Hmmmm..............Das wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Naja, dass Nirvana den "Grunge" nicht erfunden hat, war mir schon klar. Aber es ist das gleiche bei Elvis. "The King of Rock 'n' Roll" Er hatte ein paar gute Lieder, aber meiner meinung nach ist Chuck Berry viel besser. Und von Michael Jackson will ich gar nicht erst anfangen. Es kann immer nur einen Geben, der in einem Genre den großen Ruhm absahnt.......... Und das sind die, die sich am besten verkaufen oder verkauft werden.Zitat von Akon
Das würde mich interessieren!!!Zitat
Das beste Beispiel ist Metallica. Das ist eine der Bands, deren Mitglieder ihre Instrumente wirklich perfekt beherschen. Sie benutzen geniale Akkordstrukturen und sämtliche Tonleitern. Da sind wirklich komplizierte Soli dabei, an denen ich mich selbst nach einem Jahr noch stellenweise schwertue. Einen Nirvana Song habe ich an einem Tag perfekt gelernt. Ganz einfach, weil sie sich fast nur auf Powercords beschränken. Jede Band ist nur so gut, wie sehr sie sich steigert. Und durch ständiges "F5 | A#5 | G#5 | C#5" steigert man sich nicht.Zitat
Soundgarden sind wirklich gut, aber von Alice In Chains hab ich noch nie einen Song gehört. Muss ich mal nachholen.................Zitat
Das stimm. Das Video zu Heart-Shaped Box find ich einfach nur witzig!!Zitat von es