Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vars mehrmals benutzen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mir mal erlaubt, dein Script auf meinen Server zu laden um das lästige Rapidshare auszubooten:
    Klick me

Den Code hab ich glaubich so ziemlich verstanden, muss aber mal noch ein bisserl drüber blicken blöh immer die Sache mit nicht-selbstgeschriebenen Code, in den findet man immer so schwer rein ^^

Allerdings scheint nen Fehler drin zu sein:
    Wenn ich auf der ersten Map einen Busch haue, bevor ich etwas auf der zweiten Map mache, so ist das auf der ersten Map beständig und das auf der zweiten regeneriert sich und umgekehrt (also wenn ich zuerst was auf der zweiten Map zerhaue, dann regeneriert sich alles auf der ersten Map)

edit: Nach dem Studieren des Scriptes hab ich keine Ahnung, wie dieser Bug entsteht, müsste eigentlich tadellos funzen
    edit2: Hab mal mit F9 rumprobiert, das Zerhauen der Büsche wird korrekt gespeichert.
    edit3: Ich glaub ich weiß, woran es liegt: im Hauptevent ist das Goto Label 1 in der Fork, die fragt, ob die MapID der Variable mit der des Heldens übereinstimmt.
    Ist die MapID nicht die des Heldens, so endet das Script ohne zu schaun, ob in späteren Variablen die MapID übereinstimmt
    edit4: Ja, das war es.
    Um den Bug zu beheben, muss folgendes getan werden:
    Im Hauptevent am Schluss:
    Code:
    <>Call Event: V[4][V[8]]
    <>Note:
    <>Note: Die Aktion wurde ausgeführt, also soll die nächste Variable geprüft werden, bis eine den 
    Inhalt 0 hat, also nicht zugewiesen wurde und damit das Ende der Liste darstellt.
    <>Note:
    <>Variable Ch:[0003:EventIDSpeicher1]+,1
    <>GOTO Label 1No
    <>
    END Case
    <>
    END Case
    <>
    das muss geändert werden in:
    Code:
    <>Call Event: V[4][V[8]]
    <>Note:
    <>Note: Die Aktion wurde ausgeführt, also soll die nächste Variable geprüft werden, bis eine den 
    Inhalt 0 hat, also nicht zugewiesen wurde und damit das Ende der Liste darstellt.
    <>Note:
    <>
    END Case
    <>Variable Ch:[0003:EventIDSpeicher1]+,1
    <>GOTO Label 1No
    <>
    END Case
    <>
    Nur die ganz leicht falsche Position von zwei Befehlen also

prima Script jedenfalls
    (die jetzige Version auf meinem Server ist die ursprüngliche mit Bug, fremde Scripte änder ich nicht einfach so)
    lads hoch aufs Atelier (aber korrigiert por favor)^^

Geändert von Dhan (01.07.2006 um 23:06 Uhr)