Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Sony bringt Handheld: Playstation Portable!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kain_Dragoon
    Game Boy rulez!
    Wollt ihr FF auf Game Boy?
    wie wärs mit Final Fantasy Legend 1-3
    Hallo? o_O FF Legends 1-3 ist doch kein echtes FF! o,o Diese Games sind in japan unter anderem namen erschienen die zur Saga Reihe gehören.

Und dein Post hat echt nix mit dem Thema zu tun. ~_~

Warten wir mal ab wie der Preis wirklich wird. Immerhin knallt Nintendo, für den (eigentlich) alten SP (nur wegen Licht und anderem Design ) immernoch 129€ drauf. Das ist schon ne schweinerei.

und auch der Grund dafür dass ich ihn mir nicht zulege obwohl ich möchte wie kein anderer...

der gba macht nämlich die zigtausend kilometerfahrten im zug so angnehm zu uni... derzeit mit Castlevania - Harmony of Dissonance.. einfach spitze!.. aber ich hätte soo gerne ein beleuchtetes Display.

Muss dann auch aufpassen dass ich einen staubfreien gba sp später mal bekomme, wenn er günstiger ist, da bin ich nämlich sehr penibel.. auf Staub - Partikel im Display hab ich 0 Bock!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    und auch der Grund dafür dass ich ihn mir nicht zulege obwohl ich möchte wie kein anderer...

der gba macht nämlich die zigtausend kilometerfahrten im zug so angnehm zu uni... derzeit mit Castlevania - Harmony of Dissonance.. einfach spitze!.. aber ich hätte soo gerne ein beleuchtetes Display.

Muss dann auch aufpassen dass ich einen staubfreien gba sp später mal bekomme, wenn er günstiger ist, da bin ich nämlich sehr penibel.. auf Staub - Partikel im Display hab ich 0 Bock!
    hab auch gehört, dass viele SP's mit Staubkornhaltigen Displays ausgeliefert wurden. hab aber mal alle SP's von meinen kumpel durch gechecked... -> Alle Staubkornfrei

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    hab auch gehört, dass viele SP's mit Staubkornhaltigen Displays ausgeliefert wurden. hab aber mal alle SP's von meinen kumpel durch gechecked... -> Alle Staubkornfrei
    Das macht ja Hoffnung!--- der afterburner ist keine Alternative! keine ausgeglichene Beleuchtung.. und staubkörner.

Ich hätte am liebsten einen dieser SE GBA SP aus Japan... aber da ist mir das mit Garantie und Co zu unsicher.. deswegen wirds wohl ein königlicher blauer werden aus europäischen gefilden in der nähe von hannover... oder amazon..!

warum ist der nur soooo teuer? 100€ wären grad so okay.. aber 129€ ist soviel... da behalte ich lieber noch etwas meinen engelweißen normalen gba...

da kriegt man ja leider nix mehr für bei ebay!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Das macht ja Hoffnung!--- der afterburner ist keine Alternative! keine ausgeglichene Beleuchtung.. und staubkörner.

Ich hätte am liebsten einen dieser SE GBA SP aus Japan... aber da ist mir das mit Garantie und Co zu unsicher.. deswegen wirds wohl ein königlicher blauer werden aus europäischen gefilden in der nähe von hannover... oder amazon..!

warum ist der nur soooo teuer? 100€ wären grad so okay.. aber 129€ ist soviel... da behalte ich lieber noch etwas meinen engelweißen normalen gba...

da kriegt man ja leider nix mehr für bei ebay!
    Wirst dich wundern.
    Ich hab meinen GBA ohne Alles (also nur GBA ) zu 70€ verschleudert per Sofort kauf. Tja es gibt halt noch Leute die einen brauchen und 70€ ist IMHO gut... für mich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Wirst dich wundern.
    Ich hab meinen GBA ohne Alles (also nur GBA ) zu 70€ verschleudert per Sofort kauf. Tja es gibt halt noch Leute die einen brauchen und 70€ ist IMHO gut... für mich.
    Argh, du Glücklicher.. ich kann meinen ja mal für 60€ SK reinsetzen...

und mir dann von dem Geld +70€ einen SP kaufen.

