Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Projekt gecanselt, aber warum?

@Henry: Nein da hast du mich falsch verstanden. Es ist eher so dass ich eine Spielidee hatte und mit dem Game begann und einige Zeit später war dein Thread im Spiele-Forum. Ich bin in den Sachen einfach ein Pechvogel. Vieles an sinnvollen Ideen für Games von mir sehe ich nach kurzer Zeit als Spielevorstellung oder fertige Demo hier auf der Seite. Liegt vielleicht daran dass ich Gedanken lesen kann... (zumindest bilde ich mir das ein)

Zitat Zitat von Kelven
    @Raiden

Was genau meinst du denn damit?
    Ich habe viele Ideen und schreibe gute Stories, doch benötige sehr oft Pixler. Und ich bin leider aus dem Alter raus, als Neuling anzufangen und mir das Pixeln beizubringen, so dass es am Ende realistisch wirkt.

hi ^^

Naja,also bei mir ist es so,ich cancle Spiele nur dann,wenn ich merke,dass:

-Die Idee mir nicht mehr gefällt.
    -Es einfach viel zu schwer ist,die vielen Ideen die auftauchen gut umzusetzen.

Joa,mehr ist es eigentlich nicht,aber ich lasse mir bei meinem jetzigen Projekt an dem ich arbeite sehr viel Zeit(größtenteils,weil ich es nicht schneller schaffe,da zu wenig Zeit und auch,weil ich mich nicht hetzen möchte,trotzdem aber ein gutes Spiel dabei rauskommen soll).

Ich würde aber nie ein Spiel aufgeben,von dessen Idee ich überzeugt bin und das nur,weil mal eine Spielevorstellung nicht so gut gelaufen ist.
    Ich würde versuchen,alles nochmal auszuarbeiten und die Kritik-Punkte zu beachten und danach dann ein besseres Spiel abzuliefern.
    Wenn ich merke,dass die anderen schon Recht haben und mich meine eigene Idee nicht mehr überzeugt,dann würde ich etwas neues anfangen.

Nun bei mir ist es das Problem dass mir während ich an einem Projekt arbeite immer bessere und größere Ideen kommen welche mich dann verleiten ein neues Projekt anzufangen und das alte liegen zu lassen! Das geht solange weiter bis ich einfach keine lust mehr habe oder keine idee mir mehr gefällt! Allerdings muss ich auch sagen dass ich nach einer längeren Pause dann durchaus wieder lust auf eine ältere Idee bekomme und einfach mal daran weiterarbeite! Allerdings ist es auch oft so dass ich an einer Sache so lange ohne (für mich)brauchbare Ergebnisse arbeite dass ich ebenfalls die Lust verliere oder den Glauben dass irgendwann noch was dabei rumkommt! Also könnte man sagen dass die Motivation ansich mein größtes Problem ist!(Wie wohl bei vielen anderen auch!)

Nach langer zeit meld ich mich auch mal wieder zu wort, fals mich jemand noch kennen tut

Mein Spiel The Order of Dragon(ist noch nicht unbennant worden) hab ich auch gecanselt.

Gründe dafür:
    -Kein Bock dazu weiter zu machen
    -Spiele viel lieber WoW oder verbringe die zeit mit meiner Freundin
    -Zu wenig Zeit dafür weiter zu machen

Fals ich mal wieder Lust und Zeit habe ein RPG Spiel zu machen, werde ich ein Spiel mit Orks machen(Hauptrollen) die Story dazu hät ich ja schon und natürlich werde ich es auch wissen lassen.

Für eine richtig gute map braucht man weit mehr als nur 2 stunden, ich sass schon über 2 Tage an einer Map bis sie mir wirklich gefill.

Ideen hätte ich mehr als genug und mappen kann ich in der Zwischenzeit auch einigermassen (jetzt kann man sich die Maps immerhin ansehen, ohne Augenkrebs zu bekommen ._.), sogar in Pixeln habe ich zwischenzeitlich ein paar Erfahrungen gemacht, aber bei mir scheitert so ziemlich jedes Projekt an der Technik. Ich kenne mich einfach nicht gut genug mit den Skripten und mit Ruby aus. Kleinere Dinge kann ich ohne Probleme bewerkstelligen, aber sobald es darum geht ein AKS oder sowas zu proggen, bin ich mit meinem Latein am Ende (trotz des e-books). So gesehen, bräuchte ich einfach jemanden, der bei mir den technischen Teil übernimmt.

Zitat Zitat
    Ich habe viele Ideen und schreibe gute Stories, doch benötige sehr oft Pixler. Und ich bin leider aus dem Alter raus, als Neuling anzufangen und mir das Pixeln beizubringen, so dass es am Ende realistisch wirkt.
    Aber wer ist denn dann egozentrisch? Die Pixler? Wobei egozentrisch eigentlich nicht passt, es müßte dann eher egoistisch heißen. Aber egal. Jedenfalls ist man nie zu alt dafür etwas zu lernen. Wer besondere Grafik möchte muss auch etwas dafür tun.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Corti
    Projekt gecanselt, aber warum?
    Damits nicht zu viele erfolgreiche Spiele gibt, wäre uncool wenns jeder könnte mit dem Superhit.
    XD

Ich habe manche Projekte nur gecanselt , weil Daten verloren gingen und ich nie BackUp's mache .. also niemals weil ich kein Interesse am Maker habe , ne so ist das nicht

Zitat Zitat von His0ka
    ich scheiter meistens an zuvielen ideen und dann die überfoderung sie all in die tat zumzusetzen widerum reg ich mich dann so auf das ich das nicht einbringen kann ins spiel aufgrund der überfoderung...naja das halt

greetz
    Ist bei mir gerade umgekehrt. Mir fällt irgenwie zwar was ein(mit sehr viel Mühe), ich kann es dann aber überhaupt nicht zusammenbringen.

Bei mir isses z.B., wenn ich gerade ein Spiel mache, aber mir kommt eine Idee von einem viel besseren Spiel. Dann bleibt meist das Alte Projekt in der Ecke liegen, und das Neue wird gemakert...

mfG, Blank

Zitat Zitat von Fireblade
    Mein Spiel The Order of Dragon(ist noch nicht unbennant worden) hab ich auch gecanselt.

Gründe dafür:
    -Kein Bock dazu weiter zu machen
    -Spiele viel lieber WoW oder verbringe die zeit mit meiner Freundin
    -Zu wenig Zeit dafür weiter zu machen
    DAS SOLLEN GRÜNDE SEIN ;_; ???
    Nein...nicht TOoD ... nein. Das kauf ich dir nicht ab!

VERDAMMT... ;_;

Henry

PS.: ;_;
    PSPS: Ich sitz an ner' Mapp wenns viel ist (20x15) 10 Minuten.

Ich bekomme immer neue idee fang mit einem neuen "nebenprojekt" an und höre mit dem auf, obwohl ich mich mit Die Chroniken Aldanas doch imo an was festmache.^^

mfg swordman

Doch Henry, muss dich leider entäuschen es is so.
    Ich habs gecanselt, aus den folgenden gründen vorallem wegen keine Lust dazu hab ichs aufgegeben.
    Ich hab zwar noch das gesamte Projekt auf dem Rechner aber dran gearbeitet wurde seit 3 monaten nicht mehr.
    Ich hab mir wirklich sehr viel mühe dran gegeben, is zwar schade drum aber es ist so.

Hätte nich gedacht das sich jemand noch an mein spiel erinnert;-)

Zitat Zitat von Fireblade
    Doch Henry, muss dich leider entäuschen es is so.
    Ich habs gecanselt, aus den folgenden gründen vorallem wegen keine Lust dazu hab ichs aufgegeben.
    Ich hab zwar noch das gesamte Projekt auf dem Rechner aber dran gearbeitet wurde seit 3 monaten nicht mehr.
    Ich hab mir wirklich sehr viel mühe dran gegeben, is zwar schade drum aber es ist so.

Hätte nich gedacht das sich jemand noch an mein spiel erinnert;-)
    Naja, es steht in deiner Sig und ich fand dein Spiel gut und dachte du würdest es durchziehen, naja schad drum.

mfg swordman

Blub 0.o
    Ich hab bisher nur gecancelt weil ich manchmal an einer 20x15 Map 2 Wochen saß, bis ich sie in meinen Augen gut genug hatte.
    Leider kann ich diesen Perfektionismus nicht abstellen und zwinge mich mittlerweile dazu eine Map zu mappen und dann liegen zu lassen und nicht kleine Schönheits OPen durchzuführen.
    Dadurch kommt bei mir Frust auf, da ich immer diese meiner unterbewussten Ansicht nach unvollkommene Map im Hinterkopf habe.
    In Folge dessen wird gecancelt, da ich mich nicht wirklich konzentrieren kann. ,_,
    Wenn jemand Tipps dagegen hat: Immer her damit!

btw. : Ich bin mittlerweile soweit, das ich warscheinlich nur noch für screenthreads, aus Spaß oder für Contests mappe.

Perfektionismus gepaart mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und der Notwendigkeit Grafiken und Sound bestimmter Sorte zu besorgen, haben bei mir dazu geführt, daß kein Spiel über einen wirklichen Alpha-Status heraus gekommen ist.

Mittlerweile hab ich mich aber darauf verlegt rein technische Sachen am Maker zu machen. Dadurch entfällt der Punkt mit der Grafik, mein Perfektionismus wirkt sich nicht so destruktiv aus und am regelmäßigen arbeiten arbeite ich noch =).
    Ich habe zwar auch noch ein Spielprojekt, aber momentan bastele ich rein technische Sachen, die natürlich auch im Spiel benutzt werden sollen.

Nunja zu Perfektionismus kann ich nur sagen, dass man sich einfach einen Ruck geben muss. Wir ham doch alle mal an einer 20x15 3 Tage gemappt, aber dafür gehen mir persönlich andere Mapps viel schneller von der Hand.
    Wenn's zuviel wird einfach mal ne Auszeit nehmen, man kann ja immer ein Projekt speichern und erstma in bissel ruhen.^^

mfg swordman

Eigentlich war der einzige Grund dafür , dass ich kein KS hatte ;A

Nya, momentan geht eigentlich alles in einem ordentlichem tempo vorran, da ich noch beim ertsellen der Grafiken bin, und mir dabei ordentlich gedanken über die Story machen kann

Die immer wieder einschlagende Schneise nennt sich "Real Life" und ist aus dem
    heutigen Leben unergründlicherweise nicht wegzudenken. *hugh*

~Odrez~

Zitat Zitat
    ich scheiter meistens an zuvielen ideen

Ich bin, wenn ich alles zusammenzähle, schon bei meinem mindestens 20. Projekt!Und dabei Makere ich noch keine zwei Jahre!