Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Spiel: Shining Tactic

  1. #1

    Spiel: Shining Tactic




    1.Einleitung
    2.Vorgeschichte
    3.Charakter
    4.Features
    5.Screens
    6.Schlusswort



    Dieses Spiel soll genau so werden wie Shining Force 2 , bzw. vom System her mit neuer Story etc.
    Das Genre ist ein Gemisch aus Rollenspiel und Taktik genau so wie bei Shining Force.
    Um auch eingefleischten Shining Force Fans neues zu bieten haben wir aber nicht nur eine neue Story
    ins Spiel gebracht sondern auch einiges an Items, Monstern, Ober Motze, Charakteren und neue Chipset Combos
    erstellt um auch diesen ein neues Spiel Erlebnis zu bieten.
    Übrigens alles ist 100% selbst gerippt aus Shining Force 2!










    Bowie ist der Held und Anführer der Shining Force, er redet zwar wenig, kann aber um so besser Kämpfen. Wenn Bowie stirbt landest du in der letzten Stadt in der du gespeichert hast und verlierst die hälfte deines Goldes.


    Sarah ist eine Heilerin und ein wenig Frech. Sie selbst ist zwar keine gute Kämpferin, aber eine um so bessere Heilerin außerdem ist sie Bowies beste Freundin.


    Chester ist ein Zentaur, er ist sehr tapfer und macht alles mit was Sarah und Bowie machen.


    Jaha ist ein Zwerg und von daher sehr Dickköpfig, aber wenn er am Kämpfen ist, ist er in seinem Element. Er würde Bowie überall hin folgen.


    ...Alle weiteren Charakter die im laufe des Spiels zu euren Kampf Begleitern gehören bzw. werden lasse ich weg da sie oft stark in der Story eingebunden werden oder ein wenig gesucht werden müssen. Insgesamt wird es 32 findbare Charaktere geben.


    Sir Astral ist ein sehr alter Magier, er war früher der Lehrer von Bowie, Sarah, Chester und Jaha.
    Zudem ist er sehr weise und ist immer für die gute Sache.




    Also die erste Feature wäre ein komplett eigenes Menü, das es beim Maker 2000/2003 wohl so noch nicht gab.
    Um nicht viel um den heißen Brei zu reden, hier ein paar bilder.

    Bild.1


    Hier kann man wunderbar das Menü sehen.

    Das Kampfsystem gab es in der Maker Szene so wohl auch noch nicht. Es ist so ähnlich wie Schach allerdings werden auch nicht Schach Fans ihre Freude daran haben. Um es auf den Punkt zu bringen, man kann pro Zug jeden Charakter einmal bewegen, dass Zählt auch für den Gegner. Dabei muss man die Figur über das Kampffeld bewegen, jede Charakter art kann unterschiedlich weit laufen, jedes Schlachtfeld ist verschieden groß und anderes aufgebaut. Was das Spielen sehr abwechslungsreich macht. Zudem können in dem Spiel insgesamt 31 Charakter gefunden werden, 11 können insgesamt auf das Schlachtfeld und der Held. Die Charakter kann man austauschen Ausnahme von dem Held. Dabei werden die Charakter immer stärker, sofern diese auf dem Schlachtfeld Trainiert wurden und die nicht Trainierten Charakter vergammeln im Hauptquartier wo man diese auch nach belieben austauschen kann. Der Angriff erfolgt auch dann wenn man die Figur über das Feld bewegt, wenn man dann vor einem Monster steht kann man Angreifen (das obere Symbol Bild.6) und es folgt eine Kampfsequenz. Man kann sogar Zaubern (das linke Symbol Bild.6), dieses ist dafür um eigene Leute zu heilen oder mehrere Gegner Anzugreifen, allerdings können das auch nur bestimmte Charakter arten.

    Bild.2


    Hier kann man schon das Kampfsystem sehen, alles geht Automatisch, vor allen dingen die HP/MP Anzeige. Wenn der aktuelle Held schaden nimmt wird diese immer Roter (im gelben bereich). Im Moment fehlen allerdings noch die die Zahlen von MP, HP , Level, Klasse.
    Aber wir kommen damit sehr gut vorran.

    Bild.3



    Des weiteren gibt es noch einen eigenen Waffen Shop, eigenes Optionsmenü, eine neu art von Speicherung des Games und vielleicht auch noch einen Multiplayer.



