die Arbeit lohnt sich also.
    Humoristisch kann ich auch drüber lachen.
    An manchen Stellen könntest Du die Aussagen noch etwas knackiger gestalten, aber ansonsten: Guter Comic!

Ich hab mich nur dasBAUM genannt, da sich wie immer schon jemand vor mir baum genannt hat (mal wieder einer der noch nie einen Post geschrieben hat~~). Ihr könnt mich natürlich Baum nennen, das "das" klingt meiner Meinung nach auch nicht so toll ^^

Hau ich mal eben einen kleinen Offtopic-Beitrag raus, das kann ich im Moment so gut ...

Zitat Zitat von dasBAUM
    Ich hab mich nur dasBAUM genannt, da sich wie immer schon jemand vor mir baum genannt hat (mal wieder einer der noch nie einen Post geschrieben hat~~). Ihr könnt mich natürlich Baum nennen, das "das" klingt meiner Meinung nach auch nicht so toll ^^
    Wenn der Typ, der schon "Baum" heißt, wirklich keinen einzigen Beitrag geschrieben hat und auch ansonsten seit Ewigkeiten nicht mehr on war, kannst du doch mal bei einem Admin nachfragen, ob er eure Nicknames wechseln bzw. den ersten Baum umbenennen würde. Vor langer langer Weile hieß ich auch mal "Der Phoenix", weil es schon einen "phoenix" gab. Der wurde dann auf meine Anfrage hin in "phoenix." umbenannt, worauf für mich der Name "Phoenix" frei war. Kannst ja mal freundlich fragen, ob die das bei dir auch machen würden, musst nur halt erwähnen, dass der Typ, der dir deinen Wunsch-Nickname blockiert, eh nie einen Beitrag geschrieben hat und ewig nicht mehr on war, dann machen die das meist. Schlag nur nicht vor, dass die den löschen, das machen die nicht.

Okay, damit's nicht ganz Offtopic wird ...

An manchen Stellen könntest Du die Aussagen noch etwas knackiger gestalten, aber ansonsten: Guter Comic!
    Das mit den Aussagen wollte ich auch noch ansprechen, das ist mir nämlich als einziger negativer Punkt an deinem letzten Comic aufgefallen, Baum. Das "Autsch...", allen voran die drei Punkte, machen den letzten Satz viel zu lasch. Beispielsweise wäre ein panisches "Waaah!" im selben Moment viel lustiger angekommen.

Na, da habt ihr aber recht, die Dialoge sind wirklich nicht mein Fachgebiet
    Ich überlege mir zuerst nen Gag, den ich total gut finde und dann scheiterts am Dialog ._.
    Naja ich versuch mich zu bessern, aber einmal müsst ihr noch das "Autsch..." ertragen ()

Geändert von dasBAUM (14.08.2006 um 15:47 Uhr)

Allein schon wegen William Shatner absolut genialst! Mach bloß weiter so^^

Geändert von Eisbaer (14.08.2006 um 20:20 Uhr)

Ich verdammter Vollidiot habe die PSD-Datei nicht gespeichert ~~
    Ich wollte eigentlich noch den Schreibfehler in Bild 6 korrigieren und dann hab ich gemerkt das ich nur den Comic als JPG gespeichert habe ~~

Gruß

And now on with our story ...

"Wer is'n das?" kam genau richtig!
    Ich musste mal wieder lachen^^

@Baum:
    Immer noch derselbe Tipp: Die Sätze halb so kurz und doppelt so knackig! Die Hellseherin unter dem Tisch ist eine lustige Sache, aber sie kann noch etwas gewitzter verpackt werden. Wenn Du allerdings eher einen niedlichen, als einen witzigen Comic machen möchtest, ist es so genau richtig. Navi und Link sind nämlich schon irgendwie ein knuddeliges Paar.

@Phoenix:
    Witzig, wenn man annimmt, dass Link Zelda eigentlich kennen sollte. In jedem anderen Fall eigentlich eine berechtigte Frage.

