Ich habe ein paar Fragen zu dem Spiel.
Und hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme.
Ich würde die Welt gerne verstehen bitte schreibt mir alles was ihr über diese Welt wisst. Ich habe Theorien und es gibt sovieles was ich nicht verstehe.
Ich habe ein paar Fragen zu dem Spiel.
Und hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme.
Ich würde die Welt gerne verstehen bitte schreibt mir alles was ihr über diese Welt wisst. Ich habe Theorien und es gibt sovieles was ich nicht verstehe.
Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.
Mmh...meinst du jetzt speziell MegaTen (Es heist übrigens Shin Megamit Tensei, deswegen auch MegaTen) Nocturne? Ich kenne die anderen Teile nicht ^^"
Also ich habe das Spiel mehr oder weniger nur angespielt, aber ich denke ich kann die ein oder andere Frage halbwegs beantworten.
Zu 1:
Ich glaube Tokio hat sich einfach nicht ganz verändert, damit es noch einen gewissen Wiedererkennungswert gibt, bei der ganzen Sache. Ausserdem muss ein zerstörtes Tokio ja nicht anders aussehen, nur weil [bdu[/b] es dir anders vorstellst. Solange es nicht wirklich dazu kommt, dass die Welt untergeht, kann niemand so genau wissen, wie Tokio danach aussieht ^^"
Ausserdem ist Tokio, zumindest meinem Verständnis nach, nicht von der Erde verschwunden, sondern Tokio ist der Rest, der von der Erde übrig ist ^^ (wobei ich den Japanern natürlich auch zutrauen würde, dass sie ihre geliebte Hauptstadt als "die ganze Welt" empfinden, Tokio also alles ist, was auf der Erde existiert xD). Dass die Währung sich geändert hat mag daran liegen, dass die Dämonen lieber mit Meckerei, als mit Yen zahlen, einfach, weil Meckern viel leichter ist, als Yen zu prägen ^^"
Zu 2.
Vermutlichs sind ie Dämonen da, weil dieser Typ (wie auch immer er heisst ^^v) Sie heraufbeschworen hat, bzw. Tokio in den Vortex geschickt hat? >_> Ich vermute einfach mal, dass die Dämonen halt irgendwo sein müssen, wenn sie in eine neue Welt kommen, gelle? Und da Tokio ja offenbar das Einzige ist, dass da existiert, sidn sie halt dahin gegangen ^^"
Zu 3.
Ich glaube das hängt mit dem Buddhismus zusammen (der in Japan ja äusserst verbreitet sein soll >_>), der besagt, dass die Seelen wiedergeboren und da sie nunmal nicht gleich nachdem sie gestorben sind, wieder auf die Erde gehen, bleiben sie einige Zeit irgendwo an einem anderen Ort und chillen da oder so ^^" (ich habe keine Ahnung von Buddhismus) Ich vermute mal, wenn die Seelen allesamt im Vortex gefangen geworden sind und die Erde sowieso stiften gegangen is, isses durchaus möglich, dass sie einfach ma dableiben müssen, ya? ^^"
Dass sich einige an den Helden erinnern und einige nicht, könnte eventuell...also ganz vielleicht daran liegen, dass sie ihn einfach kennen, oder? ^^" Ich meine wenn man in der selben Gegend wie jemand anders wohnt, dann soll es ja vorkommen, dass man sich kennt ^^v
Dass einige den Helden nicht kennen, ist wohl dadurch zu erklären, dass Tokyo eine äusserst große Metropole ist und eben viele Leute nicht jeden Einwohner kennen ^^"
Dass einige nicht wissen was passiert ist und andere so reden, als wäre das zerstörte Tokio ganz normal, kann zwei gründe haben:
1. Einige Leute waren mit bei der komischen Sekte dabei, die für den ganzen Kram verantwortlich ist, vielleicht wissen sie daher genau was passiert ist.