    Ich muss zu allen Screens sagen, wo jetzt noch Fehler zu sehen sind, die werden in der Demo Version nicht mehr vorhanden sein.

    4.Bild

    Hier ein kleiner Sandkasten ein stück eines Wasserfalls zu sehen.

    5.Bild

    Hier einer der vielen Häuser von innen.

    6.Bild

    Ein beleidigter Bauer?

    7.Bild

    Und auch hier ein Teil der 3 Stadt und Astrals zuhause.

    8.Bild

    Hier sieht, man den Eingang der Brug.

    9.Bild

    Dies ist der erste Eingang zu der ersten Stadt.

    10.Bild


    11.Bild


    22.Bild


    23.Bild


    24.Bild


    25.Bild

    Das Titelbild, ob dies bleibt ist noch nicht garantiert.

    26.Bild

    Hier ein teil des Intros.

    27.Bild

    Noch ein Teil des Intros.


    So, ich hoffe euch hat meine Präsentation gefallen, ihr könnte demnächst mit einen Trailer rechnen und einer tollen Techdemo.
    Na ja das war's erst einmal.

    Übrigens alles ist 100% selbst gerippt aus Shining Force 2!

    Updates:
    2.-1 neue Bilder!
    1.-2 neue Bilder!

    Geändert von Inius (29.06.2006 um 14:18 Uhr)

  2. #2
    erster!!! edite dann

    //edit:

    jau also die Story ansich ist ganz ok, mit dem menü denk ich kannste zufrieden sein, nur das mapping gefällt mir nicht...

    Zitat Zitat
    joa das menü... ok...

    Zitat Zitat
    ja.... pfff.... akzeptabel... sag mer so ^^

    Zitat Zitat
    grauer sand? pffffft..........

    Zitat Zitat
    klippen zu gerade... ansonsten ok.

    Zitat Zitat
    der weg sticht so hervor....

    Zitat Zitat
    ein paar bodentexturen mehr, und die iss ok ^^

    Zitat Zitat
    wow... ein hafen(?) und ein zerbröseltes boot... das boot sieht toll aus

    Zitat Zitat
    haja, zu gerade klippen und die bäume stehen alle exakt hintereinander....

    Zitat Zitat
    eigentlich ganz ok, nur den schriftzug "The Allianze of Darkness" würd ich ändern...

    Zitat Zitat
    das face iss toll, nur die map wieder nich sooo toll

    Geändert von Killercat (29.06.2006 um 14:13 Uhr)

  3. #3
    28.Bild

    Und noch einmal ein Intro Teil.

    29.Bild

    Und noch eins.

    Hier noch ein paar Bilder, oben passten leider keine mehr!

  4. #4
    [FONT="Trebuchet MS"]hm, die story ist nicht aussergewoehnlich, aber doch recht interessant.
    die screens finde ich alle hammergeil. fuer den style genau richtig gemappt.

    vor allem den mag ich sehr.
    das mit dem kampfsystem hoert sich ganz gut an.
    du solltest nur an deiner rechtschreibung/grammatik arbeiten.
    alles in allem eine gute vorstellung. weiter so. [/FONT]

  5. #5
    Ich hab nur eine Frage, heisst das Spiel jetzt Shining Tactic oder Shinig Tactic. Wenn ersteres wäre das Titelbild und deine Signatur falsch geschrieben o.O

  6. #6
    Wow ... sieht nett aus, endlich mal weg vom Standard-RTP-stil ... Echt cool .... bin ja echt mal gespannt was du da so draus machst ...

  7. #7
    hui.

    also... geschichte is ganz gut bis dahin, wo das viech freigelassen wird und gesagt wird, dass prophezeiung usw. aber solang da noch vielleicht einige unerwartete überraschungen und wendungen im späteren verlauf der geschichte drinstecken, ist das soweit absolut akzeptabel.

    zum menü ist zu sagen, dass es klein, simpel, aber gutaussehend gestaltet ist. sehr gut.

    ks... naja, solang sich das später flüssig und übersichtlich spielen lässt, genial.

    alles in allem: dieses olle spiel rockt fett alles weg. der grafikstil ist der genialste, den ich hier seit langem gesehen hab. ehrlich.
    daumen hoch, weitermachen.

  8. #8
    So wie fear schon sagte dieser Grafik stil ist so richtig Geil es erinnert an die wunderschönen alten NES und SNES Tage... hach ja.... wie die Zeit vergeht...

