Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Sony bringt Handheld: Playstation Portable!!!

Sony bringt Handheld: Playstation Portable!!!

Sony hat auf ihrer Pressekonferenz die Bombe platzen lassen:

PSP (PlayStation Portable)
    - Liest Mini CDs 'UMD' (Universal Media Disc) / 1.8 GB Speicher
    - LCD 16:9 Widescreen-Bildschirm / MPEG 4 Unterstützung / Backlit
    - 480 x 232 Pixel Auflösung / 4.5'' / kann 3D Polygone darstellen
    - 3D Digital Sound ATRAC Audio Technology
    - lässt sich mit PS2 verbinden
    - kabellose Datenübertragung / GPS
    - wiederaufladbare Batterien

Ab jetzt wirds heiß! Nintendo muß einen Nachfolger rausbringen und sich richtig ins Zeug legen. Sie sind zwar in Führung aber gerade Sony könnte ein riesiges Software Lineup drauf umsetzen (FF7-9 1:1!!) und somit Japan in Sturm erobern.

Ich hoffe damit sinken auch die Preise von Handheld Games welche ich bei GBA echt zu teuer empfinde.

Yeah, jetzt wirds interessant im handheld markt. Finde das Nintendo schon zu Lange am Thron sitzt. Reden die ganze Zeit von ihrere Nintendo Difference und das sie nur Software für "den nicht komerziellen Markt" herstellen, aber wenn man auf GBA nur billige Remakes macht verstehe ich das nicht ganz. Dann so unverschämte Preise wie 45€ für ein handheld Spiel, also da sehe ich schwarz! o,o
    PSP soll nintendo wegkicken, damit sie mal aufwachen und gescheite Software auf dem GBA releasen, denn bis jetzt kenne ich nur ne Handvoill guter GBA Games (und einige remakes ).
    Und Squareenix wird darauf sicherlich was geiles machen

Ich war auch ziemlich wech im ersten Moment, mal schauen, wie heftig PSP in den Markt einschlagen wird. Im Idealfall muss Nintendo einen neuen, ähnlichen Handheld rausbringen, der aber auch GBA-kompatibel sein sollte(als Rucksackdevice?) - es wäre ein Schlag ins Gesicht für alle Besitzer von GBA(sp), wenn NIntendo so bald nach dem Release einer neuen Plattform diese gleich wieder aufgibt.

Wird allemal geil

Und der Kostenpunkt?Ich mein, wenn ich mir die Daten da angucke...und diese "Mini-CDs"...wie soll das denn bei ner Busfahrt klappen?Vieleicht eine art MD?

Ich weiß nich so recht...ich bleib skeptisch!

Hier noch einige weitere Punkte:

- Anti-Piracy Technik
    - spielt rund zwei Stunden hochauflösende Full Motion Videos in DVD Qualität ab
    - USB 2.0 Anschluss zum Verbinden mit PS2 oder anderen PSP
    - Memory Stick Anschluss
    - Keine Regionalsperre: US-Spiele laufen auf PAL-Geräten, Japan-Spiele auf US-Modellen, etc.
    - Lizenzmodell für Drittanbieter wird im Sommer 2003 vorgestellt
    - Development Tools werden im Herbst 2003 ausgeliefert
    - Tasten sollen ähnlich angelegt sein wie beim DualShock Joypad
    - Einen Prototypen gibt es noch nicht, vielleicht erst in einem Jahr
    - Zitat Ken Kutaragi: 'Das ist der 'Walkmen' des 21. Jahrhunderts'
    - Release: 2004

Das wäre dan der 1. Handheld, der mich interessieren würde ... FF unterwegs zocken, das wäre geil !

Und ich auch( an Old Daddy) ich meine, es geht nicht um tolle Technik, dass hat schon GameGear gezeigt, der gegen den technisch allemal besseren GameBoy verloren hat.
    Natürlich wäre es schön, wenn Nintendo die Preise nicht setzen kann, wie sie wollen, aber ich glaube weniger das die das durchziehen.

FFVII-IX auf einem handheld? kann ich mir nur schwer vorstellen..
    Was mir aber komisch vorkommt:
    Zitat Zitat
    - lässt sich mit PS2 verbinden
    Wäre PS3 nicht logischer?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sir Goemon
    Und ich auch( an Old Daddy) ich meine, es geht nicht um tolle Technik, dass hat schon GameGear gezeigt, der gegen den technisch allemal besseren GameBoy verloren hat.
    Natürlich wäre es schön, wenn Nintendo die Preise nicht setzen kann, wie sie wollen, aber ich glaube weniger das die das durchziehen.

FFVII-IX auf einem handheld? kann ich mir nur schwer vorstellen..
    Was mir aber komisch vorkommt:

Wäre PS3 nicht logischer?
    Soll ja noch 20004 erscheinen, also ist PS2 da noch vorhanden. PS3 sollja erst 2005 erscheinen. Aber ich bin sicher das es auch PS3 Support haben wird.
    FF unterwegs...? GENIAL!

Wann soll das Teil kommen?
    2004? Ist doch sicherlich der Japan Release, Europa muss da mal wieder länger warten...

Klingt jedenfalls sehr interessant, vor allem da ich relativ kurz davorstehe mir einen GBA SP zu kaufen. Werd ihn mir aber vermutlich trotzdem holen...

Naja, mal abwarten, wenn es noch nichteinmal einen Prototypen gibt werden die Infos wohl noch nicht so purzeln...

Neue Infos auf der E3 sind nicht wahrscheinlich, oder?

Edit:
    @Kenji
    Woher hast du die Info denn?

Geändert von Nocci (14.05.2003 um 02:30 Uhr)

Echt? Sony will wirlklich einen Handheld rausbringen?
    Wurde aber auch mal Zeit.
    Da wird sich Nintendo wohl warm anziehen müssen.
    Seit wann is denn die Info raus?

Das ganze wurde heute auf der E3 Sony Pressekonferenz vorgestellt welche über Gamespot live zu verfolgen war.

Gamefront.de hat die News auch

Ich finde das genial, schade ist nur das es leider nicht PSX kompatibel ist das wäre noch besser dann würde ich den GBA einmotten und meine offenen PSX Games erstmal spielen. Naja was solls ich bin gespannt wann das Ding auch in Europa rauskommt wie das Design aussieht und was für Games kommen werden, und natürlich wie Nintendo gegen halten will, den ich hoffe die machen was ansonsten geht es ihnen bald wie Sega.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was versprochen wird ist wirklich genial. Vielleicht wird darauf auch Sonic Adventure umgesetzt! Möglich wäre es ja fast. Die Daten sprechen auf jeden Fall für sich. Aber Daten alleine bringen auch nicht viel. Manche PS2 Games sehen heute noch so aus wie DC Games aus dem Jahr 1999.

Es gibt doch einen PSX Handheld...von diesem einen Freak...ich weiß den Namen nichtmea.War aber inoffiziell und der hat die Baterien ziemlich schnell weggesuckt.Ausserdem schweineteuer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    Es gibt doch einen PSX Handheld...von diesem einen Freak...ich weiß den Namen nichtmea.War aber inoffiziell und der hat die Baterien ziemlich schnell weggesuckt.Ausserdem schweineteuer.
    Ja aber das war nur ne umgebaute PSX. Der PSP ist ja laut dem bisherighen Infostand was neues und keine tragbare Playstation-Kopie.

Aber wenn hier alle von FF7-9 unterwegs schwärmen... §MUH

Zitat Zitat
    Aber wenn hier alle von FF7-9 unterwegs schwärmen... §MUH
    Weil es möglich machbar wäre, da das Ding über dem Stand einer PSX wäre ^_~

Zitat Zitat
    Aber Daten alleine bringen auch nicht viel. Manche PS2 Games sehen heute noch so aus wie DC Games aus dem Jahr 1999.

Und teilweise schlechter

jetzt bekommt der GBA Sp harte konkurrenz, denn PSP ist leistungsfähiger las die PSone, das heisst, sehr viel leistungsfähiger als der GBA. ich freu mich schon drauf. Sony RULEZ!

Aber Nintendo arbeitet auch schon intensiev an einem Nachfolger des GBAs.

Zitat Zitat
    Aber Nintendo arbeitet auch schon intensiev an einem Nachfolger des GBAs.
    Nur das dieser nicht in einem jahr erscheinen kann, ausser er hat GBA Support und GB support dabei, sonst würden sich GBA besitzer kann schön verarscht vorkommen!