Achja... Ich freu mich auf "Game Cube mal anders rum"... Denn genau so wird das laufen. Immerhin ist die Situation die gleiche: Das Nintendoprodukt ist unangefochtener Marktführer, wird von allen Firmen unterstützt (naja, oft ist "Unterstützung" übertrieben... aber das ist Geschmackssache) und ist durch den früheren Erscheinungstermin schon so verbreitet, dass fast jeder einen GBA hat. Sieht genau gleich aus, wie bei der PS2... Man könnte noch dagegen halten, dass im Handheldsektor 2 Geräte erschwingbar sind (bei Stationären Konsolen ergeben sich durch die Preise da gewisse Schwierigkeiten), aber ob das schliesslich eine Rolle spielt, muss sich erst noch zeigen.

Mal was anderes: Nintendo und Sony schwimmen...
Vor etwa 2 Wochen hat Sony ein riesiges Loch in den Nikkei gerissen und Nintendo hat gewisse Absatzschwierigkeiten. Nur Microsoft lacht sich ins Fäustchen: Der PC-Riese muss sich nie Sorgen um Finanzielle Schwierigkeiten machen... Immerhin ist Windows praktisch ein Monopolprodukt... Tja, wollte ich hier einfach mal erwähnen, weil mir Euphorie zuwider ist...