Wie der Titel schon sagt:
Gibts auch ne NATO in Österreich?
Hoffentlich gibts eine sonst komm ich da wohl nie hin
Wie der Titel schon sagt:
Gibts auch ne NATO in Österreich?
Hoffentlich gibts eine sonst komm ich da wohl nie hin
Die NATO findet as fast schon traditionellen Gründen jedesmal im deutschen Bremen statt.
Dass eine NATO mal in Österreich stattfindet, ist herrlich unwahrscheinlich.
Allerdings ist die NATO auch "nur" etwas, das man Community-Treffen, oder kurz "CT", nennt. Und sowas gibts auf der ganzen Welt.
Ich wüsste jetzt allerdings nicht, ob es ein CT der Maker-Szene auch irgendwo in Österreich gibt.
Außerdem heisst es doch "Sag niemals nie".
Auch du bist irgendwann alt genug, um allein in andere Länder reisen zu können und Deutschland ist ja direkter Nachbar von Österreich :O
Von daher...heisst es bei dir maximal "warten".
Oder du penetrierst deine Eltern solange, bis sie dich gehen lassen und die Kosten übernehmen.
edit: HA, Aurae![]()
Das wär ja dann keine NATO. Weißt du, NATO steht für Nord-Allianz-Treffen-Organisation. In Österreich gibt es zurzeit kein Äquivalent, genauso wenig wie in allen anderen Teilen Deutschlands (Bremen mal ausgenommen, isklar) und der Schweiz und Russland. Das liegt ganz einfach daran, dass Daen keine Lust hat, solche Treffen über große Distanzen zu planen (was ich auch vollständig verstehen kann), da er die Räumlichkeiten in Bremen ja quasi vor der Haustür hat. Vielleicht lässt sich für dich ja trotzdem eine Möglichkeit finden, zur einzig wahren NATO zu kommen, du wärst nicht der einzige aus Österreich.^^
edit: BOAH VKING >:(!
Ich sags ja immer wieder: In Österreich gehört mal nen ordenlcihes Maker Community Treffen her
Wenn ich die Fläche hätt, wo ich das ganze veranstalten könnt, würd ich ja eines machen... nur hab ich eben diese nichtMal davon abgesehen dass es mir an der Zeit.
--Thunderstruck!
Ich glaubs auch nicht, aber es kann ja sein.
Wenn ja, wäre es allerdings schon toll!^^
Wir werden sehen... (obwohl ichs nicht glaube)
Zwar nicht unbedingt ein Makertreffen, aber in Österreich: Wien-CT
The_Question ist vermutlich auch dabei und ich hab mich auch mal n bissl am makern versucht... Geplant weiterzumachen hab ich eigentlich schon,aber... ich schweife vom Thema ab. Man kann sich also auch über den Maker unterhalten.
Das Wien-CT ist das einzig mir bekannte Treffen, das in Österreich geplant ist.
Und wenn du willst, bist du natürlich herzlich eingeladen.
Gruß
-hlb
--Smoke.
And drink beer.
Joa, das stimmt, ich persönlich würde und werde immer dort Treffen organisieren, wo ich gerade wohne, also macht mal ordentlich Werbung damit Shinnie und ich nach Österreich ziehen
Nein ernsthaft: Wir haben damals auch klein mit 18 Leuten in meiner Wohnung angefangen und ihr Ösis könnt das auch
Es gibt bestimmt auch bei euch tausende von Jugendheimen und Herbergen und Höhlen in Bergen, die sich dafür benutzen lassen.
Und wenn sich da mal ein Orgska findet, dann stehe ich gerne mit Rat und Tat zu die Seite![]()
CTs sind in Österreich sicherlich jederzeit möglich. Aber sowas wie die NATO hinzubekommen ist eine Herausforderung für sich. Die ganze Logistik, die dahinter steckt. Und dann braucht man auch noch eine billige Räumlichkeit. Zuguterletzt muss das ganze im Norden Österreichs stattfinden (sonst darf sich sowas nicht Nato nennen). Damit würde ja schon selbst Salzburg wegfallen, obwohl es der Ort ist, der z.B. Deutschland am nächsten stünde. Es müsste aber ein gut erreichbarer Ort sein... was bliebe da... Linz? O.o
--
Ich wohne hier, reicht dir das nicht, du Miststück? All die schönen Worte, nur Schall und Rauch?Zitat von Daen vom Clan
![]()
Zitat von Wischmop
Du zarter Elfenpopo!