@ Phoenix: *rofl*
    Man kann sich's irgendwie richtig als Daily-Soap vorstellen: Ismael und Link unterhalten sich, beschwingte Schlossmusik im Hintergrund... dann sagt Ismael: "Das war... Prinzessin Zelda!" Da stoppt die Musik plötzlich und es wird ganz still... und dann Link: "Wer is'n das?" Zu schön!

@ Baum: Hmm, deine Sachen sind auch recht gut, ich würde aber auch die Sätze viel kürzer machen, da wirkt's einfach um Einiges witziger

na endlich posten mal mehr als nur einer...mein comic leidet derzeit unter motivations mängeln...naja...wird schon noch...
    @Baum:
    wie gesagt sätze kürzer und knackiger machen, dann wird das schon....

@Den wilden Wolf (ja wir wollen mal ausnahmsweise gramatich koreckt sein o.0)
    GEIL! Ich finde es einfach Hammer vor allem Ganons "achso!"....weiterso!

@Phoenix:
    wie immer gut, Links unwissenheit ist immer wieder witzig! Und die jubiläums Ausgaben waren auch okay!

Geändert von Eisbaer (16.08.2006 um 22:31 Uhr)

ok ich plane auch eine kleine Parodie über das Legendäre Spiel zu machen.
    Ich hab mal grade schnell ein kleines Titelbild gemacht. Die Quali ist schlecht ich weiß ich werde das Comic dannach auch auf dem PC nachbearbeiten [schwarz/weiß].

naja sagt mal was ihr von den Charaktern hällt...
    hoffentlich erkennt man alle xD

Zitat Zitat von CoffeePain

ok ich plane auch eine kleine Parodie über das Legendäre Spiel zu machen.
    Ich hab mal grade schnell ein kleines Titelbild gemacht. Die Quali ist schlecht ich weiß ich werde das Comic dannach auch auf dem PC nachbearbeiten [schwarz/weiß].

naja sagt mal was ihr von den Charaktern hällt...
    hoffentlich erkennt man alle xD
    lol, Link haste gut getroffen
    Fieser Fettsack xD
    Die anderen sehen auch ok aus.

Link fett und unrasiert mit sprechendem schwert, ein fieser Tingle und Zelda der man die dumheit am gesicht an sieht, mit ziemlich grosser oberweite.
    Kommt es mir nur so vor oder ist Ganondorf der einzig normale typ hier?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    Link fett und unrasiert mit sprechendem schwert, ein fieser Tingle und Zelda der man die dumheit am gesicht an sieht, mit ziemlich grosser oberweite.
    Kommt es mir nur so vor oder ist Ganondorf der einzig normale typ hier?
    Ganondorf als armes Opfer, oder gar Held der eigentlich nur versucht die Welt normaler zu machen. Das wär doch mal was .

Wenn ich jetzt hier schon mal poste, dann muss ich jetzt erstmal alle loben die überhaupt bis jetzt mitgemacht haben (ich verfolg die Comic Threads ja schon seit einige Zeit im Stillen - naja.. "still", im Sinne von "nicht postend". Sonst konnt ich mich letztens ja nimmer halten vor lachen und hab im Büro nen ziemlich verwunderten Blick von meiner Kollegin geerntet ^^") .. Ich könnt sowas ja überhaupt net.
    Phoenix' sind wirklich sehr genial. Aber auch Baum und die beiden Wölfe sind toll (und verbessern sich immer mehr!)

Verdammt, hing ich lange dran, Prinzessin Zelda einfach mal wie ein nettes, hübsches Mädchen aussehen zu lassen und nicht so bescheuert wie alle anderen Figuren.

Köstlich. Dieser Gesichtsausdruck von Link, als plötzlich dieser Koloss vor ihm steht.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Köstlich. Dieser Gesichtsausdruck von Link, als plötzlich dieser Koloss vor ihm steht.
    Dito^^
    Ein genialer witz in der tat