Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Gewalt im Maker Positiv oder Negativ

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, eigentlich wollt ich keine Diskussion über Filmzensur lostreten ... obwohl es ein Musterbeispiel dafür ist, wie froh wir sein können, dass wir beim maker keinerlei Zensur unterworfen sind ...

Selbst wenn manche Internetseiten nen Rappel kriegen, dann erstellt man halt ne eigene wo man es zum doofenload anbietet ... und gut ist ...

Also wär es nicht schlimm, oder gar verboten wenn man starke Gewalt im Maker darstellt, wie zum Beispiel, wenn man von einem eltektrischen Stuhl gegrill wird, oder gar von ner Axt nen haöbierten Kopf bekommt, Arme ab, oder eine dicke Eisenstange von oben fallen lässt und diese dann in einem hängenden Kör... ihr wiss was ich meine ... wird nicht zensiert!

Gut dann kann ich mein Spiel ja so lassen!^^

MFG

Mach nur ... in Pixelgrafik wirds eh nicht ernst zu nehmen sein ...

naja wenn das game hier auf der Seite stehen soll später mal....
    Zitat Zitat
    .....blablabla
    5. Keine Gewaltverherrlichung!
    Damit sind neben Spielen, die Gewalt verherrlichen, auch Spiele gemeint, die Gewalt verharmlosen. Pure Gewaltorgien ohne Sinn und Verstand werden bei uns nicht gerne gesehen.
    6. Keine "Nur ab 18"-Spiele!
    Wir sind eine Seite, die frei zugängig ist, und daher auch von minderjährigen Personen erreicht werden kann und soll. Daher sehen wir uns gezwungen jedes Spiel abzulehnen, das wir unserer Meinung nach als "nur für Erwachsene geeignet" einstufen.

.....blablabla
    MfG Kroan

Geändert von Kroan (15.02.2007 um 15:21 Uhr) Grund: hatte was vergessen^^

@ Sushi
    Zitat Zitat
    Also wär es nicht schlimm, oder gar verboten wenn man starke Gewalt im Maker darstellt, wie zum Beispiel, wenn man von einem eltektrischen Stuhl gegrill wird, oder gar von ner Axt nen haöbierten Kopf bekommt, Arme ab, oder eine dicke Eisenstange von oben fallen lässt und diese dann in einem hängenden Kör... ihr wiss was ich meine ... wird nicht zensiert!
    Hurra! Die machst ein Spiel zu Tom & Jerry!
    Na, ich will mal den sehen, der etwas im Maker darstellen kann, das nicht nach Cartoongewalt aussieht. Aber das wird nichts. Auch mit dutzendfachen Blutfontänen und (den immergleichen) Schreien bleiben Makerspiele das, was sie sind: Knuddelzonen mit herziger Knuffgrafik.

Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich wohl eine indizierte Version rausbringen.
    Die Version ab 18 wirds dann nur bei mir geben auf meiner Website (Signatur), wenn Atelier meine Project nicht annehmen will...

Dann werd ich es schneiden und zensieren... Sind euch schwarze Balken recht? Nicht das es noch ein (Pixel)killerspiel wird...

MfG

Lol, das üssen wir dann von Fall zu Fall entscheiden

Gewalt kann durchaus zur Atmosphäre beitragen.
    Zu ubertriebene Gewalt zieht das ganze jedoch ins lächerliche und zerstört die Atmosphäre völlig.

Ich geb mal ein Beispiel für ein sehr gelungenes Gleichgewicht:
    Final Fantasy 7
    Das ist zwar kein Maker Spiel aber halt gut zur Veranschaulichung.
    Ich erinnere mich an die Stelle im Shinra Gebäude, wo man aus den Zellen.
    Das war wirklich geil.

@real Troll
    Genau so ist es. Gewalt, bei der sich die Mehrheit der Spieler angewidert abwendet, wird man mit Kopffüsslergrafik nicht darstellen können. Deswegen sind solche Splatterorgien auf dem Maker eher was zum lachen, wie man ja am Burgen-KS von VD2 sieht.