Zitat Zitat von Eisbaer
Zwar zeichnerisch nicht so gut bzw. kultverdächtig wie die von Phoenix, aber der ist zumindest lustig.^^
Hört doch endlich mal auf, alle die Comics von Wolf-Link mit meinen zu vergleichen.

So, jetzt mal richtige Kritik zum Comic, Wolf-Link ... Erstmal dickes Lob für die Detailliebe in der Umgebung, die auf den ersten Blick nicht so auffällt. Ich meine jetzt nicht den Hell-Dunkel-Übergang bei der Höhlenwand, sondern eher das Geäst, in dem sich das Schwert verheddert hat (dass er untenrum z.B. dunkler ist als oben, und das vereinzelte Blattwerk). Die geteilten Bilder bei 4 und 5 finde ich ziemlich lustig, ich mag es, wenn zwei unterschiedliche, aber zusammenhängende Situationen zeitgleich eingefangen werden. Ach ja, und die neue Schrift ist cool ... die ist doch neu, oder?

Was mich hingegen stört, ist die scheinbar verpatzte Pointe. Du fängst einen Gag an, lädst ihn auf - aber dann zündet er irgendwie nicht. Ich weiß nicht, aber irgendwie passt es nicht, dass das Schwert Link verfehlt. Mit einem anderen Ende wäre der Comic lustiger geworden, obwohl die Gesamtsituation schonmal sehr amüsant ist ... und der Ast irgendwie ziemlich lässig ist, hätte Links Schwert beim Runterfallen nicht kaputtgehen können, worauf Link den Ast als Waffe hätte mitnehmen müssen?

Und damit meiner endlich auch mal weiter geht:

edit:
Ach ja, ganz vergessen: Link sagt in der Tat "Fuck!".