-
Veteran
|||||||||||||||
|||||||||||||||
|||||||||||||||
Italien hat mehr als verdient gewonnen, da gibt es kein wenn und aber. Das gebe auch ich als Deutschland-Fan gerne zu.
Das heißt aber nicht dass Italien den Titel verdient. Im Gegenteil, dagagen sprechen mehrere Sachen:
- Eine Mannschaft mit Spielern, die ihren Gegenern mit Ellbogenchecks zu Leibe rücken, hat den Titel nicht verdient.
- Eine Mannschaft, die sich in Überzahl von der amerikanischen Mannschaft (die weiß Gott nicht wirklich gut ist) über lange Spielpassagen hinweg unter Druck setzen lässt hat den Titel nicht verdient.
- Wegen dem "Last-Minute"-Elfmeter gegen die Australier in der 91. Minute gönn ich ihnen den Titel besonders nicht.
- Ich fänd es irgendwie unangebracht wenn der Weltmeisterpokal des Fußballs in ein Land geht in dem die komplette Fußballliga korrupt ist.
- Ihr Mitwirken bei der Frings-Sperre nehme ich denen auch noch übel!
- Sie haben Deutschland geschlagen....
Alles in allem hoffe ich also auf einen Weltmeister "Portugal" (Frankreich ist eine Senioren-Mannschaft), das ist eine klasse Mannschft mit klasse Spielern, denen nur irgendwie die Erfolge fehlen.
Wesentlich interessanter als das Spiel um Platz drei (das ist für'n A****) ist für mich aber, ob Klinsmann bleiben soll und wird. Was ist euere Meinung?