Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ausgebrannt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    auf jedenfall ging ich mit der intention ran subtilen horror zu schaffen. dass es nicht hunderpro geklaptt hat, weiß ich auch. aber ich bin damit shon irgendwo zufrieden.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Auf jeden Fall aber besser als die anderen Werke die manchmal klangen, als würdest du einfach nur jedem Wort im Duden eine Zahl zuordnen und dann einen Zufallsgenerator anwerfen
    war ja auch so

Zitat Zitat von M-P
    auf jedenfall ging ich mit der intention ran subtilen horror zu schaffen. dass es nicht hunderpro geklaptt hat, weiß ich auch. aber ich bin damit shon irgendwo zufrieden.
    Kannst du auch, sie ist ja wirklich nicht schlecht.
    Auch wenn ich meistens in ganz anderen Bahnen denke, aber prinzipiell ist das Problem der Geschichte, das man beide Seite erlesen kann. Da man sowohl das Schicksal des Schriftstellers kennt, wirkt die Seite der Frau nicht gruselig und umgekehrt.
    Man kann sich also nicht mit der Frau fragen, wo ihr Freund hin ist und man kann sich schwer mit dem Schriftsteller wundern, was ihm wiederfahren ist.

Gerade Grusel lebt ja von der Mystik und Unruhe im Kopf.
    Vielleicht fehlen da noch so ein paar kleine Details wie "letzte Worte" des Schriftstellers auf seinem Monitor (also sein letzter Text?), oder mehr für die Frau sichtbare aber nicht wahrgenommene Hinweise auf den Verbleib ihres Freundes oder ein stumpfsinniger Schocker wie eine Warnmeldung auf der Zigarettenpackung "Rauchen kann ihren Freund töten" oder so, aber das sind nur Ideen die das Niveau der Geschichte auf eine Pfadfinderlagerfeuergruselgeschichte drücken

Zitat Zitat
    war ja auch so
    Verdammte Axt, ich wusste ES

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Vielleicht fehlen da noch so ein paar kleine Details wie "letzte Worte" des Schriftstellers auf seinem Monitor (also sein letzter Text?), oder mehr für die Frau sichtbare aber nicht wahrgenommene Hinweise auf den Verbleib ihres Freundes oder ein stumpfsinniger Schocker wie eine Warnmeldung auf der Zigarettenpackung "Rauchen kann ihren Freund töten" oder so, aber das sind nur Ideen die das Niveau der Geschichte auf eine Pfadfinderlagerfeuergruselgeschichte drücken ;)
    Stimmt, ein Satz wie "Als sie noch einmal zurück sah, erblickte sie plötzlich die Aufschrift auf der Zigarettenpackung: 'Rauchen schadet den Menschen in Ihrer Umgebung'" wäre geil gekommen. :D