-
Krieger
Das ist auch genau, was ich versucht habe zu beschreiben - ohne natürlich jemanden auf die Füße treten zu wollen ^^" ...Denn, es ist nicht so, als hätte ich kein FinalFantasy ausprobiert, aber empfinde darin eher ein Adventure ala Point&Click *g* ...weiß nicht genau welcher Teil es war. Ich glaube aber es war der hier - FF8 - dort kam und kam ich einfach nicht zurecht. Ich wusste nicht was man machen sollte, noch was das sog. "höhere" Ziel war ^^ Tut mir leid, für alle FF-Fans - ich weiß, July wird mich steinigen, wenn sie das hier ließt. Aber sie weiß es ja. Jedenfalls fühl ich mich bei den Spielen "allein" gelassen, und man sitzt irgendwie hilflos vor seinem Kasten ^^
Anders, bei dem vom "Westen" - wie das klingt
- dort, nach eindeutigem und einfachen Intro...ab ins Geschehen ^^ Meist einfache Steuerung, gut zu verstehendes Kampfsystem, Story, und und und. Da weiß man gleich was zu tun ist. Obwohl ich,... (oje, jetzt krieg ich wieder eine auf die Mütze *g*) ...an Fallout nicht viel fand. Es war mal bei der PCgames dabei, nunja, installiert hab ich es. Aber dabei blieb's auch. Ebenfalls eine riesige Enttäuschung, war Oblivion...aber dort wird es ja nicht nur mir so gehen, wenn ich da so im Forum rumschau. Man kann also auch wieder sagen, nicht jedes West-RPG gefällt auch jedem