Nicht wenn man dazu einen entsprechenden Skript hatZitat
Der ein oder andere wird vielleicht wissen das Lachsen in Velsarbor eben so einen Skript verwendet um zerstörte Büsche beim Betreten der entsprechenden Map verschwinden zu lassen. Da aber Lachsens Codes häufig unübersichtlich sind (ganz abgesehen davon das sie in einem Wust aus Animationen und Hin- und Hergeschalte von für andere Sachen wichtigen Switches und Variablen eingepackt sind), hab ich daraus mal einen Skript gemacht, der hoffentlich etwas übersichtlicher ist. Ich habe nicht direkt auf Lachsens Code zurückgegriffen (im Endeffekt hab ich ihn mir angeschaut und dann versucht was Eigenes draus zu machen) daher verwende ich z.B. auch für jedes Events eine Map-ID, was Lachsen nicht tut (warum es bei ihm trotzdem funktioniert hab ich noch nicht ganz rausgefunden ^^°).
Öhm, ja, HIER der Links zur Datei (Raphid-Share, ich weiß ^^). Du wirst am Anfang auf einer Wald-Map starten wo du zwei drei Büsche zerschlagen kannst. Gehst du dann nach unten kommst du auf die Testmap auf der du Menschen töten, Büsche zerhacken, Truhen öffnen und den Inhalt bekommen sowie einen Schalter umlegen kannst. Diese vier Beispiele sollen zeigen das man den Skript in allen möglichen Bereichen ohne viel Arbeit verwenden kann (das einzige was für mich Arbeit war war immer die Kommentare zu ändern ^^°). Dabei stehen Büsche und Menschen für zersörbare Objekte, die Truhe für einsammelbare oder änderbare (anderes aussehen) (wobei man einsammelbare auch zu Büschen und Menschen zählen kann) und der Schalter für Events die wieder etwas anderes auslösen (wie z.B. eine Barrikade durch "Change Graphik" und "Set Event Place" verschwinden zu lassen).
Na ja, ich hoffe du blickst da so einigermaßen durch. Wenn du es so übernimmst wäre ich natürlich glücklich über einen Credits-Eintrag
mfg
Phönix Tear
Wers im Beitrag übersehen hat, HIER nochmal der Link (400 KB).







Zitieren