Zitat Zitat von La Cipolla
@Gary: Wirst du wohl Baldurs Gate spielen? O_o
Ich hab's leider wirklich noch nie gespielt, und auch nirgens in einer Spielepyramide liegen sehen. Würde es ja gern, bekomm aber bald NWN(+Addons) ausgeliehen ...da hab ich doch erstmal einen vergleichbaren Titel. Das schlimme ist eben, alle reden davon, und ich kenn's nun überhaupt nicht - höchstens hier und da mal Bilder ^^" ...in deinem vorrangegangen Post, dachte ich schon, du willst einen angehen >_> ...scheint ja doch nicht so gemeint zu sein

@Thema: Ich dachte es geht hier um die Frage, warum es einen an West-RPG fesselt, und das hab ich doch mitgeteilt. Warum wird einen da gleich das Wort umgedreht, dass man gegen Ost-RPG's ist O_o ? Hab ich nie gesagt, nur wie es mir persönlich nicht gelingt, in diese Spiele einzutauchen. Ich weiß das das ein FF-Fan nie nachvollziehen kann >_> ...Ich könnte nicht einmal erklären, warum es mir leichter fällt, in ein Morrorwind oder Gothic einzusteigen. Es ist einfach so. Wenn ich dagegen ein FF7 oder FF8 sehe - nicht von der Grafik, lass ich mal außenvor *g* - sondern allein mit der Tatsache, dass man nach dem Intro so "allein" gelassen wird, nervt mich an dieser Reihe. Wobei ich nicht sagen kann, je ein anderes Ost-RPG ausprobiert zu haben (Tales of Legendia, Suikoden-Teile, Grandia-Teile, usw. ) - drum kann ich nur von meinem ersten Eindruck ausgehen, den mir eben diese zwei Spiele vermittelt hatten.