2. Nicht jeder redet über das selbe. In anderen RPGs sagen verschiedene NPCs auch verschiedene Dinge....ah und dann fällt mir da noch eien 3. Möglichkeit ein:
3. Die Leute sind bei der Verwandlung mit "verwandelt" worden, so dass sie das zerstörte Tokio als normal empfinden, wenn man animmt sie wären einer Gehirnwäsche unterzogen worden, kann man auch erklären, warum sich manche Leute eigenartig fühlen.
BTW: sind eigentlicha uch Monster wie "Engel" Dämonen? ^^"
Ich, die Erde.
Hab zwar Nocturne (Lucifers Call ) nicht gespielt, eigentlich gar kein SMT Game bis auf Digital Devil Saga....
aber wenn du dich über alle Games informieren willst hab ich hier eine gute Seite
l
Ich habe eine Frage zu MegaTen III. Gestern als ich die Konsole eingeschalten habe, hab ich unbeabsichtigt irgend einen Schmarren am Controller eigegeben während der Bildschirm das Pre-Intro geladen hat und plötzlich ist ein völlig anderes Filmchen gekommen, in den man vor allem die geniale Architektur der Dungeons genießen durfte. Man sah auch noch ein paar coole Szenen mit Dante und ein paar Kämpfe (Vor allem mit den härteren Bossen á la Matador & Co.). Nun zur eigentlichen Frage. Bekommt man den Film nur zu sehen, wenn man eben den Blödsinn in den Controller eingibt, oder ist das wie auch bei anderen Spielen, normal ein oder mehr (Pre-)Intros ins Spiel einzubauen? Wie bei Skies of Arcadia (Legends) usw. Vielleicht steh ich aber auch nur auf der Leiter. Auf alle Fälle ists mir nicht mehr gelungen den Film nochmal zu sehen. Die Architektur hat mich aber umgehauen. ATM gibts kein 2tes RPG, dass so geile Dungeons hat. Wenn ich aber nichts geheimes aufgedeckt habe, dann laßt mich bitte dennoch im Irrglauben...Diese Dungeons...Wenn der Schwierigkeitsgrad bloß nicht soooo extrem wäre....
MfG, Arki
Geändert von Saga (16.08.2005 um 14:19 Uhr)
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
Soviel ich weis gibt es dort zwei Videos man muss nur ein bisschen warten dann taucht das zweite auf.
Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.
Nicht ganz. Es gibt zwei Videos, das erste ist dass, in dem ein Stück Geschichte erzählt wir, das andere sieht mir mehr nach einem Trailer aus ^^"...Anyway, das zweite Video kommt immer nach dem ersten video, sei es, weil man zulange im Start-Bildschrim gewartet hat, oder weil man Game Over hat und nun erneut ein Video sieht ^^"Zitat von Sissi
Ich, die Erde.
Wenn ihr nicht weiterkommt könnt ihr das hier auch reinschreiben.![]()
Weis jemand wie man den Trompeter besiegen kann?
Ich war am Überlegen welchen Thread ich entweihe für meine Frage und ich habe mich für diesen hier entschieden !___!
Zu SMT: Lucifer's Call (Nocturne für die den Pal Markt unterwandernden Importeure)
Ich hab das SPiel so ziemlich komplett durch, jetzt grase ich noch ein paar Kleinigkeiten ab, so zum Beispiel die letzte Stufe des Labyrinths von Amala (Fifth Kalpa). Da gibbet ja kurz vor dem Boss so ein Stockwerk mit Türen bei denen man ne besondere Bedingung erfüllen muß um weiter zu kommen und ich habe Probleme bei zweien, die einen bestimmten Dämonen von mir verlangen. Die wollen zum einen
"one whose heart is black"
und
"one who embodies chaos"
und ich weiß nicht so recht wen die da nun wollen >__> Beim ersten tippe ich mal auf Beelzebub in der Fliegenform, bei der Bedingung "one brimming with light" war ja Metatron gefragt, aber was zum Kukuck wollen die bei der chaos sache? >__>
Help anyone? .__.
Ich weiß ich könnte zu gamefaqs gehen, aber hey...ich baue auf die allwissende Comm ^_-
@Sissi: Na, Trompeter schon gebügelt? Isn fieses Viech, gelle? x__X
Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Das Schwarze Herz ist Schwarzer Frost gemeint.
