Dennoch ist die Zahl der Kunden die den Kaufservice für Spiele nutzen verschwindend gering. Das der Sektor wirklich enormes Potenzial aufzuweisen hat ist ganz klar, allerdings besorgen sich momentan auch in unseren Gefilden weniger als fünf Prozent aller Handybesitzer im Monat überhaupt mal ein Spiel und selbst in Südkorea sieht das nicht viel besser aus. Die üblichen Spieler meiden den Mobile Gaming Bereich zum größten Teil, sei es nun weil alle bisherigen Kontakte negativ behaftet waren oder weil die Aussicht unterwegs auf dem Handy spielen zu können wenig reizvoll erscheint. Alle anderen sind einfach keine Spieler und können wohl auch nur schwer bis gar nicht zu solchen gemacht werden, jedenfalls nicht bei den standardisierten Konzepten der heutigen Industrie. Wenn also nicht neue Bereiche erschlossen werden, dann muss man eben die leidenschaftlichen Spieler locken. Ich glaube, dass es ein hartes Stück Arbeit wird mobile Spiele nicht zur Randerscheinung zum restlichen Handyfunktionswahn verkümmern zu lassen sondern als lukrativen Zweig aufzubauen.Zitat von Aldinsys
Ich glaube durchaus, dass Marlex gute Chancen hat Erfolg verbuchen zu können, allerdings bin ich was diesen Maker angeht skeptisch. Eben genau aus den Gründen, dass Mobile Gaming noch kaum erschlossen ist und ein so spezielles Produkt den Kundenkreis noch weiter verkleinert. Außerdem erscheint es mir nicht unbedingt schlau ein Takrik KS zu implementieren, lieber ein klassisches, schnelles (genau das ist imo der Punkt) KS das besser zu möglichst vielen Spielen passt. Rollenspielfans gibt es sicherlich viele, S-RPGs sind aber wohl weniger gefragt. Der Preis von 29€ kann da vielleicht auch Schwierigkeiten bereiten da wohl nur wenige bereit sind so viel zu zahlen und der Preisvergleich zum XP hinkt doch eigentlich auch wenn sich euer Dawnatic Games Creator an seine Vorgängermodelle orientiert und dementsprechend wohl auch eine starke Scriptsprache wie Ruby vermissen lässt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und wünsche dir viel Glück, einige Punkte machen mich aber eben noch skeptisch. Das RL Gelaber hingegen finde ich richtig panne.