Ich zweifle ja noch daran ob der GBA Player für Cube so unbeschränkt genial sein wird... denn die Games sind auf den kleine LCD Screen ausgelegt.. und aufgepixelt sieht es nicht unbedingt so stimmig aus wie damals die SNES Games... tja.. man wird sehen

ich wusste bis heute gar nicht, dass sony bereits 1998 einen handheld entwickelt hatte.
    das ding hatte einen farbdisplay und man brauchte memory sticks für die datensicherung.
    interessant ist noch, dass die spiele nicht in herkömlichen modulen erscheinen sollten, sondern in geschäften via download auf den memory sticks abspeicherbar wären.
    viele hersteller hatten zugesagt, darunter auch square. aber schlussendlich wurde das projekt von kutaragi gestoppt, weil im selben jahr noch die PS2 erscheinen sollte und anscheinend hielt er das für zu gefährlich sie im selben jahr auszuliefern.

ich hab mir gerade überlegt, wie es wohl heute im handheldbereich aussehen würde, wenn das ding doch noch auf den markt gekommen wäre .

btw wurden auch preise für PSP-software bekannt gegeben. so sollen die meisten spiele nur 20-30 euro kosten. und filme sogar weniger als 10 euro.

ach ja, quelle: http://www.gamefront.de

Also den PSP werde ich mir dann auf jeden Fall zulegen...steht aber noch nicht fest wann der erscheint, oder?
    Kann man mit der PS2 verbinden, aber was wenn der erst 2005 mit der PS3 erschent...wird man den auch mit ihr verbinden können?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von PrinceBeta
    Also den PSP werde ich mir dann auf jeden Fall zulegen...steht aber noch nicht fest wann der erscheint, oder?
    Kann man mit der PS2 verbinden, aber was wenn der erst 2005 mit der PS3 erschent...wird man den auch mit ihr verbinden können?
    2004 ist schon ziemlich sicher, bloß wann genau... Tja.. wie sagt 3D-Realms soschön "It's done when it's done" *hust*

Sony nennt Preis für PSP-Software

17.06.03 - Chris Deering, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat sich auf der 'Annual ELSPA Games Summit 2003' über den Preis für PSP-Software geäußert.

Einige Spiele könnten zwischen Euro 50 und Euro 60 kosten , doch die meisten Spiele könnten wahrscheinlich nur Euro 20 bis Euro 30 teuer sein. Filme auf der UMD könnten sogar weniger als Euro 10 kosten.
    CLICK (IndieMagazine: 'NEW EURO PSP DETAILS EMERGE')

@Van

Nicht alles schön reden

Laguna

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alfonso_Laguna
    Sony nennt Preis für PSP-Software

17.06.03 - Chris Deering, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat sich auf der 'Annual ELSPA Games Summit 2003' über den Preis für PSP-Software geäußert.

Einige Spiele könnten zwischen Euro 50 und Euro 60 kosten , doch die meisten Spiele könnten wahrscheinlich nur Euro 20 bis Euro 30 teuer sein. Filme auf der UMD könnten sogar weniger als Euro 10 kosten.
    CLICK (IndieMagazine: 'NEW EURO PSP DETAILS EMERGE')

@Van

Nicht alles schön reden

Laguna
    Bist zwar etwas später dran, aber egal. Wir nehmens hier niemand übel (Teehrt und federt ihn *g*).

Bei meinem post ging es eher darum das auch Forumuser die nicht jeder Quelle nachgehen auch die vollständige Meldung lesen können. Da u.a. Van die Meldung stark zu gunsten Sonys gekürzt hat. Damit es den Anschein hat das alle Spiele nur um den Preis, der Van bei seinem post verwendet hatte, kosten werden. Was mit absoluter Sicherheit leider nicht sein wird.

Laguna

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alfonso_Laguna
    Bei meinem post ging es eher darum das auch Forumuser die nicht jeder Quelle nachgehen auch die vollständige Meldung lesen können. Da u.a. Van die Meldung stark zu gunsten Sonys gekürzt hat. Damit es den Anschein hat das alle Spiele nur um den Preis, der Van bei seinem post verwendet hatte, kosten werden. Was mit absoluter Sicherheit leider nicht sein wird.
    ich habe es sicher nicht zu gunsten von sony gekürzt, oder es "schön geredet" wie du sagst. ich habe ja geschrieben, die MEISTEN spiele könnten 20-30 euro sein, und nicht etwa alle.
    und dazu hab ich noch die quelle angegeben, damit sich jeder selber das durchlesen kann.

Geändert von Zanshou (18.06.2003 um 23:13 Uhr)

Ich hol jetzt einfach nochmal den Thread hoch, habe nämlich heute coole news gelsen:

Nach einem Interview von Chris Deering, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), mit der französischen Wirtschafts-Zeitung Les Echos, kamen einige neue Details zur kommenden PlayStation Portable ans Tageslicht. So bestätigte Deering, was bereits seit geraumer Zeit vermutet wurde: Als Erscheinungstermin wird das 4. Quartal 2004 angepeilt. Zusätzlich gab er bekannt, dass die PSP das Universal Media Disc-Format unterstützt, und so die Wiedergabe von Musik sowie Movies auf dem Handheld ermöglicht.

Letztendlich rückte er mit dem angeblichen Preis raus - und alle waren überrascht. Rechnete man in den letzten Wochen noch mit einem Preis von ca. 300 €, soll die PSP mit 129 € zum selben Preis wie der GBA SP in den Handel kommen. Auf Grund der höheren Anzahl an Möglichkeiten und besseren technischen Standards der PSP, wäre der GBA SP somit aus dem Rennen - und Nintendo würde vor einem riesigen Problem stehen.
    Doch wie kann es sich Sony leisten, die PlayStation Portable für solch einen Spottpreis (wenn man Preis- Leistungsverhältnis betrachtet) auf den Markt zu werfen? Ganz einfach: Bauteile der PS2, die billig in der Produktion sind. Diese ermöglichen schon der PSX einen weitaus geringeren Verkaufspreis als angenommen. So wird es wohl auch bei der PSP ausschauen, die bekanntlich auch auf PS2-Bauteilen basiert.

Quelle: gaming-universe

Für 130€ ist das ding imho schon so gut wie gekauft, aber ich schätz mal das sich nintendo bis dahin auch noch was schönes einfallen lässt (bin schon gespannt)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ojiro

Doch wie kann es sich Sony leisten, die PlayStation Portable für solch einen Spottpreis (wenn man Preis- Leistungsverhältnis betrachtet) auf den Markt zu werfen? Ganz einfach: Bauteile der PS2, die billig in der Produktion sind. Diese ermöglichen schon der PSX einen weitaus geringeren Verkaufspreis als angenommen. So wird es wohl auch bei der PSP ausschauen, die bekanntlich auch auf PS2-Bauteilen basiert.

Naja, toll. Der Preis währe zwar wirklich genial, nur dann mal wieder so auf kosten der Qualität? Ein Handheld muß um einiges stabiler sein als eine Konsole und wenn sich dann die Sony´sche "Qualität" einschleicht kann man sich jedes Quartal nen neuen PSP zulegen. Mit der PSX und der PS2 hat Sony ja schon gezeigt wie man sich die Verkaufszahlen hoch halten kann.

Blackadder Gast
    wie gross soll denn das ding sein?
    ich kann mir FF 7 schlecht auf einem handheld-display vorstellen, das muss ja ne hohe auflösung haben. ^^

Der PSP wird wahrscheinlich erst 2005 erscheinen.
    In der Zeit kenn sich Nintendo nochmals stark verbessern.
    Ausserdem braucht Sony erstmal das Einverständniss von Sqare um FF auf ihren PSP zu portieren. Wenn sie Pech haben könnte Square diese Games in abgeänderter Form gar auf dem neuen GB releasen (wenns einen mit ähnlichen Fähigkeiten gibt).
    Ausserdem: Wieviel soll der PSP denn kosten? Ich schätze mal, dass er bei der Leistung nicht gerade billig wird (ich glaub er wird teurer als 130€) und da hätte Nintendo den Vorteil der Abwärtskompatibilität.
    Wir sind gespannt.

Geändert von Seph (06.07.2003 um 15:38 Uhr)

http://pocket.ign.com/articles/430/430939p1.html
    Die Ign hat vor kurzen die fertigen Systendaten bekannt gegeben.

