Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 138 von 138

Thema: Gewalt im Maker Positiv oder Negativ

Hm, mit dem RpgmakerXp könnt man schon genauere Splattereffekte machen ... aber das sähe aus wie in den üblichen Animes ... total harmlos ...

Aber nach der Definition Gewalt lässt sich eingies im Maker machen ... mal davon ab das haufenweise Figürchen (egal wie harmlos es ist) brutalst weggeschlachtet werden können, sind acuh Folterszenen möglich und zwar ernster aufgemacht als bei VD2 ...

Eigentlich lässt sich da ne Menge machen ... vor allem mit der hohen Xp-Auflösung könnte man da richtig appetitliche Bilder zeigen ... aber ich bring hier noch wen auf dumme Gedanken ...^^

da komt ja jemand richtig ins schärmen...
    aber recht hast du...mit neuer technologie kommen mehr effekte, u.ä.

Hi,
    nie das ma d ane Usk Kontrolle bei Rpg Spielen brauchen, bei solchen Effekten

Bitte nochma auf Deutsch ...

Wenn ich dich richtig verstehe, dann stimm ich dir zu, allerdings gibs sowas wie USK eh nur bei kommerziellen Spielen soweit ich weiß ... Von daher betrifft uns sowas erst recht nicht ...

andererseits was die Effekte angeht entsprechen die dem 1. Doomteil und der gehörte immerhin zu den Anfängen der Zensur in Spielen ...

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Bitte nochma auf Deutsch ...

Wenn ich dich richtig verstehe, dann stimm ich dir zu, allerdings gibs sowas wie USK eh nur bei kommerziellen Spielen soweit ich weiß ... Von daher betrifft uns sowas erst recht nicht ...

andererseits was die Effekte angeht entsprechen die dem 1. Doomteil und der gehörte immerhin zu den Anfängen der Zensur in Spielen ...
    Was ich nicht verstehe, Doom 1 ist in Deutschland verboten (!) aber Doom 2-3 erlaubt und es wird noch fett Werbung gemacht ... Ich würde gern mal mit diesen Leuten Counter Strike spielen Wie kann man nur ElMatador so stark zensieren ? Aber ich drifte ab

Fang nich mti zensur in Deutschland an ... Nichts ist unlogischer als Zensur in Deuschtland ... sei es bei Filmen oder SPielen ...

Ein Beispiel ... haufenweise Filme werden so verschnitten, das man manche Handlungsabschnitte nicht mehr versteht ... z.B. Peter Jacksons Braindead oder Bad Taste ... Filme die sich durchaus ab 18 gehören, aber selbst in der ab 18 Fassung geschnitten sind ... und zwar so das da kein Blut sit und selbst ein 12jähriger die ohne Probleme gucken könnte (und Oh Wunder es gibt noch eien Fassung ab 12 ... wo ich mich Frage was die noch so geschnitten haben wollen, denn Bad Taste ham se so geschnitten das nirgendwo mehr irgendein Tropfen Blut war ....)

Peter Jacksons King Kong hingegen machen sie ab 12, so dass 6jährige Kinder mit ihren Eltern in diesen Film rein können ... und gerade der Film sit ehrlich egsagt um einiges zu heftig für kleine Kinder ich sag nur die Insektenszene ... wenn die da langsam genüßlich aufgefressen werden ... (und als ich im Kino war waren da tatsächlich 2 achtjährige drin, die das gar nicht mehr kratzte ... n eindeutiges Beispiel für verfehlte Zensur ...)

aber ich schweife ab ...

Wie gesagt ... Zensur in Deutschland kann man vergessen und man soll im Maker Gewalt so darstellen wie man will ...
    Wenn irgendwer beginnt Makerspiele zu schneiden weil sie zu gewaltsam sind, dann wäre das echt ein Armutszeugnis ...

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Fang nich mti zensur in Deutschland an ... Nichts ist unlogischer als Zensur in Deuschtland ... sei es bei Filmen oder SPielen ...

Ein Beispiel ... haufenweise Filme werden so verschnitten, das man manche Handlungsabschnitte nicht mehr versteht ... z.B. Peter Jacksons Braindead oder Bad Taste ... Filme die sich durchaus ab 18 gehören, aber selbst in der ab 18 Fassung geschnitten sind ... und zwar so das da kein Blut sit und selbst ein 12jähriger die ohne Probleme gucken könnte (und Oh Wunder es gibt noch eien Fassung ab 12 ... wo ich mich Frage was die noch so geschnitten haben wollen, denn Bad Taste ham se so geschnitten das nirgendwo mehr irgendein Tropfen Blut war ....)
    .
    wie bitte? wo gibts denn ne ab 12 version von bad taste? und in der 18er fassung ist gar nichts geschnitten, soweit ich weiß Oo braindead ist übrigens in deutschland lange zueit eingezogen gewesen, warum es auch von dem keine geschnittene version gibt. und das es davon ne 12er version gibt ist ja mal totaler schwachsinn.

