Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Sony bringt Handheld: Playstation Portable!!!

jaaa, mich hat die meldung auch ganz schön umgehauen. jetzt wird es echt hart für nintendo. all die firmen hatten nie eine chance und gerade mal anteile von rund 5% am handheld markt, nie kam etwas an den gameboy heran. ich glaube sony sind nun die ersten, die es so weit bringen könnten, vielleicht sogar die führung übernehmen. und das bringt vorerst nur vorteile, denn dan gibt es auch einen handheld-konsolen-krieg, was sich für uns positiv auf die preise auswirken wird.
    ich habe ja selbst schon oft genug gesagt, dass der GBA bzw. die spiele dazu viel zu überteuert sind und das alles nur wegen nintendos monopolstellung kommt.

die daten grenzen fast schon an größenwahn ... minidiscs ... ich hatte vor einem halben jahr oder so mal eine vision, da habe ich von genau so einem handheld gesprochen, der sony MD boy vielleichth ab ich das bild noch irgendwo. und jetzt wird es wirklichkeit.
    dabei ist das nicht irgendein entfernter plan, PSP könnte schon in einem jahr erscheinen und wenn nintendo bis dahin oder kurz darauf einen neuen gameboy bringt, wären das wie schon gesagt wurde für die kunden nicht gerade toll. eine richtige zwickmühle eben ^^

der PSX technisch überlegen. kaum zu glauben, wie schnell sich die technik heutzutage entwickelt. wenn man das btw. im verhältnis sieht: GBA ist über-SNES-niveau, aber der liegt schon eine weile zurück und der GC ist bereits die übernächste generation. PSP wird über-PSX-niveau und so lange ist der legendäre graue kasten nicht her.

nintendo hat mal wieder großmäulig gesagt, sie hätten davor keine angst, denn wie der Ngage werde nichts so schnell die vormachtstellung des gameboys zunichtemachen. man wolle sich weiter darauf konzentrieren, qualitätsspiele dafür zu entwickeln ...
    dabei haben wir am beispiel der playstation selbst gesehen, wie schnell und unerwartet sich das blatt wenden kann.

ich denke zurück an unzählige geniale PSX-RPGs und an viele, die ich heute noch nicht einmal gespielt habe. und spiele wie FF7 bis 9 unterwegs und überall zocken zu können oder, was noch viel besser ist, völlig neue spiele auf dieser stufe ... *träum*

ich bin schon gespannt ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

die daten grenzen fast schon an größenwahn ... minidiscs ... ich

Mhh... nicht umbedingt, in einem jahr tut sich viel in der Technick, ausserdem gibt es noch ncihtmal in einen Prototypen, wie Sony selber sagt könnte der erst in einem jahr gezeigt werden. ich denk eher das ein Release im Frühjahr 2005 realistischer ist, und bis dahin fliest noch viel Wasser den Ganges runter.

Allgemein denk ich das Sony die sache praktisch schon gewonnen hat. Das Teil heißt Playstation alleine deswegen wird sich es jeder zwiete Kaufen. Und plötzlich werden dadruch auch die Minidisc´s Populär.(Nyahh, Cube hat Minidisc´s. GAYYYY)

Sony hat einfach den massiven Image Vorteil gegen den praktisch keiner Ankommen kann. Aber die Daten lesen sich selbst für ein erst in einem Jahr erscheinendes Produkt fantastisch.

Nur sehe ich es kommen das dann der PSP genauso mit Billig Ports geflutet wird wie jetzt der GBA.

als ich es zum ersten mal gelesen habe hats mich fast umgehauen, einfach der HAMMER was da sony verspricht ich habe mir schon immer einen derartigen handheld mit solchem kaliber gewünscht. muss nur noch ein geiles design hin.
    also wenn das ding hält was es verspricht dann muss sich nintendo wirklich etwas neues ausdenken. jedenfalls bin ich sehr gespannt drauf und freue mich schon jetzt drauf zu zocken

Naja, wünsche mir zwar schon länger einen Handheld, der ein bißchen mehr drauf hat, aber ich glaube nicht, daß Sony das zu einem günstigen Preis schaffen kann. Das N-gage wird auch 299$ kosten.

Ich bin der Meinung, daß Nintendo auch weiterhin die Krone im Handheldmarkt behält.

