mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1

    "I wish i was there..."

    Hallo Leude...
    Um dieses neue Forum ein wenig einzweihen habe ich mir gedacht, man könnte ja mal so fragen, in welchen Ländern ihr gerne leben würdet.
    Es gibt zwar wirklich schnöne Orte auf dieser Welt, die man mal besucht haben möchte... aber irgendwann denkt man doch, dass man wieder nach Hause möchte.
    Deswegen würde ich einfach gerne wissen, kennt ihr Länder oder vielleicht sogar eine bestimmte Region oder einen Ort, wo ihr lieber wohnen würdet oder von einem Ort, dem ihr euch später hinzieht um dort euren Lebensabend verbringen wollt.

    Ich muss sagen, dass ich mich besonders für die Osteuropäischen Länder wie Tschechien, Polen und Slowakei interessiere. Es sind einfach wunderschöne Länder, die Menschen dort sind eigentlich alle ziemlich nett und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dort mal ein bisschen mehr Zeit zu verbringen.
    In diesem Sinne wünsche ich ein Happy Traveling!

  2. #2
    Da fällt mir jetzt nur Schweden ein
    Es ist sogesehen schon meine zweite Heinmat und irgendwann in der Zukunft könnte ich mir auch vorstellen, dort zu wohnen.
    Im moment allerdings nicht, da ich erstmal hier in Deutschland etwas auf die Reihe bekommen möchte bevor ich woanders mein Leben verbringe.

    Ansonsten würden mich noch Irland, Neuseeland und Iatalien interessieren. Bis jetzt war ich aber nur in Italien, Irland hatte ich mal vor 2 jahren vor gehabt hat aber leider nie gekalppt .__. und Neuseeland ist im MOment noch böse, da ich da hinfliegen müsste und ich Flugangst habe. Daher müsste ich diese Länder erst genauer begutachten bevor ich da leben würde bzw. möchte

  3. #3
    Zitat Zitat von Pursy
    Hallo Leude...
    Um dieses neue Forum ein wenig einzweihen habe ich mir gedacht, man könnte ja mal so fragen, in welchen Ländern ihr gerne leben würdet.
    Ui, für mich kommen da nur 2 Länder, okay, das eine ist 'nen Kontinent, in Frage.

    Japan und Australien

    In Japan interessieren mich einfach die Städte, die Leute, die Kultur, die Landschaften und vor allem die Sprache Australien ist auch wunderbar, da gibt's sehr schöne Städte, hab' ich gehört, wie Brisbane oder Adelaide Ach ja... ich würde nur zu gern wenigstens 1x für 2 Wochen in den Ferien oder so einen Abstecher nach Japan oder nach Australien machen, falls ich da später nicht leben könnte.

    Ich könnte mir aber rein theoretisch auch wirklich vorstellen, dass es mich eines Tages, nach harter Arbeit und viel angespartem Geld, in eines der beiden Länder verschlägt und dass ich da auch bis an mein Lebensende bleiben werde. Aber bis dahin ist noch viel Zeit
    Geändert von zuffel (31.08.2006 um 20:11 Uhr)

  4. #4
    Ich persönlich bin sehr zufrieden,hier in Berlin zu leben.
    Länder,die mich reizen würden,wären wohl Spanien und die Westküste der USA.

    Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen,dort länger als ein paar Jahre zu leben.

    Ich will unbedingt noch den Skandinavischen Raum(bevorzugt in der Umgebung:Finnland) bereisen,da mich die Lebensweise dort sehr anspricht.
    Geändert von Aldinsys (01.09.2006 um 19:31 Uhr)

