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gewalt in makerspielen... hm... ansich kein thema, die frage ist nur wie weit sollte man gehn bevor es lächerlich, bzw. billig wirkt...
Ich finde es schön wenn die gewalt auf innovative weise dargestellt wird, also wenn destroythepostbote mäßig einfach ein simpler blutfleck ohne körperteile zurückbleibt, dann ist das schon langweilig, billig. Wenn man aer in eine horrorspiel zB mit ner pumpgun oder so einen zombie anschießt und dieser fliegt blutspritzend durch den raum und klatscht an der wand auf und zerbröselt, und das mit flüssigen animationen, dann ist es mir egal ob es unrealistisch ist, weil es geil aussieht. Üerhaupt kann man ei computerspielen, rpgmakergames nur schwer von realismus ezogen auf blutverlust reden, da man das wohl kaum schon mal erlebt hat und weiß wie das aussieht... und überhaupt was manche leute als realistisch und als unrealistisch bezeichnen ist schon verrückt... man nehme nur das beispiel mit den gräsern und bodentexturen...
aer immer muss man aufpassen das nicht zu oft und zu viel blut und gewalt vorkommt...
also....
gewalt ja, aber nur so das es nicht negativ auffällt...
...
...aber bitte mit ketchup...
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