Michael

Hammer, wie gesagt liebe ich die Zeit um die E3, Gametechnisch die beste Zeit des Jahres.

btw: gibt es auch informationen zum verwendeten Chipsatz und der Rechenleistung?

Achja... Ich freu mich auf "Game Cube mal anders rum"... Denn genau so wird das laufen. Immerhin ist die Situation die gleiche: Das Nintendoprodukt ist unangefochtener Marktführer, wird von allen Firmen unterstützt (naja, oft ist "Unterstützung" übertrieben... aber das ist Geschmackssache) und ist durch den früheren Erscheinungstermin schon so verbreitet, dass fast jeder einen GBA hat. Sieht genau gleich aus, wie bei der PS2... Man könnte noch dagegen halten, dass im Handheldsektor 2 Geräte erschwingbar sind (bei Stationären Konsolen ergeben sich durch die Preise da gewisse Schwierigkeiten), aber ob das schliesslich eine Rolle spielt, muss sich erst noch zeigen.

Mal was anderes: Nintendo und Sony schwimmen...
    Vor etwa 2 Wochen hat Sony ein riesiges Loch in den Nikkei gerissen und Nintendo hat gewisse Absatzschwierigkeiten. Nur Microsoft lacht sich ins Fäustchen: Der PC-Riese muss sich nie Sorgen um Finanzielle Schwierigkeiten machen... Immerhin ist Windows praktisch ein Monopolprodukt... Tja, wollte ich hier einfach mal erwähnen, weil mir Euphorie zuwider ist...

Zitat Zitat
    Das Teil heißt Playstation alleine deswegen wird sich es jeder zwiete Kaufen
    Und deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass sie die Preise ruhig hoch machen, da sie sich sowieso auf ihren Namen verlassen können.

Da fällt mir ein...Micrsoft hatte doch auch mal einen Handheld angekündigt, Mira oder so. Der wurde aber auch gestrichen und mittlerweile kommen Microsofts Spiele über UbiSoft für den GBA..
    Aber das traue ich Sony nicht zu.

Aber wurde FFVII bis IX von Sony offiziell genannt, oder nicht?

Und irgendwie kommt mir das alles so utopisch vor, aber den verrückten Sony Fans kann man das jetzt wohl nicht klar machen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sir Goemon
    Aber wurde FFVII bis IX von Sony offiziell genannt, oder nicht?
    Natürlich nicht, aber etwas träumen darf man noch, oder?

Zitat Zitat
    Und irgendwie kommt mir das alles so utopisch vor, aber den verrückten Sony Fans kann man das jetzt wohl nicht klar machen...

Hm... was heißt Sonyfan? Ich habe das Entäuschende Lineup von Nintendo gesehen, einfach nur SCHEISSE, sorry, aber es stimmt. 2 Neue Zelda Episaoden wurden angekündigt udn was verbirgt sich dahinter? GCN Zeldateile auf dem Stand der SNES Grafik und 4Sword Grafik ¬_¬
    Das hört sich jetzt erschreckend an, aber Nintendos GBA ist einfach Schrott. Ich brauche Software die mir gefällt und auf dem GBA tummeln sich höchstens 10 Spiele die mir gefallen und die ich kaufen würde, also eine handvoll, der Rest ist alles 1:1 Remakes (Mario Advance 2 reizt mich dennoch) oder einfach nur Gülle.
    Ich würde mich viel lieber über einen neuen handheld freuen und da kommt mir der PSP gerade recht. Lassenwir mal die remakes aussen vor (die bestimmt das Ding fluten werden, schätze ich mal). Aber wenn darauf ein neuer MGS, oder FF Ableger kommt, und in japan dann noch ein eigenes DQ dann hat Sony so gut wie gewonnen.

Wie heißt es so schön, Software sells Hardware (und der Name Playstation hat auch was damit zu tun *g*).
    Wenn Nintendo sich nicht mit Pokémon retten kann, werden sie untergehen... also wenn Sony die Dritthersteller bekommt, und das werden sie sicherlich.

Hehehe, einige Posts von den Sony-Freaks sind echt geil. Mehr davon. Ist echt amüsant

An Gogeta X:
    Ist es nicht sehr komisch,

Du sagst der GBA hat nicht genügend Spiele, die dich interessieren, aber für die Playstation Portable ist noch nichts angekündigt, aber alle freuen sich schon darauf..

Zitat Zitat
    Wenn Nintendo sich nicht mit Pokémon retten kann, werden sie untergehen...
    Dann werden sie laut deiner Aussage untergehen.

Leute, kommt wieder auf den Boden der Tatsachen!
    Ich finde Sony und Playstation auch gut. Ich habe ewigkeiten überlegt ob ich mir PS2 oder GCn holen sollte, habe mich dann fpr GCn entschieden, finde die PS2 trotzdem sehr gut und mache ab und zu Konsolentausch mit meinem Freund.
    Und was MGS angeht:
    Kojima arbeitet an einem GBA Spiel. Es ist kein MGS hat aber irgendwas mit einem Helligkeitsensor für den GBA zu tun...
    Das schließt natürlich nicht aus, dass für die PSP auch ein Spiel von ihm rauskommt, aber ich wolte es mal gesagt haben.

Und wie gesagt, Technik macht nicht gleich den Erfolg, dass sehen wir auch an der PS2 die technich am schwächsten ist, aber sich am besten verkauft.
    Oder auch wie schon gesagt, an so ziemlich allen anderen Handhelden bisher. Keine hatte ein langfristige Chance gegen den technisch schlechteren GameBoy.

Gotenks Gast
    Ach ist doch alles blödsinn.

Wie lang sollen die batterien den halten 10 minuten oder was?????

So ein teil mit so einer power müste schon einen akku von einem laptop haben damit man nicht alle 10 minuten die batterien aufladen muss.

Wenn noch nicht mal ein prototyp draussen ist,dann ist der release des psp bei uns in europa ende 2006.
    Und bis dahin,hat Nintendo eh schon wieder was auf den Markt geworfen was erstens günstiger ist und einen sehr geringen verbrauch der batterien hat.

Ich glaubs eh erst wenn ich es sehe,ist wahrscheinlich eh nur ein gerücht,wie es meistens der fall ist.

Seht euch damals den Game Gear an da haben die batterien noch nicht mal 2 stunden gehalten.Und heute der GBA da kannst ja grad 10 stunden zocken.Wie siehts dann bei dem psp aus,wahrscheinlich 10 minuten und das war es.

Ich will ja nix sagen abba das so ein handheld kommt davon könnt ihr höchstens träumen.

Das damals die Playstation dem N64 den rang abgelaufen hat liegt daran
    das nintendo erstens streit mit squaresoft hatte und zweitens das teil zu schwer zu proggen war und drittens es auf modul basis war.
    Vorher ist die playstation auch dast 2 jahre nur so in den geschäften rumgedümpelt und hat sich kaum verkauft erst als FF7 drauf kam hat sie sich blenden verkauft,ansonsten würde heute keiner mehr über das teil reden.

So das ist meine meinung.

Cya Gotenks

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gotenks
    Ich glaubs eh erst wenn ich es sehe,ist wahrscheinlich eh nur ein gerücht,wie es meistens der fall ist.
    Eine E³ Ankündigung nennst du also für ein Gerücht...interessant.

Zitat Zitat
    Das damals die Playstation dem N64 den rang abgelaufen hat liegt daran
    das nintendo erstens streit mit squaresoft hatte und zweitens das teil zu schwer zu proggen war und drittens es auf modul basis war.
    Meine Meinung zu deiner Meinung:
    Die PSX hat sich nur so gut verkauft, weil es für das N64 nicht so viele Spiele gab und weil man bei der PSX Spiele kopieren konnte und das ohne größeren Aufwand.
    Was glaubst du wie oft ich Leute gesehen habe, die sich eine PSX gekauft haben, ohne Spiel und den Verkäufer gleich gefragt haben, ob sie Chips für gebrannte Spiele haben.
    Die PSX hat sich eben nicht nur wegen der guten Software so gut verkauft.

Zitat Zitat

Und was MGS angeht:
    Kojima arbeitet an einem GBA Spiel. Es ist kein MGS hat aber irgendwas mit einem Helligkeitsensor für den GBA zu tun...
    Das schließt natürlich nicht aus, dass für die PSP auch ein Spiel von ihm rauskommt, aber ich wolte es mal gesagt haben.

Und wie gesagt, Technik macht nicht gleich den Erfolg, dass sehen wir auch an der PS2 die technich am schwächsten ist, aber sich am besten verkauft.
    Oder auch wie schon gesagt, an so ziemlich allen anderen Handhelden bisher. Keine hatte ein langfristige Chance gegen den technisch schlechteren GameBoy.
    Du meinst anscheinent Boktai,ja das game scheint interresant zu werden,wobei mir kojima oftmals arg überschätzt wird(er ist ein guter Spielentwickler,keine frage aber kein Miyamoto)!

Im gegensatz zu anderen find ich das GBA lineup hervorragend,auf der E3,sind in meinen Augen mehr interresante Titel für Nintendo's kleinen als für die PS2,GC und X-Box zusammen vorgestelt worden.Allein wenn ich nur an Fire Emblem,Seiken Densetsu,FFTA oder Onimusha Tactics denke*sabber*.Einzig interresante sache auf der E3 war dann noch ausgerechnet ein GameCube RPG ,nämlich Tales of Symphonia,das wird wohl der grund sein mir nen free-loader zu kaufen.

Was auf der PS2 angekündigt wurde war nix neues und längst bekannt: Unlimted Saga,FFIX,Star Ocean,FFX-2,Drakengard ja jippie ,echt voll die überraschungen,und sonst nix.
    Metal Gear X-2 Alpha Plus brauch ich nicht,aber wenigstens Castlevania in 3-D sieht hammer aus!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Eine E³ Ankündigung nennst du also für ein Gerücht...interessant.

Meine Meinung zu deiner Meinung:
    Die PSX hat sich nur so gut verkauft, weil es für das N64 nicht so viele Spiele gab und weil man bei der PSX Spiele kopieren konnte und das ohne größeren Aufwand.
    Was glaubst du wie oft ich Leute gesehen habe, die sich eine PSX gekauft haben, ohne Spiel und den Verkäufer gleich gefragt haben, ob sie Chips für gebrannte Spiele haben.
    Die PSX hat sich eben nicht nur wegen der guten Software so gut verkauft.
    absolut Dito

Sony hat sich ins Fäustchen gelacht. Zwar wurden viele Spiele für die PSX gebrannt, aber dadurch wurden nur die Verkaufzahlen der Konsole gesteigert, und das war ein Punkt warum die PSX so erfolgreich war.

Ausserdem kommt es IMO darauf an, welche Spiele für die jeweilige Konsole herauskommen. Wer sich eine Konsole kauft, nur weil sie gute Hardware hat ist selbst dran Schuld, wenn er nachher nichts anständiges zum Zocken hat. ich habe mir auch aus dem Grund nach der PS2 einen GCN gekauft, da es da Fette Spiele gibt. Im Spielebereich stinkt nämlich die X-Box mächtig ab.

http://www.gu-videogames.de/uni-play...ws&newsid=1374 hier sieht man die disk, sieht irgendwie nach minidisk aus!

Cool, aber was so das Teil kosten? Ich schätze mal so ab 400€ aufwärts? Das kann sich doch kaum einer leisten. Aber ich finde es toll, das es Reg. free ist, so kann man ihn sich gleich beim Japan Release bestellen und muß nicht erst warten, bis er hier rauskommt.

Ich glaube Nintendo bekommt ernsthafte Probleme.

Zitat Zitat
    An Gogeta X:
    Ist es nicht sehr komisch,

Du sagst der GBA hat nicht genügend Spiele, die dich interessieren, aber für die Playstation Portable ist noch nichts angekündigt, aber alle freuen sich schon darauf..
    Da hast du teils recht. Aber sagen wirs mal so. Wenn auch remakes erscheinen, so werde ich eher zu den PSP Remakes greifen als zu den Anno 1995 remakes des GBA. Was interessiert MICH ein Super Mario bros.3 Remake?
    Da habe ich lieber Castlevania SoTN, MGS, FFVII-IX (alles nur mutmasung natürlich ).

Zitat Zitat
    Dann werden sie laut deiner Aussage untergehen.

Werden sie nicht. Nintendo hält mit Pokémon die Dümmste, aber zugleich best verkaufenste Lizens. ¬.¬ IH hasse Pokémon, leider verkaufen sich Pokémon Spiele wie heisse Semmeln. Wenn Nintendo ihre GCN und GBA mit Pokémon voll Müllen werden sie schon nicht untergehen. immerhin haben pokémon Stadium 1 und2, Snap oder wie das hieß den N64 auch mächtig über Wasser gehalten.

Zitat Zitat
    Leute, kommt wieder auf den Boden der Tatsachen!
    Ich finde Sony und Playstation auch gut. Ich habe ewigkeiten überlegt ob ich mir PS2 oder GCn holen sollte, habe mich dann fpr GCn entschieden, finde die PS2 trotzdem sehr gut und mache ab und zu Konsolentausch mit meinem Freund.
    Und was MGS angeht:

Ich bin kein fanboy, hoffentlich weißt du das. Ich habe PS2, GCN und will mir noch (wenn endlich mal RPGS rauskommen) mir auch eine XBOX kaufen. Meinen GBA habe ich verkauft. Wieso? Wegen der sehr schlechten Spieleauswahl. Habt ihr euch schonmal Golden Sun1 angeschaut? Nix gegen die Grafikj, das Game hat ne bombast Grafik. Aber das Spiel an sich finde ICH dreck.
    Habe mir nen GCN gekauft, wieso? NUR wegen metroid prime. resi zero fand ich persönlich ne derbe entäuschung. Super mario Sunshine der letzte... ihr wisst ja Mariokart sieht auch nicht berauschend aus und ich denke allmählich hat Nintendo gar kein Bock was aus ihren System zu machen. -.-

Zitat Zitat
    So ein teil mit so einer power müste schon einen akku von einem laptop haben damit man nicht alle 10 minuten die batterien aufladen muss.

Falls dus nicht weißt. Der GBA SP läuft auch mit Laptop üblichen Li-ionen Akkus ^_~

Tja, warten wirs mal ab. Also die Spezifikationen sind ein Traum. besonders da das Ding mehr kann als die PSX. Wenn das Ding über Texturfilter verfügt, damit wir keinen Pixelbrei haben, hut ab.

Tja, let's wait for something new about this baby.

Zitat Zitat
    Du meinst anscheinent Boktai,ja das game scheint interresant zu werden,wobei mir kojima oftmals arg überschätzt wird(er ist ein guter Spielentwickler,keine frage aber kein Miyamoto)!
    Miyamoto hat auch seine beste Zeit hinter sich. Da ist Kojima um einiges Kreativer, imho. Schaut euch mal den Boktai Trailer an, der ist genial. http://www.konamijpn.com/e3_2003/main_e.html#st2
    Miyamoto war ja nichtmal an zelda masgeblich beteligt. Er hat lediglich den Stil vorgeschrieben (leider ) und hat ideen abgehackt die der producer hatte. Das geiulste ist aber, das wissen nichtmal alle. Die meisten denken ja immernoch, dass er alles an sich erfunden hat in Windwaker, aber naja. Mir solls recht sein. ich sehe Miyamoto nicht mehr so hoch an wie vielleicht noch vor 3~4 Jahren.

Sry für Thread pushen.

Ken Katuragi, President von Sony Computer hat den Spekulationen über die Preisgestaltung beim Verkauf des PSP neue Nahrung gegeben. Laut Katuragi soll der Preis für den neuen Handheld, welcher Ende 2004 auf den Markt kommen soll relativ niedrig angesetzt werden. Die sei möglich, weil die meisten Teile, die im PSP Verwendung finden bereits in der PS2 enthalten sind, und sich so schon in der Massenproduktion befinden.
    Analysten gehen davon aus, das der Preis zwischen € 135 und € 200 liegen wird.

Quelle

Dacht ich mir schon das der preis bis ca 200 sein wird. Wenn nicht noch höher.

Game Boy rulez!
    Wollt ihr FF auf Game Boy?
    wie wärs mit Final Fantasy Legend 1-3
    oder Final Fantasy Adventure (naja Mystic Quest / SoM - Reihe aber der name ist drin)

Metal Gear Solid...
    snake hatte schon auftritte auf NES aber auch Game Boy umsetzungen?

@kaindragon: Was hat denn dein Beitrag bitte mit dem Thema zu tun?!Wer auf Handheld steht hat eh irgendnen Gb und wer FF mag,hat die games schon!Hier gehts ums PSP!!!

Find ich übrigens interessant endlich mal was über den ungefähren Preis zu wissen!!!Also 200 find ich zu teuer,würd mich freuen wenn sich um die 150 bewegt!das Ding wird bestimmt genial!!!Und reg.free Was meint ihr wie langs dauert bis nach der JP Veröffentlichung ne PAL Version erschient?!