-
Kämpfer
Also die "Gewalt" in VD ist doch dermaßen übertrieben, dass man die halt einfach nicht ernst nehmen kann XD
Das bisschen Splatter. Subtile Gewalt ist doch viel schlimmer, als reichlich Pixelblut.
Zumal in VD ja noch der Unterschied zu z.B. Shootern besteht, das man eben nicht selbst tätig wird, sondern alles in selbstablaufenden Szenen geschnetzelt wird. Bei Postal hackt man ja wirklich selbst per Mausklick seinem Gegenüber mit ner Schaufel die Rübe ab.
Gerade beim Foltern hab ich auf Blut verzichtet, weil das für mich schon ne Nummer härter ist.
Wenn in einem Spiel ein vergewaltigtes Kind in der Ecke weint, das würde mich echt betroffen machen. Oder die Hitman Serie find ich deutlich brutaler als Duke Nukem und co. Wenn man gezielt Anschläge auf Personen mit dem Scharfschützengewehr machen muss, oder Leuten mit der Klavierseite beileibe rückt, dann find ich das brutal und gewaltverherrlichend. Gerade weil dieses Spiel deutlich realitätsbezogener rüberkommt als die meisten Shooter. Dabei spritzt in Hitman nun wirklich nicht viel Blut.
Pixelblut find ich ehrlich gesagt ziemlich harmlos, da gibts ganz andere Kaliber von Gewalt.