Hallo erstmal.
Gibt es ein Script für den XP, dass direkt ein neues Spiel gestartet wird?
Ersetze das komplette "Scene_Title" Script mit diesem Code hier:
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# ■ Scene_Title modified by The Black Mole
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# Direkt ohne Titelbild das Spiel starten
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class Scene_Title
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# Main Script starten
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def main
# Systemdateien initialisieren
$data_actors = load_data("Data/Actors.rxdata")
$data_tilesets = load_data("Data/Tilesets.rxdata")
$data_common_events = load_data("Data/CommonEvents.rxdata")
$data_system = load_data("Data/System.rxdata")
# Spiel zum Start vorbereiten
$game_temp = Game_Temp.new
$game_system = Game_System.new
$game_switches = Game_Switches.new
$game_variables = Game_Variables.new
$game_self_switches = Game_SelfSwitches.new
$game_screen = Game_Screen.new
$game_actors = Game_Actors.new
$game_party = Game_Party.new
$game_map = Game_Map.new
$game_player = Game_Player.new
# Party bestimmen
$game_party.setup_starting_members
# Startmap initialisieren
$game_map.setup($data_system.start_map_id)
# Player zur startposition teleportieren
$game_player.moveto($data_system.start_x, $data_system.start_y)
$game_player.refresh
# Map Update
$game_map.update
# Initialisierung der Map abschließen
$scene = Scene_Map.new
end
end
Vergiss aber nicht, vorher ein Backup deiner Scene_Title anzulegen. Ich kann NICHT garantieren dass das Script fehlerfrei läuft und nichts kaputt macht. Nur weil es bei mir funktioniert muss es bei dir noch lange nicht genauso gut funktionieren.
Geändert von The Black Mole (28.06.2006 um 20:00 Uhr)
Hab ich auch grad bemerkt. In der Zeile mit
$game_map.setup($data_system.start_map_i d)
musst du das Leerzeichen bei
($data_system.start_map_i d)
entfernen so dass es so aussieht:
($data_system.start_map_id)
Sobald das Leerzeichen weg ist, klappts