    Die Story ist ganz passabel auf jedenfall um einiges bessera als die sachen die man sonst hier ab und zu sieht ^^.

    Also weitermachen ich behalte dich im Auge.


    Sky

    Geändert von Skydea (29.06.2006 um 19:29 Uhr)

  9. #9

    Darek Gast
    Ja, also die Spielvorstellung sieht doch schonmal ordentlich aus.

    Und wenn da wirklich ein komplett eigenes Menü + eigens gerippte Chipsets eigebaut sind, dann .

    Ich hab die Story nur überflogen, bei der muss ich dir leider sagen, dass sie mir nicht so wirklich zusagt...

    Aber die Screens sind schon toll!^^

    Da ich die Vorstellung eher nur überflogen habe, würde ich gerne wissen, ob bei dem koplett eigenem Menü auch ein KS dabei ist?
    Oder ob bei dem Game überhaupt eins gebraucht wird?

    Aber ansonsten fällt mir nur ein: Mach weiter so!

    mfg Darek

  10. #10
    Obwohl das Spiel grafisch mich nicht anspricht, finde ich es interresant.
    Die Screens sind alle okay, ein paar mehr Boden Tiles dann sind sie noch besser. Der Story hab ich nichts entgegenzusetzen.

  11. #11
    Ein Shining Force Fangame? Naja, warum nicht.. aber etwas mehr Kreativität würde ich schon gutheißen. Das Spielsystem 1zu1 zu übernehmen ist mMn etwas einfallslos, andererseits wird es dann aber auch (hoffentlich) nicht schlechter als das Original (wobei ja immer noch einiges schiefgehen kann, besonders was Gegner-KI und Balancing angeht).
    Da hier aber sicher kaum mit einem literarischen Highlight gerechnet werden kann (die Rechtschreibfehler lassen Böses erahnen.. wenn die Dialoge im spiel genauso aussehen, wird das eine Qual) hätte ich mir doch noch den ein oder anderen spielerischen Aha-Effekt gewünscht, aber mal schaun, was ihr aus dem guten alten Shining Force 2 Kampfsystem rausholen könnt.

    zu den Screens:
    Gutes zweckmäßiges Mapping, würde ich nichts dran ändern.

    Kann man im Auge behalten. Hoffentlich wird's aber keine nutzlose, da im Vergleich unterlegene, Kopie eines Klassikers, die dem Original keine neuen Impulse abzugewinnen weiß.

  12. #12

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Wow ... sieht nett aus, endlich mal weg vom Standard-RTP-stil ... Echt cool .... bin ja echt mal gespannt was du da so draus machst ...
    Jetzt will ich aber mal hören, wo du das letzte Mal ein Spiel mit "Standard-RTP-Stil" gesehen hast.

  13. #13
    hui, hübsche screenies ^^
    mag diese grafiken von alten rpgs : P
    hört sich schon recht intressant an, doch.... ich kann nicht genau sagen was, aber mich stört was >.< (ich weiß dass das jetzt sehr hilfreich ist xD)

    ach übrigens solltest du "New Game" "Load Game" "Quit Game" aufm titelbild ändern, ich nehme ja mal an dass das en deutschsprachiges spiel wird ; )

  14. #14
    Jason Weal:
    Es wird Shining Tactic einmal in Deutsch geben und noch einmal in Englisch für die allgemeine Shining Force Fan gemeinde.

    Froschvampir:
    .....Kein kommentar^^.

    Ryo Saeba 1000:
    Um es auf den Punkt zu bringen. Die KI leuft wunder bar und zudem es gibt bis jetzt keinen einzigen Buq beim Kampfsystem.

    Isgar:
    Ich werde keine weiteren Boden Texturen in das spiel machen, ich werde nur das nutzten was das Orginal Game an Grafiken hergibt, ausnahme bei Figuren und einigen extra sachen, aber dazu mehr im Trailer.

    Darek:
    Ja natürlich hat mein Game eine eigene KS. Der Trailer wird übermorgen fertig sein und hochgeladen.

    Skydea:
    Die Story wird im laufe des Games weiter ausgebaut, also sie wird noch weiter geführt.

    xfearbeforex:
    Das Spiel an sich leuft sowas von flüssig das es auf einen 700MHZ PC ohne Probleme leuft .

    K.L.R.G.:
    Wie man es nimmt, die einen sehen es als Standart und die anderen als Kunstwerk .

