Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 138

Thema: Gewalt im Maker Positiv oder Negativ

Also mir ist das Pixelblut in Makergames eigentlich egal. Besonders schockierend find ich das nicht, weil es ich es ja schon oft genug in verschiedenen Makerspielen gesehen habe. Aber irgendwie stören tut es auch nicht. Das gehört halt irgendwie dazu.

Was mich eher stört ist, wenn man als Held irgendwelche bösen Sachen machen muss um im Spiel weiterzukommmen. Da möchte ich zB. den Mord an einer unschuldigen Prostituierten in VD2 nennen, den Valnar begeht, nur weil seine Freundin grad auf nem Selbstfindungstrip ist. Auch die Folter geht in diese Richtung. (Was mich allerdings nicht gestört hat, das bei mir auch einzubauen )

Irgendwelche Altersbeschränkungen beim Maker sind lächerlich. Wie will denn jemand kontrollieren wer sich so ein Spiel runterlädt. Und die Bravo Screenfun wird auch nicht erst ab 18 verkauft.

Was habt ihr nur alle?
    Das ist doch eh nur Pixelblut, ja toll.
    In 3D Spielen ist das doch auch nur Programmiert und in Filmen ist das doch eh nur Ketchup und in Comics oder Zeichentrickserien ist das doch eh nur gemalt usw.

Wenn das Blut darstellen soll, dann erkennt man das wohl auch.
    Und das hat auch keine andere bedeutung als in Filmen, 3D Spielen oder so, nur weil das gepixelt ist

Aber wenn das wie in VD übertrieben und sinnlos ist, dann macht das dadurch nicht mehr Spaß, sondern dann ist das nur dämlich.

Marcel 69 Gast

Dreamland R

Hallo wieso wurde hier ausgiebieg über Marlex gemeckert! Denkt doch mal an Dremland. Ich mag brutale Spiele (Resident Evil, Postal 2,). aber dreamland war wirklich eklig! Ich fand das Spiel zwar gut gemacht aber abartig!

Zitat Zitat von Marcel 69
    Hallo wieso wurde hier ausgiebieg über Marlex gemeckert! Denkt doch mal an Dremland. Ich mag brutale Spiele (Resident Evil, Postal 2,). aber dreamland war wirklich eklig! Ich fand das Spiel zwar gut gemacht aber abartig!
    Du wiedersprichst dich irgendwie total. Postal 2 magst du und Dreamland findest du eklig.
    Nettes Statement.

Postal 1/2 sind die abartigsten Spiele überhaupt, Dreamland war so schlecht gemacht, dass mich dieses "explodieren" gar nicht gestört hat. In Postal kannst du Leute einfach mal so abschlachten, während du eigentlich Milch kaufen sollst! Ich find dieses Spiel gestört und die entwickler die es gemacht haben müssen irgend ne psychische Beeinträchtigung haben...

mfg swordman

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von swordman
    Postal 1/2 sind die abartigsten Spiele überhaupt, Dreamland war so schlecht gemacht, dass mich dieses "explodieren" gar nicht gestört hat. In Postal kannst du Leute einfach mal so abschlachten, während du eigentlich Milch kaufen sollst! Ich find dieses Spiel gestört und die entwickler die es gemacht haben müssen irgend ne psychische Beeinträchtigung haben...

mfg swordman
    Und das dolle ist , dass die lieben Entwickler gerade an Teil 3 werkeln , der in meinen Augen wohl für dicke Luft in der Gamer-Welt sorgen wird ..

Mir egal wieviel Blut im Spiel ist . Es ist ja nur Pixelblut , aber wenn z.B. in einem Adventure , das die ganze Zeit ohne Blut auskam , in einer Szene ein übertriebenes blutiges Massaker zeigt , dann widert mich das nicht an , sondern enttäuscht mich weil man solch eine Szene nach einiger Spielzeit doch ausschließt . In Horror-Spielen kommt Blut immer sehr gut an , aber wenn ich manchmal Spiele sehe , wo man durch Blut watschelt und Blut überall runterfließt , dann finde ich das auch nicht besonders atmosphärisch ..

Altersbeschränkung : Nein , aber dafür vielleicht eine Warnung einbauen , alá "Resident Evil 4" : "Dieses Spiel enthält blutige Gewaltszenen . Fortfahren ? Ja/Nein" .

@Postal: Nja, es gibt viele kleine Psychokids die sich sowas aus dem Internet ziehen und es spielen um cool zu sein.

@Blut: Wenn es zur szenerie passt kann man ruhig durch Blut watscheln während es von den Wänden tropft, allerdings würde das ja eher in eine Traumszenerie passen.

@Warnung: Nee, bringt nix, das finden die Kinder dann doch nur noch intressanter, glaubt mir Freunde ich hab 5 Geschwister und kann die jeden Abend mühevoll ins Bett schicken damit ich was brutaleres gucken kann, naja und Eltern halt: Ach lass sie doch, guckst du halt später.....
    Insofern bringt sowas nix. Jeder 5-12 Jährige wird begierig auf Ja drücken.^^

mfg swordman

Marcel 69 Gast

a

Postal war witzig gemacht. Nicht das ihr jetzt denkt das es witzig ist wen man Leuten den Kopf aubhaut aber es ist ziemlich übertrieben!

Kommt drauf an finde ich ! In Horror - und ActionRPGs sollte es schon enthalten
    sein ! Meiner Meinung nach ist es positiv ! Kann auch daran liegen das ich auf Gewalt stehe !

Zitat Zitat von Marcel 69
    Postal war witzig gemacht. Nicht das ihr jetzt denkt das es witzig ist wen man Leuten den Kopf aubhaut aber es ist ziemlich übertrieben!
    Vielleicht glaubst du aber auch es ist übertrieben gemacht, weil du ansonstige Gewalt anwendung noch nie so real gestaltet gesehen hast.
    Also ich finde es ist das authentischste Gewaltspiel was ich kenne, Menschen pissen sich ein wenn man sie lange genug schockt und meines Wissens nach kann man mit einer scharfen Schaufel auch Köpfe abschlagen.

@Wolfsword:Ich mag auch Gewalt. Filme wie Jin Roh, Hellsing oder Ghost in the Shell find ich gut gemacht und cool.

mfg swordman

Hy,
    wenn ich mich recht erinnern kann, MUSS man in Postal keine wehrlosen Menschen töten. Außerdem dient diese übertrieben Gewalt der Belustigung.
    Das hat ja nix mit der Realität zu tun.
    Ich glaube viele von euch werden, um sich mal abzuregen, ne Runde F.E.A.R.
    spielen. Oder halt Ähnliches.
    So lange man den bezug zur Realität nicht verliert..

Fear is ne hammer Spiel und wie gesagt fördert es die Atmospähre, wenn diese Mädchen auftaucht und man diesen zerfleischten Typen findet. In Postal muss man übrigens sehr woll Menschen töten, es gab da glaube ich irgendwelche Demonstranten die einen attackieren und die man töten MUSS.
    Außerdem wurde das Spiel ja nur entwickelt um möglichst viele möglichst brutale Tötungsarten für den Spiele brauchbar zu machen. Würde mann den ganze scheiß, wie das ein Pissen oder ne Pumpgun die recht schöne Löcher in den Körper macht, weglassen, würde das Spiel nich mehr als ein Spiel für 5 Jährige werden in denen man Milch holen muss.

mfg swordman

Zitat Zitat
    würde das Spiel nich mehr als ein Spiel für 5 Jährige werden in denen man Milch holen muss.
    Diese Aufgaben ist aber für einige Leute sicher auch noch sehr herausfordernd, selsbt wenn man die Gegner weglässt.

Gehts hier noch um Gewalt im Maker, oder schon um allgemeine Gewalt in Spielen? Wenn Letzteres, dann quasselt doch drüber privat, in nem Chat oder sonstwo, oder gleich im dazugehörigen Spieleforum. Dangeschön.

....

Hallo? Gewalt im Maker? Was für Gewalt? Das bisschen rote Pixel ist doch keine Gewalt o_O.

Jop, sind hier alle ein bisschen vom Thema abgeschweift..

Zurückschweif...^^

Wie schon gesagt, glaube ich, ist Gewalt doch eine gute Möglichkeit um den Charakter einer Person dem Spieler näher zu bringen.

Z.B.

Guter Charakter - Ist strikt gegen Gewalt

Sein Gegenspieler, meist auch "Das Böse" genannt - Versucht alles mit Gewalt zu lösen.

Zitat Zitat von Naruto2K
    Und das dolle ist , dass die lieben Entwickler gerade an Teil 3 werkeln , der in meinen Augen wohl für dicke Luft in der Gamer-Welt sorgen wird ..
    Dicke Luft? Nein, ds wird nicht mal ein Windstoß werden. Schockgewalt hin oder her, die können nix also wird das Game wieder drittklassiger Mist werden.

Is das nicht ne bissel schwarz-weiß Malerei?
    Naja um zum Topic zu kommen:
    Stimmt Gewalt is ein gutes Mittel um den Charakter bestimmter Personen zu bestimmen, aber auch hier kommt's auf den Grad der Gewalt an oder?
    Denn, wenn man einfach so einen Typen wie den fiesen Ritter aus Eterna (weiß seinen Namen nich mehr) hat, der einfach alles abschlachtet und die Klappe hält finde ich das doch langweilig.

mfg swordman

Zitat Zitat
    Guter Charakter - Ist strikt gegen Gewalt

Sein Gegenspieler, meist auch "Das Böse" genannt - Versucht alles mit Gewalt zu lösen.
    Abgesehen davon, dass das Ganze ein ziemliches Clichee ist, dürfte es auch nicht praktikabel sein: "Bitte lieber Herrr Oger mit der großen Keule. Es besteht doch kein Grund sich so gewalttätig aufzuführen. Ich bin sicher, wir können unsere Differenzen bei einer friedlichen Diskussion beilegen."

Gewalt kann ja auch dienen um die Absicht einer Person in einem Spiel noch einmal zu verstärken.
    Z.B.
    Eine spannende Hintergrundgeschichte.. dann tritt oben genannte Person ins Spielgeschehen und verdeutlicht seine Absicht mit Gewalt (Mord und Totschlag, Schlägerei o.Ä. )

EDIT:

Zitat Zitat
    Abgesehen davon, dass das Ganze ein ziemliches Clichee ist, dürfte es auch nicht praktikabel sein: "Bitte lieber Herrr Oger mit der großen Keule. Es besteht doch kein Grund sich so gewalttätig aufzuführen. Ich bin sicher, wir können unsere Differenzen bei einer friedlichen Diskussion beilegen."
    Ich habe davor nicht umsonst ein "z.B." gesetzt....

Also für mich ist Gewalt immer negativ. Obwohl, ich muss sagen im Maker ist es eigenzlich neutral, da man keine welbewegenden Effekte machen kann. In Fun-Games kann ich auch über Gewalt lachen. Aber sonst ist für mich Gewalt negativ.