Sind wir je zu dir eingeladen worden?
Seit 3 Jahren warten wir nun in Little Italy hier auf eine Einladung nach Mopsingen und kommt was??
Hä?
HÄ?
Ne, voll nich'
*schnief*![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(Boah geil, wenn man auf "weiteres" klickt, kommen noch mehr Smileys!!!)
o_O![]()
![]()
O
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
§doof
§krass §tdumm §verd §desnemma §2ignore §bm
§CLOSED
Geil, all' die vielen kleinen gelben Köpfe ...![]()
Achtung liebe Leser! Das ist der Daen. Der Daen ist Moderator. Das ist ein gaaaaaanz wichtiger Job. Der Daen leitet auch die Nato. Auch ein wichtiger Job.Der Daen liebt es millionen Smileys in Beiträge zu setzen, obwohl das eigentlich spammen ist. Klingt komisch, ist aber so.
^___^
*genemigt sich noch nen eistee*
--
Ja, als ob man vom Flugzeug aus auf Japan runter guckt \o/Zitat von Daen vom Clan
Und ICH war schonmal bei Mop zu HauseAlso in seinem ursprünglichen zu Hause in Gmunden...
Öhm... ja... die Fläche!
Es würde ja auch theroetisch reichen fürs erste nur einen Tag zu machen. Das kann man dann auch irgendwo in einer Wohnung machen, oder bei einem Cafe, beim Minigolf Spiel, oder sonst wo. Nur mal so als Probedruchlauf. Wenn Interesse da wäre könnte man die Größe vom Treffen ja auch wachsen lassen...
--Thunderstruck!
Oder du machst einfach mal eine Kaserne klar!Zitat von Göfla
@Daen: Was zum, Heck hat dir Julia schon wieder ins Spezi gemischt. O__O
Nunja. Ich will nich nach Bremen. Viel zu weit weg. Kann ich von meinem Fenster aus nich sehen. Ich will n CT direkt vor meiner Haustüre.... 8)
Zitat von Repko
xD
Mach eins, ich bin dabei. Oder komm alternativ diesen Samstag nach Karlsruhe, Spontan - CT ist angesagt.Zitat von Repko
(Und der Vorschlag war ernst gemeint, es ist eins in Planung!)
@Ösi - CT: Tjo, wenn ihr das an einem WE macht, an dem mein Vater bei seiner Freundin ist... Die wohnt in Bregenz, und wenn euer Treffpunkt nicht allzu weit weg ist, könnte ich ihn vielleicht sogar dazu überreden, mich mitzunehmen und anschließend hinzufahren. ^__^
Aber Österreich ist ja eh nicht das rießige Gebiet, da könnte ich vielleicht Glück haben...![]()
Aber auch nur in deinen Träumen. :PZitat von Göfla
Die paar Gurken, die da rumlaufen kann man ja an ein oder zwei Händen abzählen. :P
Kasernen sind doch eigentlich ziemlich groß oder nicht? Dann ist doch da wohl genug Platz für euch. :DZitat
Stell' dich also nicht so an. >:O
Oha!Zitat von Aurae
Gibt nicht, aber gab >=O
"M³ - Mitteldeutsche Makermesse" - damals ein Treffen in Leipzig am Wochenende der "GamesConvention 2003".
Unforgettable ;_;
--
Don't mess with the puppet master!
Geändert von Wolfsrudel (16.06.2006 um 08:12 Uhr)
Cool, ein Paradoxon-CTZitat
.
*zonk*Zitat von Shadow Snake
Bin ich verplant, da is in Reutlingen Stadtfest.
So zum letzten mal mit der Klasse nochma fix einen draufmachen.
Außerdem sollte ich eigentlich noch etwas lernen.... während der WM! Die können mich mal.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Also ich würd mir das nicht zutrauen eine NATO zu organisieren.
Deswegen großes Lob an Daen für seine Arbeit (obwohl ich seine Arbeit wohl nie zu gesicht bekommen werde).