Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: menu deaktivieren

  1. #1

    menu deaktivieren

    Hallo ^^

    Ich hab ein Intro gebaut wo events ablaufen und der Held transparent ist.
    aber ich kann während des Intros immer wieder das Menu aufrufen (ESC Taste)

    Wie kann ich das deaktivieren?

    mfg
    Biffi

  2. #2

  3. #3
    [FONT="Trebuchet MS"]um welchen maker geht's?
    hm, zeig am besten mal den event-code. ich denke dann kann dir besser geholfen werden.

    //edit: achso. .___. [/FONT]

  4. #4
    omgh sorry

    Muss ich wohl irgendwie übersehen haben ^^

    aber danke

    mfg
    Biffi

  5. #5
    Was ist das denn für ein Bild?
    Ist das überhaupt vom RPG-Maker?

  6. #6
    wahrscheinlich eins der neuen rpgmaker ^^

  7. #7
    [FONT="Trebuchet MS"]
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Was ist das denn für ein Bild?
    Ist das überhaupt vom RPG-Maker?
    klar ist das der rpg-maker.
    er verwendet nur einen anderen "windows-skin".
    (btw. einen haesslichen. )
    [/FONT]

  8. #8
    Naja, du kannst das, wie _haZZ_ schon zeigte, mit diesem Befehl machen (auf engl. "Enable/Disable menu...").
    Ich würde gerne mal wissen, mit was für ein Event du das Intro abspielen lässt?
    Vielleicht ein Parallel Process Event? (steht unter Event start condition)
    Wenn du das nämlich mit Auto Start machst, dann kann weder der Held vom Spieler gesteuert werden, noch kann man das Menü aufrufen.
    Eignet sich eigentlich gut für Intro.

  9. #9
    Loel? Das vom 2003. ^^ Und ja, ich benutze nen andren Windows Skin.

    Geändert von haZZ (30.06.2006 um 00:49 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von bluedragon05
    Naja, du kannst das, wie _haZZ_ schon zeigte, mit diesem Befehl machen (auf engl. "Enable/Disable menu...").
    Ich würde gerne mal wissen, mit was für ein Event du das Intro abspielen lässt?
    Vielleicht ein Parallel Process Event? (steht unter Event start condition)
    Wenn du das nämlich mit Auto Start machst, dann kann weder der Held vom Spieler gesteuert werden, noch kann man das Menü aufrufen.
    Eignet sich eigentlich gut für Intro.
    Oaps ^^

    Ich dachte man muss erstmal 1Event mit Automatisch Starten lassen damit der rest mit Parallel Prozess funzt ^^

    naja man lernt halt nie aus ^^
    danke

    mfg
    Biffi

  11. #11
    Du kannst mehrere Parallel Process Events und Auto Start Events gleichzeitig laufen lassen. Nur kann das das Spiel zum Ruckeln bringen, wenn man zu viele davon laufen lässt.
    Der Hauptunterschied ist ja eigentlich, dass bei dem einen der Spieler die Figur noch steuern kann (Parallel Process) und bei dem anderen geht nur das, was im Auto Start Event drin steht (und Parallel Process Events werden noch abgespielt, aber den Spieler kann man nicht mehr steuern und das Menü nicht aufrufen).

    Mir ist übrigens eben aufgefallen, dass bei mehreren Auto Start Events immer das gerade abgespielt wird, was die niedrigste ID hat.
    Kann das sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •