Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Explorer Problem

  1. #1

    Explorer Problem

    Mein Explorer (nicht der Internet Explorer) stürtzt ab, sobald ich auf meinen Arbeitsplatz zugreifen will.
    Ein Screenshot kann ich auch nicht machen, da beim Speichern des Bildes das Prog (MS Paint, Paint.net) abstürtzt.
    Aber das komische ist: auf Shortcuts zu Ordner (z.B: Programme auf C) kann ich ohne Absturtzgefahr klicken. So kann ich aber leider nicht auf meine Laufwerke zugreifen (auch wenn ich probiere eine Verknüpfung zu machen, muss ich über den Arbeitsplatz auf sie kommen und so stürtzt er wieder ab)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen (auch ohne Screenshots von den Fehlermeldungen)

  2. #2
    Du solltest Windows neu installieren oder ersatzweise (falls du´s noch nicht gemacht hast) das neueste Service Pack draufspielen. Das ist schneller als eine Neuinstallation, geht aber AFAIK nur bei Win2k/XP. (2k ist SP4 das neuste, XP SP2)

  3. #3
    Zitat Zitat von der_volldulli
    Du solltest Windows neu installieren oder ersatzweise (falls du´s noch nicht gemacht hast) das neueste Service Pack draufspielen. Das ist schneller als eine Neuinstallation, geht aber AFAIK nur bei Win2k/XP. (2k ist SP4 das neuste, XP SP2)
    Hab das neueste Service Pack drauf und es geht wieder.
    Danke für die Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •