-
Lehrling
Mir ist es ähnlich wie Nathrael ergangen. Ich hab mein erstes Projekt nur angefangen um zu sehen, was der Maker kann. Als ich gemerkt hab, dass Leute eigene KS, Menüs etc. basteln hab ich mir dann gesagt, "Stimmt eigentlich. Wenn schon, dann richtig." und hab das alte Projekt gecanselt und mich lang (sehr lang
) mit der Planung für ein neues Projekt hingesetzt, was ich seit über 2 Jahren zwar im Schneckentempo, aber dafür konsequent weitermache.
Aber warum man Projekte canselt, kommt sehr auf die Person an, glaub ich. Wie schon einige hier gesagt haben, steckt man sich oft die Ziele zu hoch oder es gefällt einem irgendwann die Story nicht mehr. Oft fehlt es auch einfach nur an der Ausdauer.
(So gehts mir immer beim manga zeichnen...) Aber ein Projekt aufzugeben, weil jemandem die Story nicht zusagt, oder wer anderer eine ähnliche Story hat ist doof... Gusta und G'scmäcker sind verschieden und da wir alle im Endeffekt doch von den selben Sachen inspiriert werden (RPG's, andere Maker Projekte, Mangas etc.) können Leute schon auf ähnliche Ideen kommen...