Was haltet ihr von der neuen Demo von "Flame of Rebellion"? Ich muss sagen, ich habe die Demo durchgespielt und bin hellauf begeistert. Okay, in den ersten Spielminuten spielt sich das noch ein wenig zäh, aber nach und nach verdichtet sich die Story immer mehr und es hat schon fast wehgetan als die Demo dann zuende war. Neben der Story fand ich die vielen zusätzlichen Handlungsmöglichkeiten interessant. Man kann Söldner anwerben, Sprengladungen anbringen, den Scharfschützen spielen, sich in virtuellen Gegenden als Hacker betätigen und später sogar noch Luftkämpfe bestreiten (man sieht den Gegnerischen Flieger nur wenn er vor einem ist, ansonsten muss man auf das Radar aufpassen, der Schock kommt dann meist wenn der Gegner hinter einem ist und auf einmal die rote Alarmlampfe aufleuchtet, wenn gerade eine Lenkrakete auf einen zu fliegt).

Wer Flame of Rebellion nicht kennt. Im Spiel führt den Spieler in eine Art apocalyptisches 3. Weltkriegsszenario rein. Eine bis dahin unbekannte Macht, die sich Das Imperium nennt, begeht mit ihren Klon-Armeen einen Ausrottungsfeldzug gegen die Menschheit. Das ganze spielt auf einer fiktiven Erde (also mit USA, Deutschland usw.) und ist nicht der typische Helden-Epos. Die "Helden" in dem Spiel sind genauso verletzlich und hier und das stirbt schonmal eine Person weg.

Edit: Das Spiel hatte einen Fehler ganz an Ende der Demo, der das Spiel u.U. zum einfrieren bringen konnte. In der Version die heute ab 14 Uhr nun online ist, ist dieser behoben. Sollte es doch noch zu Einfrierungen kommen, bitte hier reinschreiben.