    BW-GaMeR:
    Es heisst Shining Tactic, da ist mir ein blöder fehler unterlaufen.
    Ist aber schon behoben.

    Bad Bino:
    Danke..........

    Killercat:
    Danke für die Kritik, aber so ist der Shining Force Stil.
    Du hättest aber nicht unbedingt die Bilder noch Kopieren müssen .

    [FONT="Arial Black"]Übermorgen wird es einen Techtrailer geben![/FONT]

    Geändert von Inius (30.06.2006 um 11:29 Uhr)

  15. #15
    @Froschvampir:
    Bei dir muss ich mich anscheinend immer genaustens ausdrücken .... mit RTP-Standardstil meine ich Figuren mit den typischen RTP-AUgen und sonstigen Figuren-Merkmalen, die das RTP begründnet hat ... falls es dir noch nich aufgefallen ist, aber fast jedes mit dem Maker gemachte Spiel sieht in Grundzügen gleich aus ... hat die gleiche typische Chipart und die gleiche Charart (unterteilt in gewisse Stile wie Tall, Klein, Chubby und ähnliches. ... aber immer gleich ....)//Hierbei sticht dieses Spiel hier mal deutlich heraus, da es völlig davon weggeht ...

    Geändert von K.L.R.G. (30.06.2006 um 12:23 Uhr)

  16. #16
    1.Einleitung:
    Zitat Zitat von Fansoftware
    Dieses Spiel soll genau so werden wie Shining Force 2 , bzw. vom System her mit neuer Story etc.
    Das Genre ist ein Gemisch aus Rollenspiel und Taktik genau so wie bei Shining Force.
    Um auch eingefleischten Shining Force Fans neues zu bieten haben wir aber nicht nur eine neue Story
    ins Spiel gebracht sondern auch einiges an Items, Monstern, Ober Motze, Charakteren und neue Chipset Combos
    erstellt um auch diesen ein neues Spiel Erlebnis zu bieten.
    Ich kenne das Spiel nicht,also ist es mir eigentlich egal ^^"
    Zitat Zitat von Fansoftware
    Übrigens alles ist 100% selbst gerippt aus Shining Force 2!
    DAS war schonmal ein guter Anfang ^_____^

    2.Vorgeschichte:
    Jo,hört sich ganz interessant an. Bis auf der Tatsache,dass ich jede Menge Rechtschreibfehler finde oô.

    3.Charaktere:
    Hören sich ganz interessant an. Aber mehr auch nicht.

    4.Features:
    Erinnert mich so ziemlich an Fire Emblem,das was du mit Menü meinst.
    Aber wo bleiben andere Features? oô

    5.Screens:
    Ahhh...Meine Augen! Ich hasse diese Art von Grafik..
    Nya aber egal ^^

    Fazit:
    Alles in einem ziemlich ordentlich,nur die Grafik gefällt mir ganz und gar nicht.
    Aber das ist Geschmackssache.

    ~Naz

  17. #17
    Ich sehe das genau wie der kurdische Löwenherz: Der Stil ist so gänzlich anders, das es extrem erfrischend wirkt, mal andere Spiel-Stile zu sehen

  18. #18
    ich finde die screens alle sehr schön und freue mich auf das spiel selbst.


    mfg^^

  19. #19
    K.L.R.G.:
    Noch mal danke....

    Nazira:
    Das mit der Grafik sehe genau so, also das da jeder seinen eigenen Geschmack hat und ich mag diesen halt^^.

    Daen vom Clan:
    Ich fühle mich geehrt....es wird immer neu Stile sehen(bei dem wie man es nimmt)

    His0ka:
    Danke sehr.


    Allgemein:
    Also erst mal muss mich entschuldigen, mit dem Trailer wurde es bis her noch nichts, da es noch vorher ein paar Macken des allgemeinen Menüs zu beheben gibt. Aber ich werde so schnell machen wie es geht und so dass es dann 100% Fehler frei ist.

  20. #20
    Ist IMO schon eine Schande wenn man diesen Mappingstil (der ja mit dem Graphikstil einher geht) nach den üblichen Maker-Klisches ala' "Zu geradlinig" oder "zu wenig Fülle"; "blabla" bewertet.

    Der Stil hat nämlich einfach ein geiles SNES-Feeling. Fertig aus Ende.
    Wenn jetzt noch die Technik und die Präsentation stimmen dann ist das Game top!

    Gruß,
    Stoep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •