Fang nich mti zensur in Deutschland an ... Nichts ist unlogischer als Zensur in Deuschtland ... sei es bei Filmen oder SPielen ...

Ein Beispiel ... haufenweise Filme werden so verschnitten, das man manche Handlungsabschnitte nicht mehr versteht ... z.B. Peter Jacksons Braindead oder Bad Taste ... Filme die sich durchaus ab 18 gehören, aber selbst in der ab 18 Fassung geschnitten sind ... und zwar so das da kein Blut sit und selbst ein 12jähriger die ohne Probleme gucken könnte (und Oh Wunder es gibt noch eien Fassung ab 12 ... wo ich mich Frage was die noch so geschnitten haben wollen, denn Bad Taste ham se so geschnitten das nirgendwo mehr irgendein Tropfen Blut war ....)

Peter Jacksons King Kong hingegen machen sie ab 12, so dass 6jährige Kinder mit ihren Eltern in diesen Film rein können ... und gerade der Film sit ehrlich egsagt um einiges zu heftig für kleine Kinder ich sag nur die Insektenszene ... wenn die da langsam genüßlich aufgefressen werden ... (und als ich im Kino war waren da tatsächlich 2 achtjährige drin, die das gar nicht mehr kratzte ... n eindeutiges Beispiel für verfehlte Zensur ...)

aber ich schweife ab ...

Wie gesagt ... Zensur in Deutschland kann man vergessen und man soll im Maker Gewalt so darstellen wie man will ...
Wenn irgendwer beginnt Makerspiele zu schneiden weil sie zu gewaltsam sind, dann wäre das echt ein Armutszeugnis ...