  5. #5
    Die ganzen tropischen Regionen sind ganz nett als Urlaubsort aber dauerhaft nä weniger. Australien hat zuviel giftige Tiere, in Reuinion plagen einen Stechmücken, Japan hat zuviel zugebaut, China ist zu gefährlich für Leute wie mich, der Rest Asiens ist seltsam, Afrika is ebenfalls gefährlich (und zwar nechnur sozial sondern auch wegen den blöden Viechern da... ich hab jedenfalls nicht gerne regenwurmgroße Parasiten unter meiner Haut)
    USA hat seltsame Einwohner (und zwar anders seltsam als ich), Südamerika is gefährlich, Antarktis suckt, Kanada wär vielleicht ganz nett, Osteuropa ist einfach zu arm (da hats höchstwahrscheinlich keine Schwertershops in ansehnlicher Zahl), Russland kalt, Mittelmeer hät was, Skandinavien is zu kalt... aber Dänemark wär toll. Frankreich is nech soo unterschiedlich zu Deutschland, Schweiz und Österreich uh bergiger, wär ne Option, aber die gute alte Pfalz is auch gut ^^

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  6. #6

    Ferne Länder

    Ich habe dieses Forum gesehen und fand es gleich sehr Sinnvoll!
    Und da ich dazu auch eine Frage habe,die an alle geht,habe ich mal diesen Netten Thread eröffnet:

    Was sind euere Lieblings Reiseziele?
    Was zeiht euch dahin?
    Das Land,Die Kultur oder vielleicht ein anderer Grund?
    Habt ihr Familien Mitglieder dort,oder einfach nur ein Ferienhaus?
    Wie oft fahrt ihr dorthin und für wie lange?
    Ihr könnt alles Posten,egal ob ihr schon mal da Wart,das Land euch verzaubert oder ob ihr irgendwann mal dorthin wollt!

    Wenn ihr Bilder habt,könnt ihr die Natürlich auch Posten:
    Deshalb sage ich hier mal ganz deutlich:
    Bitte die Signatur ausmachen,denn wenn jemand bilder Postet,wird es leicht unübersichtlich!
    Bevor ich nun euch ranlasse,möchte ich noch kurz mein Reiseziel,was ich mir vorgenommen habe,erläutern:

    Neuseeland

    Ich Liebe einfach die weiten Landschaften,die großen Seen und die Tiefen,Grünen Täler!
    Aufmerksam wurde ich durch den Kinofilm "der Herr der Ringe" der damals dort gedreht wurde,danach schaute ich mir viele Doku Sendungen über das Land an,machte mich aus Büchern Schlau und studierte die Jahrezeiten,die dort anders eintraten als bei uns:
    Ist es bei Uns Sommer,herrscht in Neuseeland kalter Winter,ist es bei uns Winter,haben die Neuseeländer die Sonne zu sich eingeladen!
    Wer einmal dem Traum Neuseeland verfällt,wird ihn nie wieder vergessen können.
    Besonders die Action Angebote,machen Neuseeland auch für nicht Fantasy Fans sehr Interessant,ob Paragleiten oder Bungee Jumping,Neuseeland hat für jeden was zu bieten.
    Auch die Hauptstadt Auckland ist sehr Schön,hat viel zu bieten und erinnert sehr Stark an Städte wie London oder Groß Britannien,wenn man dann noch die Uhreinwohner Neuseelandes endeckt,die Maurie,dann will man am liebsten gar nicht mehr weg...

    Und mit diesem Satz,beende ich meine Vorstellung und gebe den Weg für euch Frei

    EDIT:
    Achso,mir solls recht sein,mein Ziel ist ja oben beschrieben!
    Geändert von Jonas-Desirer (31.08.2006 um 22:34 Uhr)

  7. #7
    Wäre am liebsten gar nicht sesshaft. Falls es sein muss, dann ...
    1. München
    2. Amsterdam
    3. Schweiz
    4. China

    Reihenfolge stimmt wohl nicht so ganz, aber die kann man auch nicht wirklich festlegen. Da ich auch am Flughafen arbeite, erfahre ich viele Erfahrungen anderer Menschen und das ist einfach zu interessant, als dass man sich an ein Land binden könnte. :/

    [FONT="Tahoma"][/FONT]

  8. #8
    Desirer, einen sehr ähnlichen Thread hatten wir bereits, ich habe die Beiden mal zusammengefügt, also nicht wundern.

