Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Projekt gecanselt, aber warum?

Naja....
    meine ersten Projekte wurden natürlich nie fertig, da es alesamt >Übungsprojekte< mit biliger Story, billiger RPG-Grafik, billiger....was weiss ich was noch alles billig dran war...
    Die etwas ernst gemeinteren Projekte die später folgten scheiterten meist daran das ich die Story irgendwann mal banal fand. Ich hab dafür meistens gute Ideen für Ingame-Skripte die ich auch gut umsetzen kann.
    Storys sind immer schwer.... Vor allem für eine Mischung aus Science-Fiction-und Antikriegsszenario...

Abgesehen von dem Zeitaufwand, denke ich, dass die Nähe zum Projekt wichtig ist. Ob man beim Makern mittendrin ist, man genau weiß wie die Protagonisten in dieser Situation handeln sollten, an welchem Wendepunkt sich die Story gerade befindet, usw.

Dagegen ist es oft unmotivierend, wenn man schon die gesamte Story im Kopf hat und sie nur noch runterarbeitet. Dann arbeitet der Spaß am Makern kann schnell in Arbeitet aus (das muss ich noch machen und dann DAS und DAS) ...
    Auch wird die Ausarbeitung der Charaktere oft übergangen, da man in Gedanken schon 10 Schritte weiter, vor dem letzten Endkampf steht (aber das dauert ja noch soo lange ^^).
    Und letztendlich steht man vor nem Haufen Maps und ner langen Geschichte und kommt sicher verloren im eigenen Spiel vor.

Am besten ist es deshalb (imo) zwar eine generelle Idee des Spiels zu haben, alles andere aber erst dann zu entscheiden, wenn man wirklich an diesem Teil des Spiels ist.

Mei mir liegs daran dass meine Maps nicht sehr doll aussehen ! Dann lösche ich die Maps und fang von vorne an !

Also mein Problem ist das es mir nicht gefällt....am meisten die Maps ((
    Die kann ich nicht so gut und es gefällt mir nicht...hab noch nie gecanselt aber die Maps oft gelöscht!
    Stories zu machen ist schwer...aber ich habe wenige Probleme damit.
    Die Stories gefallen mir sehr doch die Maps stören xD

Geändert von The Majora (08.07.2006 um 22:58 Uhr)

Weitermachen, weiterüben und sobald du deinen eigenen Anspruch erreicht hast kanns losgehn.
    Schlecht ist wenn der Anspruch mitsteigt.

Users Awaiting Email Confirmation

Storys zu erfinden ist bei mir nie das Problem, ich habe meistens soviele Ideen für (meiner wirklich nicht überheblich gemeinten Ansicht!) ansprechende Storys, dass ich gar keine Zeit habe, die alle umzusetzen

Ich bin gar nicht so der Projekte-Canceler, die einzigen Projekte, die ich bisher gecancelt habe, waren meine allerersten Projekte, die waren echte Newbie-Sachen, die ich heute nur noch zum Spaß aufbewahre

Mir ist es ähnlich wie Nathrael ergangen. Ich hab mein erstes Projekt nur angefangen um zu sehen, was der Maker kann. Als ich gemerkt hab, dass Leute eigene KS, Menüs etc. basteln hab ich mir dann gesagt, "Stimmt eigentlich. Wenn schon, dann richtig." und hab das alte Projekt gecanselt und mich lang (sehr lang ) mit der Planung für ein neues Projekt hingesetzt, was ich seit über 2 Jahren zwar im Schneckentempo, aber dafür konsequent weitermache.

Aber warum man Projekte canselt, kommt sehr auf die Person an, glaub ich. Wie schon einige hier gesagt haben, steckt man sich oft die Ziele zu hoch oder es gefällt einem irgendwann die Story nicht mehr. Oft fehlt es auch einfach nur an der Ausdauer. (So gehts mir immer beim manga zeichnen...) Aber ein Projekt aufzugeben, weil jemandem die Story nicht zusagt, oder wer anderer eine ähnliche Story hat ist doof... Gusta und G'scmäcker sind verschieden und da wir alle im Endeffekt doch von den selben Sachen inspiriert werden (RPG's, andere Maker Projekte, Mangas etc.) können Leute schon auf ähnliche Ideen kommen...

Am öftesten ist es einfach die Demotivation, finde ich. Die Lust, immer am gleichen Projekt zu werkeln geht irgendwann verloren, damit man sich ablenken kann fängt man ein Neues an, und findet das dann besser als das Alte. Darum cancelt man das Alte, um beim Neuen weiter zu machen, bis das gleiche passiert.

theone

Naja. So richtig gecancelt habe ich eigentlich keines meiner Projekte. Ja selbst meine Übungsprojekte habe ich fertig gestellt.( nicht schwer bei einer Spieldauer von ner Halben Stunde )

Dann ahbe ich mich hingesetzt und ne richtige Story geschrieben, ich wollte endlich ein richtiges Spiel machen. Das war ungefär vor einem Jahr, nachdem ich an die 5 Übungsprojekte gemacht hatte. Irgendwie fand ich die Story zu geradlinig, was ich aber erts nach nm viertel Jahr makern gemerkt habe. Also, alle Story-Events gelöscht und ne neue Story entwickelt. Dummerweise war die neue Story so voller Wendungen, dass es irgendwann zu kompliziert für den Spieler gewesen wäre alles nachzuvollziehen und auch irgendwann unlogisch wurde. Wieder Events gelöscht und wieder ne neue Story geschrieben. Die Story schien die ideale Mischung, trotzdem fehlte der Pepp. Und wieder ne neue Story geschrieben. Die Story gefällt mir jetzt aber sehr gut.
    Im entferntesten Sinne, war das ja auch das Projekt canceln, denn das einzige was von vor einem Jahr noch übrig ist sind die Maps(zumindest einige), die Charaktere( obwohl der Hauptheld einen neuen Namen hat) und der Name des Games( siehe Sig)

Fazit: Der grund für das Canceln eines Projektes ist bei mir hauptsächlich die Story. Da ich kreativen Sachen ein Perfektionist bin, muss ich auch vollends mit der Story zufrieden sein. Wenn ich das nicht bin, wird gecancelt

Gruß SS2000

Ich habe ja auch schon so manch Projekt canceln müssen (Wolves,Strange)und mir ist aufgefallen das das net so weiter gehen konnte.Seit einiger Zeit beschäftige ich mich immer eingehend auf ein Projekt z.b. Siara denn das ist in 3-4 Wochen entstanden.Also der Hauptgrund für das Canceln der Projekte ist das man seinen Anspruch immer höher schraubt und man nie zufrieden ist mit seiner Arbeit am Maker ....

-Gruß Robert-

Darek Gast
    Hmm, warum ich Projekt cancle?
    Naja, das weiß ich eig selbst auch genau, ich merke nach einiger Zeit halt, dass mir die Ideen nicht mehr so gut gefallen, oder das manches viel zu viel Arbeit ist, dass ich mir vorgestellt hätte.
    Eig cancle ich Projekts nicht gerne, aber ich KANN, wenn ich nicht mehr mag, einfach nicht weiter an nem Projekt sitzen. Kaum hab ich da den Maker geöffnet, denke ich mir, ich will nicht mehr und könnte die Zeit besser nützen.
    Hmm, das ist wohl so ne Sache, wie es jedem Spiele Macher geht.
    Vll wirds bei mir ja mal was mit nem Projekt!

Sollte ich jemals ein Projekt vorzeitig beenden müssen, dann kann das eigentlich nur an fehlender Zeit gelegen haben

Ich muss viel arbeiten, der Haushalt macht sich nicht von alleine und Irgendjemand hat mir wieder so eine verdammte Suchtdroge namens WoW injiziert

@ shadowsayan2000: Wow, Respekt. Su hartnäckig an einem Projekt festzuhalten... Ich musste einmal das KS neu machen, weil ich einen Fehler einfach nicht gefunden hab und das hat mein Projekt fast schon zum kippen gebracht...die Story nochmal umzuschmeißen und neu zu machen, wenn man schon in der Mitte ist, muss hart sein.

Zitat Zitat
    Sollte ich jemals ein Projekt vorzeitig beenden müssen, dann kann das eigentlich nur an fehlender Zeit gelegen haben

Ich muss viel arbeiten, der Haushalt macht sich nicht von alleine und Irgendjemand hat mir wieder so eine verdammte Suchtdroge namens WoW injiziert
    Jaja^^
    Wow is schon ne böse Droge, muss aber zugeben nach 3 60ern(Menschen Pala, Gnom Magier und Untot Schurke) is das spiel sau langweilig geworden is immer das gleiche: monster killen, mehr nicht.
    Wirst schon sehen irgendwann nervt dich das spiel auch....
    WoW is geil aber es is langweilig mit der zeit wen man sich zu viel reingedröhnt hat, jedenfals is das so bei mir, gibt bestimmt welche die noch süchtiger sind und das 24/7 spielen.