Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 138

Thema: Gewalt im Maker Positiv oder Negativ

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    RPG-maker spiele und Gewalt ist sone schache.
    Eigentlich gilt für RPGmaker games genau das selbe wie auch für richtige Spiele, es müsste ne Maker USK her^^
    Naja aber nehmen wir das berühmte Beispiel:
    Was wehre VD ohne Blut und fiese Sprüche???

Naja, es kommt drauf an wie geschmackvoll man es gestaltet.
    Gewalt heißt nicht nur unbedingt Blut und metzeleien. Auch eine Vergewaltigung oder das Brechen eines Knochens ist auch Gewaltätig.

Meiner Meinung nach sollte man zum einen auf den Realismus achten. Z.B. würde ein einfacher Krieger nicht gleich sämtliche Gliedmaßen abtrennen oder dasss nach einem Schlag gleich ein ganzer Blutfleck über die Wand verstreut ist.

Man sollte bei soetwas nicht zuviel zeigen und etwas bescheidener sein. EIne einfache, verächtliche hrfeige kann sogar den selben dramatischen Effekt erzielen als ein Knie in das Gesicht des Gegenübers zu rammen.

Meiner Meinung nach sollte Gewalt nur in spielen genutzt werden, wnn es geschmackvoll und nicht zu übertrieben dar gestellt wird.

Ein großer Punkt ist ja auch wie die jeweilige Gewalt dargestellt wird.Es befindet sich ja eigendlich in fast jeden bekannten Maker Spiel Gewalt (VD1,VD2,Dreamland 1-4,CF 1-2 ...) ... Ich finde Spiele wo Gewalt schlecht oder grottig oder ohne Sinn und Verstand ausgeübt wird einfach nur sinnlos.Meiner Meinung nach dient Gewalt nur als Darstellung der jeweiligen Zene oder Darstellung die sich in einen Spiel befindet aber mehr auch nicht.Also Kameraden () wir sollen es nicht übertreiben mit der Gewaltdarstellung ...

-Gruß Robert-

Wie kann man bitte auf die Idee kommen, dass ein rm2k-Spiel zu viel Gewalt beeinhalten könnte? Selbst wenn die Darstellung noch so toll gepixelt wäre, würde sie bei der schlechten Grafik sowieso niemand ernst nehmen, geschweige denn davon schockiert sein.

Zitat Zitat von Finch
    Wie kann man bitte auf die Idee kommen, dass ein rm2k-Spiel zu viel Gewalt beeinhalten könnte? Selbst wenn die Darstellung noch so toll gepixelt wäre, würde sie bei der schlechten Grafik sowieso niemand ernst nehmen, geschweige denn davon schockiert sein.

Ehm, naja es gibt so ein paar Menschen die sich selbst von Counter Strike o.ä. die Birne kaputt machen lassen warum nicht dann auch durch den Maker????

Zitat Zitat von Underserial
    Ehm, naja es gibt so ein paar Menschen die sich selbst von Counter Strike o.ä. die Birne kaputt machen lassen warum nicht dann auch durch den Maker????
    Taktieren und Teamwork machen also die Birne kaputt.

A-HA!

o.o

Alten, in Counter-Strike geht es schon lange nicht mehr um's fraggen und Sinnlos-metzeln, sondern um das strategische Miteinander und das Erreichen des vorgegebenen Ziels. Blut gibt (und gab) es auch nicht und Körperteile bleiben auch da, wo sie regulär hingehören.

Wenn Du hier ein Spiel als Negativbeispiel bringen willst, recherchier' vorher lieber genau, oder lass' es gleich bleiben.

Es liegt in der Natur der Menschen, sich zu messen und das meistens nicht im Blümchensammeln.
    Angemessene "Gewalt" okay, solange es nicht ausartet

Stimmt eigentlich, deine Argumente haben mich voll überzeugt.

Ich gehe jetzt Sim City spielen. Und wenn ich mal groß bin, will ich Bürgermeister werden.

Zitat Zitat von Finch
    Stimmt eigentlich, deine Argumente haben mich voll überzeugt.

Ich gehe jetzt Sim City spielen. Und wenn ich mal groß bin, will ich Bürgermeister werden.
    Bei Rotlicht Tycoon hat mir das Finanzamt einen 'Strich' durch die Rechnung gemacht.

http://www.sinn-los.de -> Da gibt's auch das passende Video über dieses Thema.

Zitat Zitat
    das beispiel war auf den Typ aus Erfurt bezogen der nach dem CS gezogge seine Klassenkameraden niedergeballert hat.
    Ich kenn einen, der spielt CS und hat noch niemand umgebracht. Fazit: CS spielen verhindert, dass Leute zu Killern werden!