  9. #9
    *Seufz* Japan, wohin sonst. ° Fürs Studium wäre es unerlässlich, sich praktische Erkenntnisse an der Quelle zu holen, insofern steht Japan ganz oben auf der Liste.
    Mal sehen, an nächster Stelle würde Osteuropa stehen, dort rumreisen, Kultur und Leute angucken... ja mal sehen.

  10. #10
    Wenn ich auswandere, dann wohl am ehesten nach Kanada oder in die Schweiz. Und wenn's mich ans Meer verschlagen sollte, dann wäre wohl Thailand meine erste Wahl. Vielleicht auch nach Japan, wobei ich mir eher vorstellen könnte, dort einen Lebensabschnitt zu verbringen, aber keine längere Zeit.

    Was Reisen angeht, so gehe ich überall dort hin, wo es was zu sehen gibt. Ich bin eher der Städtereisenfreund, Strandurlaub ist nichts für mich oder nur mal für 'ne Woche oder so. In solche geilen Städte wie Bangkok, Hong Kong oder Tokyo könnte es mich aber auch schon drei oder vier Wochen verschlagen.

  11. #11
    Schottland und Irland ziehen mich beide wie magisch an *__* Alle die Mythen, Elfen, Feen, Fabelwesen, etc. die es dort gibt sind ein Traum.

    Auch Neuseeland ist irgendwie zu verlockend, nicht nur, weils am weitesten weg ist

    Jedoch will ich erst in ein paar Ländern, unter anderem auch in diesen, Urlaub machen und mich dann entscheiden. Sicher ist jedoch, dass ich weg von der öden Schweiz will. Langeweile und plöde möchtegern Neutralität, obwohl sich der Bund ja überall in der Welt einmischt oO, sind nicht wirklich mein Ding.

  12. #12
    Zitat Zitat von zuffel
    Japan und Australien

    In Japan interessieren mich einfach die Städte, die Leute, die Kultur, die Landschaften und vor allem die Sprache Australien ist auch wunderbar, da gibt's sehr schöne Städte, hab' ich gehört, wie Brisbane oder Adelaide Ach ja... ich würde nur zu gern wenigstens 1x für 2 Wochen in den Ferien oder so einen Abstecher nach Japan oder nach Australien machen, falls ich da später nicht leben könnte.
    Dito. Japan und Australien sind auch meine Favoriten. Japan einfach, wie zuffel schon sagte die Städte, Kultur, Landschaften und auch die Sprache. Jedenfalls will ich mindestens einmal dorthin. Australien, weil eine Freundin mich mit diesem Land angesteckt hat und wir haben uns auch irgendwie schon versprochen, dass wir bald zusammen dahin reisen werden und vielleicht auch dort leben. Und mein Vater will das bezahlen, jedoch will er mitkommen. >__>


    Would you like an encore?
    Yare Yare! | Last.fm | YouTube | Warriors of the Dynasty

  13. #13
    Kalifornien. Südkalifornien. Ich war mehrere Jahre hintereinander da (vor dem T€uro ) und habe mich dort sofort zuhause gefühlt. Die Leute sind unglaublich nett und aufgeschlossen, das Klima ist exakt so, wie ich es gerne habe. Eine trockene Hitze, die nicht auslaugt wie das Wetter hier. Das Meer, die Landschaft, das Essen. Los Angeles ist beeindruckend (ebenso wie San Francisco in Nordkalifornien), aber die kleinen Städte mag ich persönlich mehr. Mini-Orte wie Seal Beach oder Kleinstädte wie Longbeach wären exakt die Orte, wo ich gerne leben würde. Die Menschen in Kalifornien sind nicht so verspannt und verbissen wie viele hier, sondern entschieden lockerer. Allerdings haben mir auch zig Kalifornier gesagt, ass es nicht Amerika sei, sondern ein Urlaubsstaat ^^ Wie auch immer, für mich wäre es der schönste Urlaubsstaat, den ich mir für ein dauerndes Leben vorstellen könnte.
    Und der Starbucks-Kaffee schmeckt einem reinen Kaffeetrinker wie ir sehr viel besser als der hiesige und ist auch sehr viel preiswerter als der Satrbucks, den man mittlerweile hier auch kaufen kann. Dort bezahlt man einen normalen Preis, hier frage ich mich jedesmal, ob ich den Laden kaufen soll ....
    Always

