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Thema: Alan Mercfield : Moonlight Nightmare

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Jah, schöne spannende, lange Geschichte, aber ob dieses "Format" das richtige für eine Spielevorstellung ist, wage ich zu bezweifeln. Du nimmst ja mit der Vorstellung schon einiges an Spannung vorweg und ich wette das Intro mit der Kreuzigung die ja eigentlich spannend und überraschend rüberkommen sollte, wirkt im Spiel nicht mehr halb so gut wenn man schon vorher weis dass es passiert. Ohnehin sind meiner Meinung nach lange, allzu beschreibende Texte als Spielevorstellung ungeeignet, erstens liest es sich kaum einer durch (wie man am geringen Feedback und Clean_Boys Posting sehen kann), und zweitens gerät man eben leicht in Gefahr schon zu viel zu verraten. Ein kurzer, prägnanter Text, der Lust auf mehr macht würde seinen Dienst da vielleicht besser tun, vergleichbar etwa mit Beschreibungen auf Buchumschlägen.
    Zur Story selbst: Klingt ganz gut, gefällt mir zumindest um Welten besser als viele andere Klischeestories. Die Details sind schön, mit der Schlafwandelnden Mutter, die "Beziehungsgeschichte" mit Joana und Anna, usw. Was mir weniger gefallen hat war diese Kreuzigungsgeschichte am Ende. Das klingt irgendwie schon wieder so nach Satanisten-Sekten-Illuminaten-Kram *gähn*. Aber vielleicht schaffst du es ja, das ganze im weiteren Storyverlauf rauszureissen. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die Demo.
    Wa mir an den Features gefällt sind die verschiedenen Möglichkeiten und das Fehlen von Kämpfen. Ich hoffe nur die Lichteffekte sind gut und nicht allzu penetrant.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ailis
    Was mir weniger gefallen hat war diese Kreuzigungsgeschichte am Ende. Das klingt irgendwie schon wieder so nach Satanisten-Sekten-Illuminaten-Kram *gähn*.
    Da mach dir mal keine Sorgen, die Geschichte hat mit nichts dergleichen zu tun.
    Viel mehr sind es übernatürliche Dinge, die dort geschehen, Menschen stecken also nicht dahinter, das verrate ich schonmal, denn solche Spiele mag ich nicht und will deshalb auch nicht, dass sie damit verglichen werden.

    Und zu dem Verraten der Kreuzigung: Das war einfach das beste Beispiel, den Horror, den Alan erlebt, wiederzuspiegeln.
    Wendungen kommen noch genug, keine Sorge.

    Und zur Taschenlampe: Ich habe AitD4 nie gespielt...
    Und man besiegt in "Alan Mercfield : Moonlight Nightmare" (AM : MN) auch keine Monster mit der Taschenlampe.
    Man hat eine sehr hochwertige Taschenlampe im Spiel, die sehr weit und hell leuchten kann, dass wird euch in der Vollmondnacht von Nutzen sein, aber besiegen könnt ihr die Monster damit auch nicht.
    Selten könnt ihr sie verscheuchen, mehr nicht.

    Ihr werdet schon sehen, WAS genau ihr mit der Taschenlampe anstellen könnt, aber eure Fantasie wird auch einige Beispiele wissen.

    Geändert von Mercfield (02.07.2006 um 00:16 Uhr)

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