Schwarzer Frost befindet sich im Kabukicho Gefängnis wo früher Mizuchi war und die Manakins gefoltert hat. Wenn du ihn dann besiegt hast dann gehe zurück zum dritten Kalpa an der Stelle wo du Dante getroffen hast und gehe in die Ebene in den Raum wo die zwei Schalter waren. Dort erscheint der gute Kerl und schliesst sich dir automatisch an. Es lohnt sich da er sehr stark ist.
Das Chaos ist Beelzebub in seiner Fliegenform gemeint. Einfach Beelzebub leveln bis er sich entwickelt.
Trompeter ist eigentlich der leichteste von den Scheusalen.
Der Trick ist: Seine beiden Attacken Heilige Melodie und Melodie der Finsternis wählen das Ziel aus die von der Prozent her die niedrigsten HP im Kampf haben. Wenn alle volle HP haben wird das Ziel zufällig ausgewählt. Einfach ein Monster im Team haben das die HP so weit runter hat bis es gelb ist (und so beibehalten) und die beiden Angriffe werden auf ihn gerichtet.
@Topic
Zu der Story Sache hab ich mal meine eigene Theorie aufgestellt... Ich hoffe es ist verständlich, muss aber nicht richtig sein:
Geändert von ShooterInc. (11.10.2005 um 17:57 Uhr)
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Besten Dank, auf den Frost wär ich in zehn Jahren nicht gekommen! >__<Zitat von ShooterInc.
Und danke für die Anleitung, aber ich habe schon alle Dämonen ^_-...bis auf Aciel, den züchte ich mir gerade heran >__>
Du bist mein Held
Hast du zufällig auch nen Tipp wie man die Moirae Sisters auf dem Friedhof besiegt so daß man nen Rundenrekord hat? Ich hab sie glaub ich auf 7 Runden runtergehandelt, aber es ist immer noch nicht genug, selbst nicht mit meinem Freikugel-Helden und Rebellion-Dante ;__;
Zitat
Und hast du ne Ahnung was es mit Hijiri auf sich hat?
Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
@Hijiri
Das ist natürlich nur eine Theorie von mir und kann auch komplett falsch sein...
@Rundenrekord
Ich hatte keine Probleme damit.
Stichwort Opferfusion. Die EXP werden immer weitergegeben sprich, je mehr EXP du mit dem Monster gesammelt hast das als Opfer fungiert desto mehr EXP kriegt das Monster was du mit dem Opfer fusioniert hast. Dieses Monster gibt dann als Opfer mehr EXP als das vorhige usw.
Futomimi und Schwarzer Frost sind bei mir um die Lvl 200.... Und machen mit Höllendetonation mit critical 1000 Schaden OHNE Fokus und ohne Tarukaja.
Was bei dir hilft wäre ne Gruppe aus physischen Kämpfern wie Shiva, Vishnu etc. und dann die ganze Zeit Hassohappa/Höllendetonation einsetzen.
War ziemlich einfach.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Interessante Theorie mit Hijiri...wäre wirklich stimmig, schade daß ich außer Lucifer's Call und bis zum zweiten Boss nur Persona 2: Eternal Punishment kenne >__>
Nächste Frage(Dich muß ich mir unbedingt warm halten §shifty)
Haste schon mehrere Enden gespielt? Welches war deiner Meinung nach das "lohnendste"? Ich kenne bisher nur das true Demon Ende und war doch etwas enttäuscht und bevor ich mir das ganze Spiel nochmal gebe, wäre sone zweite Meinung schon ganz nett...ansonsten würde ich das nächste Mal zu neutral tendieren.
Gnargh...ich bin noch im ersten Durchgang und hab die Level-Barriere >__> Ich müßte gerade so bei...öh...der Held hat alle Stats auf 30 (ohne Magatama), rechne selber welcher Level dat sein könnteZitat
Ansonsten hätte ich doch schon mindesten 100 meiner Monster-Pixies verwurstet °__°
Dann werde ich wohl noch trainieren müssen...und damn, den Hades Blast hab ich beim Helden schon gekickt >__> (aber Freikugel is auch toll °__°)
Einen Futomimi hab ich übrigens auch in der Party, nur is der bei mir kein Prügler, sondern Supporter und Heiler...darum hat er außer Fokus auch kein Angriffs-Skill mehr >__>
Werd ich mir merken, meinen Shiva hab ich sogar schon mit Pierce verseuchen können ^^"Zitat
Jap, hab bisher 5 verschiedene gesehen.
Neutrale, True Demon, Hikawa, Chiaki und Demon Ending.
Du hast eigentlich das beste Ende schon gesehen. Vielleicht das neutrale ist noch das zweitbeste aber der Rest...
Das neutrale ist schlechter als das True Demon aber trotzdem lohnend.
Aber wenn du es eh nicht nochmal durchspielst dann brauchst du den Rundenrekord nicht weil du die Belohnung eh erst beim zweiten durchspielen bekommst.![]()
Hallo
Spiele nun seid einigen Std.dieses Game und bin im Bereich von Ginza.
Ich frage mich die ganze Zeit,ob ich die Elfie Pixie (is ja autom.zu Hoch-Pixie fusioniert) mit anderen Dämonen ohne Bedenken fusionieren kann,oder ob ich sie so lassen soll.Bin daher am überliegen,weil man sie ja am Anfang (wenn sie dich im Park fragt)behalten soll,laut den Tipps in der Anleitung.Soll wohl später nochmal wichtig sein oder hilft mir,glaube ich.
Und dann soll ich für nen Manikin (Ginza-Tunnel) einen grünen Schein suchen,damit mich der Torwächter durchläßt.Muß ich dem Typen,der den Schein hat (hab Namen vergessen) wirklich 20tausend Macca geben? Das bekomme ich so schnell ja gar nicht zusammen. Oder gibt es da eine andere möglichkeit?
Hoffe,mir kann da jemand helfen.
Hm, also ich hab meine Pixie nicht fusioniert, sondern sie vor sich hin leveln lassen, bis sie zur Königin Maab wurde. Man kann sie wohl fusionieren, und trotz allem den Abschnitt später spielen, wenn mich nicht alles täuscht, ansonsten soll sich jemand melden, der es besser weiß...
Der Fredel, der den Geldschein hat, kann lange auf das viele Geld warten, denn es gibt den Hintereingang zu seinem Zimmer. Dazu mußt Du glaube ich erst mit der Bardame reden, dann raus aus der Bar, wieder auf den Weltkartenmodus, es gibt noch einen Punkt in dem Ort, wo man automatisch am Hintereingang ankommt. Dort steht ein großer Troll, der Wache schieben muß, wenn alles richtig läuft, dann geht er für ein Päuschen weg, und dann ab ins Zimmer, um alles auszuräumen. Der Rückweg wird dann allerdings nur per Faustschlag freigegeben.![]()
Du kannst Pixie verwandeln und fusionieren und das Produkt fusionieren bis zum Umfallen, wichtig ist nur daß du eben das Resultat in der Party behälst^^
Ich zum Beispiel hab sie zu High Pixie werden lassen und dann zu nem Matador fusioniert und der Matador war genauso gut für das zu gebrauchen wofür man Pixie behalten soll^^
Wichtig ist sie übrigens nur für das Labyrinth von Amala im letzten Level dort, falls du dn machen willst![]()
Vielen dank für eure Hilfe.
Ich glaube,ich lasse Pixie erstmal so,wie sie ist.Irgendwie gefällt sie mir!! Kann ich ja immer noch später fusionieren.
Dann werde ich mal den Hintereingang suchen gehen,da wäre ich wohl so schnell nicht drauf gekommen.
Falls ich noch mehr fragen habe und hilfe brauche (das werde ich mit Sicherheit),dann meld ich mich wieder.
Ich verstehe die welt zwar noch nicht ganz. Aber ich habe ein paar Fragen zu Sigital devil Saga 1 und 2 wo leider 2 noch nicht drausen ist.
Und zwar
Wahsninn ist es etwa schon bald ein Jahr her wo ich Teil 3 gespielt habe?