Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Was fesselt euch an West-RPG's?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das tolle an den West-RPGs ist für mich ganz eindeutig diese realistische Darstellung. Obwohl nahezu immer Magie und fremde Wesen auftauchen, behält es doch eindeutigen Bezug zur Realität. West-RPGs wirken nicht so plastisch wie Ost-RPGs.
    Bei West-RPGs hat man mehr Einfluss auf den Spielverlauf, man kann sich in den Charakter hineinversetzen. Oft gibt es zahlreiche Nebenquests.
    Das alles finde ich daran so toll!

Zitat Zitat von John Irenicus
    West-RPGs wirken nicht so plastisch wie Ost-RPGs.
    Bei West-RPGs hat man mehr Einfluss auf den Spielverlauf, man kann sich in den Charakter hineinversetzen. Oft gibt es zahlreiche Nebenquests.
    Grade das wird ja oft bemängelt grade von verfechtern der östlichen rollenspiele... Der meist nicht vorhandene Geist des Alteregos in West-RPG`s. Aber die vorteile von West-RPG´s lassen sich nicht leugnen. Im westen benutzt man lieber eine grosse und lebendige welt die freibegehbar sind und dadurch eine nicht lineare Story line haben. Das kann man zwar als positiv wie auch negative begklagen, aber für mich ist es ein vorteil. Im osten wird meist die freiheit des spielers beschnieten um eine schöne geschichte zu erzählen. Dragon Quest 8 macht an diesem punkt fast eine aussnahme. Man kann zwar nicht direkt am anfang in alle städte gelangen aber man hat doch eine grosse ausswahl an möglichkeiten die man veranab der story macht.

Nunja ich mag west-rpgs aleine wegen der character entwicklung und wegen des action oder rundenbasierten kampfsystem das die meisten spiele bestitzen. West-rpg´s rocken einfach ^^

Zitat Zitat von Fallout
    Grade das wird ja oft bemängelt grade von verfechtern der östlichen rollenspiele... Der meist nicht vorhandene Geist des Alteregos in West-RPG`s.
    Bei West-Rpgs muss man den halt selber bestimmen. Weil man selber Entscheidungen trifft. Bei Ost-Rpgs sind es doch eh immer die selben persönlichkeiten.