Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Sony bringt Handheld: Playstation Portable!!!

  1. #61
    Zitat Zitat
    +UMD(Universal Media Disc)
    60mm
    Laser Diode:660nm
    Dual Layer :1.8GB
    Transfer Rate:11Mbps
    Shock Proof
    Secure ROM by AES
    Unique Disc ID


    +PSP CPU CORE
    MIPS R4000 32bit Core
    128bit Bus
    1 - 333MHz @ 1.2V
    Main Memory :8MB(eDRAM)
    Bus Bandwidth :2.6GB/sec
    I-Cache, D-Cache
    FPU, VFPU (Vector Unit) @ 2.6GFlops
    3D-CG Extended Instructions


    +PSP Media Engine
    MIPS R4000 32bit Core
    128bit Bus
    1 - 333MHz @ 1.2V
    Sub Memory:2MB(eDRAM) @ 2.6GB/sec
    I-Cache, D-Cache
    90nm CMOS


    +PSP Graphics Core 1
    3D Curved Surface + 3D Polygon
    Compressed Texture
    Hardware Clipping, Morphing, Bone(8)
    Hardware Tessellator
    Bezier, B-Spline(NURBS)
    ex 4x4, 16x16, 64x64 sub-division


    +PSP Graphics Core 2
    'Rendering Engine' + 'Surface Engine'
    256bit Bus, 1-166 MHz @ 1.2V
    VRAM :2MB(eDRAM)
    Bus Bandwidth :5.3GB/sec
    Pixel Fill Rate :664 M pixels/sec
    max 33 M polygon /sec(T&L)
    24bit Full Color:RGBA


    +PSP Sound Core: VME
    Reconfigurable DSPs
    128bit Bus
    166MHz @1.2V
    5 Giga Operations /sec
    CODEC
    3D Sound, Multi-Channel
    Synthesizer, Effecter, etc


    +AVC Decoder
    AVC(H.264) Decoder
    Main Profile
    Baseline Profile
    @Level1,Level2,Level3
    2Hours(High Quality) - DVD movie
    4Hours(Standard Quality) - CS Digital


    +I/O
    USB 2.0
    Memory Stick
    Extension Port(reserved)
    Stereo Head phone Out


    +Communication
    Wireless LAN (i802.11)
    IrDA
    USB 2.0

    Mögen die Spekulationen beginnen


    2,6 GFlops ???????

    Das Ding wäre leistungsfähiger als der Dreamcast!

    Das Ding hatte 1,4 GFlops!!!

    Was heißt aber das 1-333MHz (100-333MHz????)

    Übelst!!!!


    Das Ding ist sehr viel stärker als die PS1!!!!!!!


    33 M Polygone pro Sekunde!!! Die PS2 schaftt von den Rohzahlen her 66 Millionen also sagen wir mit allen Effekten, Texturen etc 7 M

    theoretisch sollte die PSP dann so rund 3 Millionen darstellen können!!!! Exakt Dreamcast Power!!!!

    Das für unterwegs mit 1,8 MB Disks!!!


    ÜBELST!!!!

    Geändert von brucenight (01.08.2003 um 07:27 Uhr)

  2. #62
    Was freuen sich so viele darüber, dass der PSP Regfree ist? Der Game Boy war das schon immer .
    Und bis das Ding erscheint, hat Nintendo den Preis für den GBA (SP) schon längst gesenkt.
    Trotz allem, der Kampf könnte spannend werden.

  3. #63
    Den Vor/Nachteil den ich in dem PSP sehe ist das das Ding ein Multimedia Gerät werden soll, sprich man soll damit auch Filme schauen können, und auch Memory Stick und ähnliches soll damit Kompatible sein, wahrscheinlich bringt Sony auch noch eine PC-Software raus womit man die beiden zusammenschließen kann.

    Zwar kann man mit dem GBA auch Mp3 hören (ja es gibt ein add on siehe amazon.com) oder auch Fernsehen (ja auch das gibt es), aber er war nicht darauf konzipiert worden.

  4. #64
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Den Vor/Nachteil den ich in dem PSP sehe ist das das Ding ein Multimedia Gerät werden soll, sprich man soll damit auch Filme schauen können, und auch Memory Stick und ähnliches soll damit Kompatible sein, wahrscheinlich bringt Sony auch noch eine PC-Software raus womit man die beiden zusammenschließen kann.

    Zwar kann man mit dem GBA auch Mp3 hören (ja es gibt ein add on siehe amazon.com) oder auch Fernsehen (ja auch das gibt es), aber er war nicht darauf konzipiert worden.
    Sony will eben sicher stellen, dass das Ding ein erfolg wird. Denn wenn ein gamer sich das nicht kaufen möchter weil er denkt, dass es zu teuer wird (warten wirs ab) spricht er immernoch Multimedia Junkys an. *g*
    Ich bin sehr auf die ersten Spiele und den ersten Prototyp gespannt.
    Aber mal ehrlich... braucht ihr so nen schrott wie 7.1 Sound? Also ich nicht.

  5. #65
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    2,6 GFlops ???????

    Das Ding wäre leistungsfähiger als der Dreamcast!

    Das Ding hatte 1,4 GFlops!!!

    Was heißt aber das 1-333MHz (100-333MHz????)

    Übelst!!!!


    Das Ding ist sehr viel stärker als die PS1!!!!!!!


    33 M Polygone pro Sekunde!!! Die PS2 schaftt von den Rohzahlen her 66 Millionen also sagen wir mit allen Effekten, Texturen etc 7 M

    theoretisch sollte die PSP dann so rund 3 Millionen darstellen können!!!! Exakt Dreamcast Power!!!!

    Das für unterwegs mit 1,8 MB Disks!!!


    ÜBELST!!!!
    Ich glaube du hast dich ein bißchen verschätzt und zwar nach unten.
    Der PSP hat 2 in Worten zwei MIPS R4000 32bit Core Chips und nicht nur einen. ( PSP CPU CORE und PSP Media Engine)

    Zitat Zitat
    The PSP will run under two 32-bit MIPS R4000 microprocessors, described by SCE president Ken Kutaragi as each having 10 times the clock speed of the PlayStation’s CPU and the same amount of power as the PlayStation 2's CPU
    Der PSP ist leistungsfähiger als selbst die PS2.
    Denn noch was ist zu bedenken.
    Kleine Auflösung + kleiner Bildschirm bedeutet das sie keine gigantischen Texturen brauchen.
    Das bringt auch einen Vorteil.

    Edit:
    Hier noch ein paar Bilder der Presentation.
    http://watch.impress.co.jp/game/docs/20030729/psp05.jpg
    http://www.watch.impress.co.jp/game/...0729/psp06.jpg
    http://www.watch.impress.co.jp/game/...0729/psp06.jpg
    http://www.watch.impress.co.jp/game/...0729/psp08.jpg
    http://www.watch.impress.co.jp/game/...0729/psp09.jpg
    http://www.watch.impress.co.jp/game/...0729/psp10.jpg
    http://www.watch.impress.co.jp/game/...0729/psp11.jpg
    http://www.watch.impress.co.jp/game/...0729/psp12.jpg
    http://www.watch.impress.co.jp/game/...0729/psp13.jpg

    Geändert von Lee (02.08.2003 um 23:57 Uhr)

  6. #66
    Übelst...das Ding hört sich ja nach ner transportablen PSII an... hmm sollen wa ma Batteriedauer schätzen?
    Ich sag 2 Flachakkus in 30 min.!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •