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Thema: Skriptsammlung

  1. #1

    Skriptsammlung

    Vorwort

    Hallo und guten Tag erstmal. Neulich Abend war ein Abend an dem nichts, aber auch rein garnichts los war. Spass am makern an meinen Projekten hatte ich nicht, weil ich recht unmotiviert war. Aber irgendwie wollte ich doch makern. Also fing ich an. Ich puzzelte wahrlos irgendwelche Skripte zusammen und irgendwann an dem Abend vereinte ich sie zu einem Projekt und gab ihm den Namen "Skriptsammlung". ^^ So, da ich Sammlungen ganz ganz toll finde, finde ich sollte dieses Projekt auch zuende gebracht werden. Aber das möchte ich nicht alleine tun. Ich möchte euch dazu anstiften, mir zu helfen und hier eure Skripte vorzustellen. Wenn ihr einverstanden seid, würde ich diese gerne in die Sammlung einfügen, natürlich kriegen die NPC´s die das Skript beeihnalten/vorstellen euren Namen, euer Face, whatever. Wenn diese dann einen bestimmten Umfang an Skripten hat, sodass das Projekt seinen Namen auch wert ist, werde ich diese auf den Maker-Pages hochladen, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem Neuling in der Makerszene.



    Der Aufbau des Projektes


    Also ich hab die ganzen Skripte entweder in NPCs integriert oder auf speziellen Maps eingebaut. Die ganzen NPC stehen auf einer Technik-NPC Map, erzählen was zu den Skripten und man kann diese ausführen. Im Maker wird dann das Skript Stück für Stück erklärt und am Ende jedes Skriptes sollte man dann verstanden haben was wo wieso gemacht wird. Damit der Spieler den Überblick nicht verliert, sind die NPC´s geordnet auf der Map, ich hab bisher nur 3 "Abteilungen" für die NPCs: Nützliches, Menüs und KS´e. Geplant hab ich sonst nur noch eine Abteilung für Anzeigen. (HP-Balken, KS Anzeigen and so on.) Dann hab ich noch ein "Punkte-System" eingefügt, welches die Schwierigkeit der Projekte anzeigt. Je mehr Punkte (Es gibt 3) desto schwieriger das Skript. Aber die meisten erfahrenen Makerer werden nicht sonderlich beeindruckt sein von den Skripten, ich hab mich, wie gesagt, an den Neulingen orientiert. ich hab mich nochmal in die Phase hineinversetzt in der ich anfing zu makern und überlegt, was ich damals für Fragen hatte und bin auf genau diese eingegangen. Naja, zur Übersicht hab ich noch eingebaut das jeder NPC sagt, welche Database Common Event Slots das Skript einnimmt, damit der Makerer nachher nicht Übersicht verliert, wenn er sich die Skripte angucken will.



    Ich will eure Skripte !!!


    So, wie schon gesagt, möchte ich von dem ein oder anderen schon ganz gerne Unterstützung kriegen ^^ Postet hier eure Skripte in Form eines downloadbaren Projektes. Ich werd es mir anschauen und in das Projekt mit einbauen, wie gesagt bekommt ihr euren eigenen NPC (Vielleicht auch nen Haus, Raum, was ihr euch vorstellt eben, kommt mir nicht mit bonzigen Schlössern für ´nen Textboxskript o.O) Natürlich sollten dann andere Leute euer Skript auch benutzen dürfen, aber hört bitte auf mit dem Crediteintragblahzeugs. Ich hasse sowas, ich mache am Anfang des Projektes darauf aufmerksam, dass wenn die Skripte weitergeholfen haben, man gerne einen Crediteintrag dem jeweiligen Makerer widmen sollte. Wer das nicht will, machts eben nicht. So dann mal wieder zum Thema, ihr findet weiter unten eine Liste mit den Skripten die bereits im Projekt vorhanden sind. Die Liste wird mit neuen Skripten erweitert, schaut sie euch an, wenn irh ein Skript habt/machen wollt, das noch nicht vorhanden sit und ihr wollt, dass es in die Sammlung kommt, dann sagt bescheid. Die Skripte kommen dann in die Liste, damit nicht noch einer sich die Arbeit macht und das Skript nochma macht. Vorraussetzung ist, dass die Skrtipte im Maker mit Comments erklärt werden und es leichte Skripte sind. (Ncihts womit ein Neuling nichts anfangen kann, wie Schadenberechnungsskripts mit Schadensanzeige etc.) Das wäre zuviel und evtl. erschlagend. Ich kann mich da noch gut zurückerinnern. ^^

    Liste:
    -Textboxskript
    -Schrittgeräuscheskript
    -Schmiedskript
    -Zufallspasswortskript
    -Renngrafikenskript
    -MOD-Rechnung Anleitung
    -Wasserfallskript
    -Brückenskript

    -Einfaches Menüskript (Pictures, als Menüerweiterung gedacht)
    -Ringemenüskript

    -Simple AKS (Dreamland like)
    -Event AKS (Kollisionsabfrage etc)


    Um das dann auch nochmal zu erwähnen, das ganze Projekt ist und bleibt in RTP-Grafiken. (Es sei denn bei Menüs mit Pictures oder so) Es wird nicht auf grafische Wunder gesetzt, es geht bei dem Projekt rein um die Technik. Also wenn ihr ein haus oder sowas wollt, dann macht das mit einem der 5 RTP Chipsets und benutzt die RTP Charsets/Grafiken.



    Schlusswort


    Naja, wenn ihr wollt schreibt Kritik, vielleicht könnt ihr auch Dinge verbessern. Wenn ihr Bugs findet, meldet diese bitte. Ich werde diese beheben. Ansonsten fehlt euch ja wohl nur noch der Downloadlink zu dem Projekt wie es jetzt ist, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. Screenshots sucht ihr hier übrigens vergeblich, ich werde keine zeigen, wozu auch ? ^^ Die RTp-Grafiken kennt jeder hier und wie schon erwähnt, geht es rein um die Technik. Also kein Screenshot Gebettel.

    -Download- (1,27MB)


    mfg BW-GaMeR

    Geändert von natix (09.07.2006 um 19:24 Uhr)

  2. #2
    Mein Kumpel sitzt derzeit an einem ausgeklügelten System, mit dem man Stategiecharme in ein Makergame bringen kann. Man wird verschiedene Häuser (Lager, Produktionskammern z.B. Sägewerk oder ein Haupthaus) mit verschiedenen Größen (ein Haus besteht z.B aus 4 Chips) auf der Map frei platzieren und diese dann später ausbauen können. Ich weis nur nicht ob das für Neulinge so interessant wäre, da es wirklich sehr komplex ist. Besteht Nachfrage?

  3. #3
    Das Skript hört sich an sich zwar interessant an, aber Neulinge werden daran imo keinen Spass finden, da das ganze zu komplex ist, trotzdem thx

  4. #4

    Darek Gast
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob man das brauchen könnte, aber ich hab ein Mappingskript gemacht. Vll wär es möglich das einzubauen.
    Falls es eingebaut wird, dann geb ich da höchstens einen Teil, davon rein.
    Den könnte ich dann natürlich zusammenstellen und dir schicken.^^

    mfg Darek

  5. #5
    Wenn du mir noch sagst was ich unter diesem Skript verstehen könnte und wo der Sinn dieses Skriptes liegt, dann gerne xD

    Ich hab echt keine Ahnung was ein Mappingskript sein soll, so eine Art Sims-like oder wie ?

  6. #6

    Darek Gast
    Zitat Zitat von BW-GaMeR
    Wenn du mir noch sagst was ich unter diesem Skript verstehen könnte und wo der Sinn dieses Skriptes liegt, dann gerne xD

    Ich hab echt keine Ahnung was ein Mappingskript sein soll, so eine Art Sims-like oder wie ?
    Ich hab ne bessere Idee: Du lädst dir das Skript einfach runter und siehst dirs selber an. *g*
    Da musst du nur auf der Atelier Seite unter Skripte suchen. :A

  7. #7
    Ich hab ein Casino Skript vor einiger Zeit mal gemacht...Das findest du auf der Atelierseite oder hier.
    Das mit der Grafik passt, da ich mir bei den Pictures keine Mühe gemacht hab, und sie ziemlich Noobig aussehen.

  8. #8
    @Darek
    Wie haste dir des vorgestellt mit deinem Mappingskript ? Ich würds gerne einbauen, soll ich das ganze Projekt hereinkopieren ? Evtl. wenn du Zeit und Lust dazu hast, kann ich dir das Projekt auch geben und du baust es ein ^^

    @Isgar
    Ich hab grade garkeine Zeit mir das anzugucken, aber ich glaube ich hab das mal gesehen, ich werd dir bald bescheid sagen, ob ichs einbauen möchte oder nicht

  9. #9
    Wäre es möglich das spiel nochmal hochzuladen? es lässt sich nämlich nicht merh downloaden. Wäre echt nicht schlecht.

  10. #10
    Link ist oben editiert, ist neu hochgeladen.

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