denkt doch alle mal an final fantasy 7... die szene im hochaus wo sephiroth mal so richtig abgerockt hat und man den blutspuren folgen muss... eigentlich übertrieben aber imo trotzdem sehr atmosühärendhebend, da man sich die macht der person besser vorstellen kann. genau so die gnadenlosigkeit.Zitat von dasBAUM
es st zwar sehr weit hergeholt das sich die blutspuren so dermaßen über mehrere räume hinwegverteilen aber trotzdem hat es seiinen zweck erfüllt.
was aber direkt auch an dem beispiel auffällt: es ist keine direkte gewalt, die dort gezeigt wird. es wird eine situation durch schon geschene brutalität erschaffen und durch das blut halt stark untermalt. trotzdem ist es ein großer unterschied wie ich finde, hätte man die szene gesehen wo sephiroth was weiß ich angestellt und dort die leute zerhasst würde das ganze schon in eine andere kategorie fallen.
[edit]
die brutalität in vd2 find ich sehr stark übertrieben und und finde dass sie dadurch lächerlich wirkt, trotzdem hebt sowas in vielen spielen einfach die lust das game weiter zu spielen. vor allem bei jüngeren leuten (nicht nur auch andere aber jeder hat sich mit 15 über ein paar blutspritzer gefreut wie ein steppender bär), jedoch denke ich auch nciht das es wirklich relevant ist, da wen ndas game von der story und vom gameplay gut ist auch so gespielt wird.