Zitat Zitat
    das beispiel war auf den Typ aus Erfurt bezogen der nach dem CS gezogge seine Klassenkameraden niedergeballert hat.
    Der hat nicht nach CS seine Klassenkameraden niedergeballert, sondern nachdem er sitzen geblieben ist und somit überhaupt keinen Abschluß hatte. Amokläufe sind Kurzschlußreaktionen, denen oft psychische Störungen vorausgehen. Denke ich zumindest.

Zitat Zitat von Kelven
    Der hat nicht nach CS seine Klassenkameraden niedergeballert, sondern nachdem er sitzen geblieben ist und somit überhaupt keinen Abschluß hatte. Amokläufe sind Kurzschlußreaktionen, denen oft psychische Störungen vorausgehen. Denke ich zumindest.

Kelv unser PsyDoc.

Naja ist schon klar ich weis das es ein doofes Bsp war nur aber die Medien so wie die von FSK meinten eben es läge daran weil er gewaltverherrlichende Spiele gespielt hatte kam diese Reaktion. Aber ich bin auch der Meinung, dass man nur durch ein krankes Hirn so wird. Dann ists egal ob man CS oder sonst was zockt!

mfg,

Naja ist schon klar ich weis das es ein doofes Bsp war nur aber die Medien so wie die von FSK meinten eben es läge daran weil er gewaltverherrlichende Spiele gespielt hatte kam diese Reaktion. Aber ich bin auch der Meinung, dass man nur durch ein krankes Hirn so wird. Dann ists egal ob man CS oder sonst was zockt!
    Und wieso postest du die Meinung anderer anstelle deiner eigenen?

Darek Gast
    Also imo ist Gewalt nichts schlimmes, so lange sie im richtigen Maß vorhanden ist. Also wenns z. B. in einem Spiel nur darum geht, alle zu erstechen, zu vergewaltigen oder sonst irgendwie leiden zu lassen, dann ist das Spiel Mist!
    Aber solche Spiele hat es meines Wissens noch nicht gegeben.

Und wegen Horrorspielen: Die müssen ja nicht unbedingt Gewaltätig sein, sieht man ja in Dessert Nightmare (da ist zwar auch Gewalt, aber nicht nur, sondern auch Rätsel und Szenen, bei denen man sich auch ohne Gewalt erschreckt)

Zitat Zitat von Darek
    Also wenns z. B. in einem Spiel nur darum geht, alle zu erstechen, zu vergewaltigen oder sonst irgendwie leiden zu lassen, dann ist das Spiel Mist!
    Aber solche Spiele hat es meines Wissens noch nicht gegeben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Manhunt

Oh män....Gewalt in RPGs????

Ja...Gewalt ist in fast allen RPGs...z.b. in Battles...
    Aber so schlimm ist es auch nicht und ich weiß nicht warum man darüber kritisieren soll...
    Gewalt nerft doch keinen?

blut ist in ordnung, davon kann es nicht genug geben^^ denn ein vampir-spiel in dem es nicht vor blut spritzt, ist nicht glaubwürdig.

horrorgames ohne blut sind wie horror filme ohne blut, sie sind psychisch viel belastender als man es merkt, ich erwähne mal den gruseligsten film den ich kenne ,

s. kings ES, in dem einmal blut aus dem waschbecken quillt, aber aufgeschlitz wird niemand. und das ist subtiler horror der mich ein paar tage fast zum wahnsinn getrieben hat!!!

Zitat Zitat
    denn ein vampir-spiel in dem es nicht vor blut spritzt, ist nicht glaubwürdig.
    Ah, du meinst bestimmt, weil Vampire das Blut viel lieber in der Gegend rumspritzen, als es sich genüsslich die Kehle runterlaufen zu lassen...

Zitat Zitat von Liferipper
    Ah, du meinst bestimmt, weil Vampire das Blut viel lieber in der Gegend rumspritzen, als es sich genüsslich die Kehle runterlaufen zu lassen...
    nö aber mal erhrlich die tun doch beides, oder ich meine nja is eben so!^^

Ich weis ja wirklich net aber nur metzeln ist wirklich net sehr toll naja .. .. muss jeder selbst wissen. Geb ich Kelv mein dito.

Ich weis ja wirklich net aber nur metzeln ist wirklich net sehr toll naja .. .. muss jeder selbst wissen. Geb ich Kelv mein dito.
    ja, geb ich auch voll mein dito und so!