  14. #14
    Australien oder Neuseeland! Das wäre echt genial eines Tages dort hin zu reisen. Die Landschaften sind wunderschön und in Neuseeland noch die Seen... Wunderbar! Zwei meiner Freunde sind für einen Monat dorthin gereist... Die Fotos waren unwerfend!
    Outside the dream world, life can be harsh - even cruel, but it is life... So die and be free of pain, or live and fight your sorrow! Your fate is in your hands!

  15. #15
    Sagen wirs so: Ich war schon an einigen Flecken aufm Planeten und muss resümieren: Hier in Reutlingen find ichs ganz nüchtern betrachtet am schönsten.
    Ich würde sehr gerne mal nach Südamerika und Australien reisen, mich dort aber dauerhaft niederzulassen könnte ich mir nicht vorstellen.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Ich will unbedingt noch eines der Skandinavischen Länder(bevorzugt Finnland) bereisen,da mich die Lebensweise dort sehr anspricht.
    *hust* muss mal ebend den Klugscheißer spielen ^^''
    Finnland gehört nicht zu den skandinavischen Ländern, wird irrtümlich nur immer dazu gezählt, weil es an Schweden und Norwegen grenzt!
    Man merkt es auch an der Sprache, Norwegisch, Schwedisch, Dänisch und Isländisch ( da bin ich mir nicht sicher ob die Sprache da so heißt! ) gleichen sich, aber Finnisch ist komplett anders, hat kaum ähnliche Bedeutungen u.s.w

  17. #17
    Eindeutig Griechenland Ägypten. Die beiden Länder haben eine faszinierende Geschichte hinter sich. Für einen Geschichtsfreak wie mir ists ein Traum dort an den Ausgrabungen mitzuwirken. Außerdem herrscht dort geniales Klima und ich wäre 356 Tage im Jahr braun XDD

    Ansonsten wäre ich vll gerne wieder nach Russland zurückgekehrt, vll sogar wieder nach Sibirien XD

    (*hust* Japan wäre auch ganz cool *hust*)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  18. #18
    Absolute Nr. 1 Country of the rising sun *trommelwirbel* Japan!!
    Nr. 2 Entweder in der Normandie an Omaha oder Utah Beach oder in Marseille. btw. Paris est trés interessant aussi, aber dann lieber am Meer
    Sonst?...
    HM!
    HM!
    HM!
    Deutschland

  19. #19
    Zitat Zitat von Aurora
    *hust* muss mal ebend den Klugscheißer spielen ^^''
    Kein Problem,so lerne ich was dazu. ^^

    Zitat Zitat
    Finnland gehört nicht zu den skandinavischen Ländern, wird irrtümlich nur immer dazu gezählt, weil es an Schweden und Norwegen grenzt!
    Man merkt es auch an der Sprache, Norwegisch, Schwedisch, Dänisch und Isländisch ( da bin ich mir nicht sicher ob die Sprache da so heißt! ) gleichen sich, aber Finnisch ist komplett anders, hat kaum ähnliche Bedeutungen u.s.w
    Nun gut,dann ändere ich es in Skandinavischen Raum um...

  20. #20
    England (also das Bundesland). Einfach cool dort, sowohl von der Stimmung als auch von den Leuten her, regnerisches Wetter liegt mir ebenso, also ziemlich perfekt - bis auf die Sprache, ich kann Englisch nicht wirklich leiden (beherrsche es zwar am zweitbesten, aber irgendwie ist die Sprache hässlich), aber das wäre nicht so ein Problem.

    Ansonsten noch Deutschland (bin Österreicher), auch schön dort, vorallem die Großstädte; Hamburg z.B. würde es mir schon antun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •