Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Thema: Nirvana

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also zu Nirvana fällt mir einiges ein, allerdings nicht besonders viel positives - das gleich mal vorweg.

Diesen Hype um diese Band in den 90ern habe ich nie verstanden. Als Metal-Fan galt man damals als "aussätzig" oder sowas in der Richtung, jedenfalls galt es zumindest als eigenartig mit schwarzen Fan-Shirts von irgendwelchen Bands herumzulaufen und dann kam plötzlich Nirvana, und jeder dahergelaufene Komiker war plötzlich ein Metal- (in diesem speziellen Fall halt eben Grunge, für alle die es ganz genau brauchen, ich persönlich kann diesen ganzen Unterteilungen nix abgewinnen )-Fan oO. Man hat haufenweise Leute mit T-Shirts von Nirvana gesehen und es war plötzlich "modern" versifft und abgesandelt in der Gegend herumzulaufen oO.

Ich habe diesen Hype nie verstanden, aber bitte....ehrlich gesagt wars mir wurscht. Mich hats halt nur genervt dass man irgendwie nicht an deren Musik vorbeigekommen ist - ob man es hören wollte oder nicht, es blieb keinem erspart -.-
    Ich konnte Nirvanas Musik nichts abgewinnen, fand das irgendwie fad.

Dann kann ich mich noch erinnern daß nach seinem Tod (kA wie er nun wirklich gestorben ist, angeblich hat er sich ja das Hirn weggeblasen...) T-Shirts rauskamen, wo er mit der Schrotflinte im Mund abgebildet war - naja, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwie fand ichs damals witzig...vll lags an meinem damals doch noch sehr kindlichen/jugedlichen Gemüt, kA....

Zitat Zitat von DJ n
    btw: Meinungen können nicht richtig oder falsch sein. Die Meinung kann höchstens geteilt werden oder nicht.
    Ich meine, dass Erdbeeren wie Pellkartoffeln schmecken =/.
    Ich mag den Sound ganz und gar nicht, das gilt insbesondere für die Stimme und die Melodien... und das Instrumentalspiel. Gut, das gilt für jeden Aspekt.
    Wurde nicht übrigens beim tollen MTV Masters das wahrscheinlich alle zwei Wochen läuft der Intervieweinspieler gezeigt in dem der Kurt beteuert hat, dass er den Refrain stibitzt hat? Wie der DJ n auch gesagt hat von einer Swing Nummer.

Zitat Zitat
    Warum is doch so? Entweder du bist der selben Meinung oder eben nicht (diese Grauzonen lassen wir mal außen vor, aber sie existieren ok).
    Eine richtige oder falsche Meinung kann es nicht geben, nur eben in den Augen derer, die diese Meinung teilen oder eben nicht.
    ganz genau dieser meinung bin ich eben nicht... na?.... NAAA?.... streng dein köpfchen doch mal an

Zitat Zitat von Boo2k
    ganz genau dieser meinung bin ich eben nicht... na?.... NAAA?.... streng dein köpfchen doch mal an
    ... man, du bist doof

DJ n

Zitat Zitat
    Och der Arme
    Das ist die schlechteste Ausrede, die ich kenne. Anstatt normale Beruhigungsmittel zu nehmen, oder mal zum Arzt zu gehen, geht er lieber das Risiko ein, sich das restliche Leben zur Hölle machen? Für so blöd kann ich keinen Menschen halten, ich glaube eher, dass du dir das ausgedacht hast
    Es stimmt aber. Und er war beim Artzt, der hat ihm auch nicht helfen können, lies das hier nach.

Zitat Zitat
    Cobain litt schon sehr früh unter Magenproblemen. Ärzte konnten die Ursache dafür nicht genau diagnostizieren, was eine gezielte Behandlung unmöglich machte. Er selbst bezeichnete seine Krankheit daher als „Cobain's Disease“ (engl. Cobains Leiden). Möglicherweise sind die Ursachen für seine Magenprobleme schon in der frühen Kindheit zu suchen, da die schmerzhafte Erfahrung der Scheidung seiner Eltern den traumatisierten Cobain auch depressiv machte.

Im stressigen Touralltag verstärkten sich Cobains Magenprobleme stark. Der kurzzeitige Verzicht auf Alkohol und Zigaretten zeigte dabei keine Verbesserung. Durch die ersten Erfahrungen mit Drogen im musikalischen Umfeld entdeckte er diese auch als Mittel zur Schmerzlinderung.

Zitat Zitat von krisch92
    Durch die ersten Erfahrungen mit Drogen im musikalischen Umfeld entdeckte er diese auch als Mittel zur Schmerzlinderung.
    Das heißt aber, dass er Drogen nahm und danach drauf kam, dass die unter anderem auch gut gegen seine Schmerzen waren - aber bei weitem nicht, dass er sie nur auf Grund der Schmerzlinderung nahm oder gar aus dieser Ambition heraus damit begann.

Das macht die Methode auch nicht intelligenter.

Gerade Wikipedia bei einem sooooooo heiklen Thema zu befragen halte ich für ein bisschen wenig. Tut mir Leid, aber dass ist für mich (bei diesem Thema) keine verlässliche Quelle!

Nein, dass du in die Ecke gehst und dich schämst so einen Schund zu hören!

Joa, was soll ich schon sagen?

Kurt und seine Band waren einzigartig.
    Es gibt für mich keine Worte, zu beschreiben, wieviel mir ihre Musik bedeutet.
    Ich habe mit dieser Musik angefangen. Höre sie immernoch.

Jedesmal, wenn ich ein Bild von Kurt sehe oder etwas über ihm im TV sehe, werd ich wegen seinem typischem traurigem Blick ebenfalls traurig. v.v"

Der hatte echt was an sich!!

Nirvana 4ever!

Kurt ist tot, aber denoch lebt er und au Nirvana in den Herzen der anderen weiter! =D

Gruß,
    Rena

Achja, @lenin01, klar son "Trend" gibts jetzt. Hätt ich Eier dann würd ich sagen "Das geht mir au voll auf die Eier" Aber denoch.. nich alle jungen Mädchen die heutzutage so aussehn, gehn dem Trend nach. Unter denen gibts auch welche, die diese Musik wirklich lieben. Nur leider schwer zu erkennen, oder meist überhaupt nich zu erkenne, welche diese Musik wirklich lieben, und welche einfach nur dem Trend nachgehen...
    Ich denke viele haben in diesem Alter angefangen, solche Mukke zu hörn, die es bis heute immer noch meist tun!

Geändert von Tiger D. Rena (14.07.2006 um 16:06 Uhr)

Nein, aber sie sind eher genervt von Leuten wie dir. Nimm mir das nicht übel, aber du bist nur einer von vielen Nirvana-Fans, die ihre Lieblingsband bis aufs Blut verteidigen.

Die machen sich eher nen Spaß daraus, dich hier n bssl hochzustacheln und lieben es zu sehen wie du darauf eingehst.

Das mit dem Gehör lass ich mal unkommentiert

Geschmack ist dafür da, damit man drüber streitet und ein Forum ist unter anderem zum Streiten da. Wie schön, dass ihr diesen beiden Dingen ihren Funktionen zukommen lasst

@ Topic:
    Nirvana... ja, immer mal wieder schön für Zwischendurch. Sie haben ihre großen Momente gehabt und auch heute haben sie die immer noch in regelmäßigen Abständen (ich sage nur MTV mit ihren Jahresfeiern). Gute Musik haben sie schon gemacht, sie deswegen aber gleich auf den Rockolymp zu platzieren, halte ich für zu hoch gegriffen. Sie sind nicht grade eine schlechte Band aber all zu herausragend sind sie auch nicht.
    Ist eben reine Geschmackssache, ob man sie mag oder nicht. Ich höre ihre Musik ab und an gerne mal und das war's auch schon. Bei mir wird sich jedenfalls kein Kurt Cobain Gedächnisaltar finden

DJ n

Zitat Zitat von krisch92
    Finde ich überhaupt nicht witzig.
    Und nur, weil deine heißgeliebte Band mal ein wenig verarscht wird?
    Ich konnte mich vor Lachen gar nicht mehr festhalt xD
    Krisch, du siehst die Nirvana-Sache viel zu verbissen und nebenbei machst du dich mit deinen Aussagen zum Volldepp. Ist doch klar, dass andere Menschen einen anderen Musikgeschmack haben, aber wenn du erwartest, dass in diesem Thread eh nur alle deiner Meinung sind, dann hättest du den Thread nicht eröffnen müssen, ganz einfach ...

Zitat Zitat von cidius
    nee is nicht mein ding.

Zitat Zitat
    Kurt Cobain hat nur Heroin genommen weil er starke Magenschmerzen hatte. Er hat es als "Betäubungsmittel" verwendet.
    naja soo kann man des auch nicht sagen... er hat regelrecht beschlossen ein junkie zu werden weil er sich aufgrund der magenschmerzen eh schon wie einer gefühlt hat und da er anscheinend ( er hat des zeug ja bestimmt scho mal davor genommen - also bevor er jeden tag ne dosis gebraucht hat. wird man von heroin eig sofort abhängig? ) rausgefunden hatte dass er ein junkie ohne magenschmerzen is solang er was genommen hat, hatta sich hal für die variante entschieden... also ob etz einer den tod magenschmerzen vorzieht oder nicht is ja seine sache

Zitat Zitat
    (kA wie er nun wirklich gestorben ist, angeblich hat er sich ja das Hirn weggeblasen...)
    er hat sich den goldnen schuss gesetzt und hat sich anschließend mit der schrotflinte in den kopf geballert.< "offizielle" version. naja eig hatte er nämlich viel zu viel drogen intus als dass er ne schrotflinte betätigen geschweige denn halten hätte können.>> mordgerüchte ne zeit lang hielt man ja seine damalige frau courtney love für seine mörderin } war aber nur ein gerücht. jedenfalls sind die genauen umstände nie geklärt worden. aber da ein abschiedsbrief gefunden wurde ist man von selbstmord ausgegangen.

so.

Zitat Zitat von krisch92
    Nirvana war eine us-amerikanische Punkrock/Grunge Band. Sie wurde 1987 gegründet und musste sich aufgrund eines Mordes am Frontsänger Kurt Cobain 1994 auflösen.

stimmt ja gar nicht
    nirvana hatten sich schon vor dem tod kurt cobains getrennt
    die musik find ich gut.

Zitat Zitat von krisch92
    Für alle die Nirvana nicht kennen:
    Meinst du vllt dich??? Bei den Aussagen die du gemacht hast, sollte man das denken. (Nicht übel nehmen, musste aber geasagt werden.)

Zitat Zitat von krisch92
    ...musste sich aufgrund eines Mordes am Frontsänger Kurt Cobain 1994 auflösen.
    Keine bewiesene Tatsache.
    Zitat Zitat von krisch92
    ...Mord, es hieß doch immer Kurt soll Selbstmord begangen haben, das glaub ich nicht, wirklich. Krist Novoselic und Dave Grohl sollen ja gesagt haben dass Kurt großen Spaß an der "In Utero" Tour hatte, warum soll er sich dann umbringen?
    Cobain hatte noch größeren Spass daran sich Drogen reinzupfeifen(Cockain für 400$ am Tag und das nicht etwa wegen Magenschmerzen ). Und als er dann total mal wieder total high war ist er dann eben mal wieder auf die Idee gekommen, dass ihn sein Leben überfordert... Rest ist geschichte.

Ich bin btw. überzeugter Nirvana-Gut-Finder, wobei mich viel mehr noch als die Musik Kurt Cobain als Mensch fasziniert.

Mfg Chriz

Geändert von Chriz (15.07.2006 um 13:14 Uhr)

@krisch92: so jemand wie du is für mich kein nirvana fan, sondern eher so ne art fanatiker...

Zitat Zitat
    Kurt Cobain hat nur Heroin genommen weil er starke Magenschmerzen hatte. Er hat es als "Betäubungsmittel" verwendet.
    dumm?