Specs, für die Faulen.^^

[PSP SPECS]

+UMD(Universal Media Disc)
    60mm
    Laser Diode:660nm
    Dual Layer :1.8GB
    Transfer Rate:11Mbps
    Shock Proof
    Secure ROM by AES
    Unique Disc ID

+PSP CPU CORE
    MIPS R4000 32bit Core
    128bit Bus
    1 - 333MHz @ 1.2V
    Main Memory :8MB(eDRAM)
    Bus Bandwidth :2.6GB/sec
    I-Cache, D-Cache
    FPU, VFPU (Vector Unit) @ 2.6GFlops
    3D-CG Extended Instructions

+PSP Media Engine
    MIPS R4000 32bit Core
    128bit Bus
    1 - 333MHz @ 1.2V
    Sub Memory:2MB(eDRAM) @ 2.6GB/sec
    I-Cache, D-Cache
    90nm CMOS

+PSP Graphics Core 1
    3D Curved Surface + 3D Polygon
    Compressed Texture
    Hardware Clipping, Morphing, Bone(8)
    Hardware Tessellator
    Bezier, B-Spline(NURBS)
    ex 4x4, 16x16, 64x64 sub-division

+PSP Graphics Core 2
    'Rendering Engine' + 'Surface Engine'
    256bit Bus, 1-166 MHz @ 1.2V
    VRAM :2MB(eDRAM)
    Bus Bandwidth :5.3GB/sec
    Pixel Fill Rate :664 M pixels/sec
    max 33 M polygon /sec(T&L)
    24bit Full Color:RGBA

+PSP Sound Core: VME
    Reconfigurable DSPs
    128bit Bus
    166MHz @1.2V
    5 Giga Operations /sec
    CODEC
    3D Sound, Multi-Channel
    Synthesizer, Effecter, etc

+AVC Decoder
    AVC(H.264) Decoder
    Main Profile
    Baseline Profile
    @Level1,Level2,Level3
    2Hours(High Quality) - DVD movie
    4Hours(Standard Quality) - CS Digital

+I/O
    USB 2.0
    Memory Stick
    Extension Port(reserved)
    Stereo Head phone Out

+Communication
    Wireless LAN (i802.11)
    IrDA
    USB 2.0

Mögen die Spekulationen beginnen.

Geändert von Lee (31.07.2003 um 16:11 Uhr)

Ganz einfach!

1.Es wird ein unbezahlbares Gerät sein und allein wenn man sich die Daten ankuckt,unter 200€ wird ganz bestimmt nichts!
    2.Da es Sony ist werden wahrscheinlich wie bei der Ps2 ein haufen von spielen erscheinen,wovon dann aber grad mal eins gut ist!
    3.Da es von Sony stammt wird das Gerät wahrscheinlich wie die Ps2 nach genau einem Jahr kaputt gehen(Laser versagt....und nein da kann man nicht mehr den Laser neu justieren!)
    4.Dann auch noch soviel kohle für ein Gerät was schnell Kaputt geht?
    Ps2 für 869DM und nach einem Jahr schrott und zwar nicht nur bei mir sondern auch bei allen Kollegen!Schei.SONY!Und an der Hotline sagen sie dann kauf neu!Idiote.
    5.Nintendo wird was das anbelangt auf Platz eins bleiben egal was passiert,sie haben ja auch früher mit ihrem GameBoy gegen den Game Gear gewonnen und der war um einiges besser!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von M.Sepi
    Ganz einfach!
    4.Dann auch noch soviel kohle für ein Gerät was schnell Kaputt geht?
    Ps2 für 869DM und nach einem Jahr schrott und zwar nicht nur bei mir sondern auch bei allen Kollegen!Schei.SONY!Und an der Hotline sagen sie dann kauf neu!Idiote.
    So kann man das aber auch nicht pauschalisieren finde ich, Meine PS2 habe ich auch noch für 850 DM gekauft. Und die lauft heute noch ohne Probleme jedes Game ob DVD Rom oder CD Rom oder Video DVD´s werden gelesen, und ich hab auch einige rumliegen glaub mir. Besonders sorgsam gehe ich damit auch nicht um, und das finde ich für eine Konsole die so alt ist schon ok. OK meine PSX von damals ca 600 DM hat aber auch zum schluß als die PS2 kamm auch nicht mehr alles gelesen, aber egal die PSX Games zocke ich jetzt auf der PS2 und mit der PSX schlägt sich ein anderer rum