Sind nicht die meisten geschnitten Filme (wenn nicht gar alle), wenn sie vorher ab 18 waren, danach ab 16? Oder ist das nur bei den Filmen so, die ich anschaue?

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    und das es davon ne 12er version gibt ist ja mal totaler schwachsinn.
    Leider nein.

Hm, eigentlich wollt ich keine Diskussion über Filmzensur lostreten ... obwohl es ein Musterbeispiel dafür ist, wie froh wir sein können, dass wir beim maker keinerlei Zensur unterworfen sind ...

Selbst wenn manche Internetseiten nen Rappel kriegen, dann erstellt man halt ne eigene wo man es zum doofenload anbietet ... und gut ist ...

Also wär es nicht schlimm, oder gar verboten wenn man starke Gewalt im Maker darstellt, wie zum Beispiel, wenn man von einem eltektrischen Stuhl gegrill wird, oder gar von ner Axt nen haöbierten Kopf bekommt, Arme ab, oder eine dicke Eisenstange von oben fallen lässt und diese dann in einem hängenden Kör... ihr wiss was ich meine ... wird nicht zensiert!

Gut dann kann ich mein Spiel ja so lassen!^^

MFG

Mach nur ... in Pixelgrafik wirds eh nicht ernst zu nehmen sein ...

naja wenn das game hier auf der Seite stehen soll später mal....
    Zitat Zitat
    .....blablabla
    5. Keine Gewaltverherrlichung!
    Damit sind neben Spielen, die Gewalt verherrlichen, auch Spiele gemeint, die Gewalt verharmlosen. Pure Gewaltorgien ohne Sinn und Verstand werden bei uns nicht gerne gesehen.
    6. Keine "Nur ab 18"-Spiele!
    Wir sind eine Seite, die frei zugängig ist, und daher auch von minderjährigen Personen erreicht werden kann und soll. Daher sehen wir uns gezwungen jedes Spiel abzulehnen, das wir unserer Meinung nach als "nur für Erwachsene geeignet" einstufen.

.....blablabla
    MfG Kroan

Geändert von Kroan (15.02.2007 um 14:21 Uhr) Grund: hatte was vergessen^^

@ Sushi
    Zitat Zitat
    Also wär es nicht schlimm, oder gar verboten wenn man starke Gewalt im Maker darstellt, wie zum Beispiel, wenn man von einem eltektrischen Stuhl gegrill wird, oder gar von ner Axt nen haöbierten Kopf bekommt, Arme ab, oder eine dicke Eisenstange von oben fallen lässt und diese dann in einem hängenden Kör... ihr wiss was ich meine ... wird nicht zensiert!
    Hurra! Die machst ein Spiel zu Tom & Jerry!
    Na, ich will mal den sehen, der etwas im Maker darstellen kann, das nicht nach Cartoongewalt aussieht. Aber das wird nichts. Auch mit dutzendfachen Blutfontänen und (den immergleichen) Schreien bleiben Makerspiele das, was sie sind: Knuddelzonen mit herziger Knuffgrafik.

Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich wohl eine indizierte Version rausbringen.
    Die Version ab 18 wirds dann nur bei mir geben auf meiner Website (Signatur), wenn Atelier meine Project nicht annehmen will...

Dann werd ich es schneiden und zensieren... Sind euch schwarze Balken recht? Nicht das es noch ein (Pixel)killerspiel wird...

MfG

@real Troll
    Genau so ist es. Gewalt, bei der sich die Mehrheit der Spieler angewidert abwendet, wird man mit Kopffüsslergrafik nicht darstellen können. Deswegen sind solche Splatterorgien auf dem Maker eher was zum lachen, wie man ja am Burgen-KS von VD2 sieht.

Lol, das üssen wir dann von Fall zu Fall entscheiden

Gewalt kann durchaus zur Atmosphäre beitragen.
    Zu ubertriebene Gewalt zieht das ganze jedoch ins lächerliche und zerstört die Atmosphäre völlig.

Ich geb mal ein Beispiel für ein sehr gelungenes Gleichgewicht:
    Final Fantasy 7
    Das ist zwar kein Maker Spiel aber halt gut zur Veranschaulichung.
    Ich erinnere mich an die Stelle im Shinra Gebäude, wo man aus den Zellen.
    Das war wirklich geil.